• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bachangler

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hünstetten Wallrabenstein
Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen mit der P&M Redoutable trout ?

oder kann mir jemand sagen ob ich mit der P&M Redoutable Bass 180l(2-7g WG) auch noch 7cm gummis mit 5 gramm köpfen werfen und vernünftig führen kann?

basti
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Erfahrung nur im Laden. Für die Art bzw. das Gewicht der Köder wäre mir die Redoutable Bass deutlich zu 'schwabbelig'. Die Trout habe ich noch nie in der Hand gehabt.

Gruss aus Zürich,

Ray
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
also ob die bass schwabbelig ist, darüber kann man streiten...aber sie ist dafür zu weich...die redoutable trout ist allerdings nicht viel straffer...die specialist trout ist wesentlich straffer, aber zu dieser rute kann dir max bestimmt einiges sagen...

MFG
felix
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
In einem andren Forum wurde bereits bezüglich jiggen mit der Bass diskutiert. Die bass ist einfach zu schwabbelig :wink: .
Die specialist serie ist eben allgeimein hochwertiger als die Redoudable serie - sieht man auch am preis. So ist die Specialist trout um einiges Straffer und ohne probleme für leichtere(!!!) jigs zu gebrauchen.
Die Bass findet ihr einsatzgebiet in der wobblerfischerei.
grüße, TL
Merit
 

hechtbarschmefo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ist die Specialist Serie der Trout wirklich soviel straffer? Hat die mal jemand live verglichen oder steht das nur irgendwo in den Specs?
 

Oben