Pezon & Michel Specialist Trout 2,40 6-12g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robbie

Angellateinschüler
Registriert
25. März 2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich liebäugle damit, mir diese Rute zu holen, die soll ja schön straff sein (straffer als die Redoutabel Bass oder Trout) und ich möchte damit auch auf Barsch twistern, in erster Linie aber auf Forelle wobbeln und spinnen.

Ich wollte von euch wissen, ob aber das niedrige WG nicht noch zu leicht ist. Ich würde damit an kleinen bis mittleren Flüssen fischen (Tiefe etwa 2-3m), aber eben auch in der Strömung. Kann ich mit dieser Rute noch einen Wobbler von sagen wir 7cm in der Strömung vernünftig führen? Oder unterschätze ich die Rute da?
Wie groß sind überhaupt die idealen Köder in dieser Rutengewichtsklasse unter diesen Rahmenbedingungen (kleiner Fluss)?
 

Oben