1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pezon Michel: Specialist Trout 2,10 vs. Redoutable Bass 2,10

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von j.d., 22. Oktober 2008.

  1. j.d.

    j.d. Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Bordis,

    wer fischt (oder kennt) diese beiden Ruten. Welche der beiden Ruten ist schneller bzw. steifer in der Aktion. Beide Ruten sind 2,10m und haben ein Wg. 2-7gr.
    Hier und im web gehen die Meinungen schon etwas auseinander.

    Grüße

    Jörg
     
  2. chris_-l

    chris_-l Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg/Sasel
    Re: Pezon Michel: Specialist Trout 2,10 vs. Redoutable Bass

    also ich besitze die trout und bin damit mehr als zufrieden. Nicht mal ein hecht von 93 cm konnte sie zu schwächeln bringen. die verarbeitung ist meiner meinung nach besser als bei der bass ok die kostet zwar 40€ weniger aber der aufpreis lohnt sich auch. die trout erlaubt echt verdammt weite und zielgenaue würfe. Also wenn du mehr ausgeben kannst nimm auf jeden fall die trout
    mfg chrisl
     
  3. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    Re: Pezon Michel: Specialist Trout 2,10 vs. Redoutable Bass

    besonders schnell kann eine rute ja mit dem wurfgewicht nicht sein dennoch bin ich auch mit der bass höchst zufrieden.
    mein größter fisch mit ihr war ein hecht mit 1,11m.
    aba sie lies sich ebenfall nicht unterkriegen.
    die trout kostet schon fast doppelt so viel hat aber auch ihre vor und nachteile.
    ich finde die bass einfach schöner und angenehmer zum werfen.
    aba musste ja selber wissen wie du dich entscheidest.

    mfg markus
     
  4. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Wieso soll eine Rute mit dem Wurfgewicht nicht besonders schnell sein?
     
  5. j.d.

    j.d. Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Re: Pezon Michel: Specialist Trout 2,10 vs. Redoutable Bass

    Hallo Markus,

    welche Vor- bzw. Nachteile hat die Trout (außer den Preis). Kennst Du beide Ruten.

    Welche meinst Du ist die straffere Rute.

    Gruß

    Jörg
     
  6. chris_-l

    chris_-l Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg/Sasel
    Re: Pezon Michel: Specialist Trout 2,10 vs. Redoutable Bass

    also bei meinem freund war die verarbeitung der bass ziemlich schei.....!
    Kann natürlich nur ein verarbeitungsfehler gewesen sein aber nach nur einem halben jahr ist dre ganze griff auseinander gefallen.
    mfg christian
     
  7. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    bei mir is die verarbeitung top.
    den einzigen vorteil der trout sehe ich darin dass sie ein bisschen schneller ist.
    fakt ist ich bin mit der bass zufrieden und man macht keinen fehler wenn mach sich für diese rute entscheidet
     
  8. TheFIscher94

    TheFIscher94 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    33
    Beiträge:
    225
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    florstadt
    Re: Pezon Michel: Specialist Trout 2,10 vs. Redoutable Bass

    Wurfgewicht hat nichts damit zu tun wie schnell die Rute ist!
     
  9. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    schau mal ich hab ne ashura mit 2-7g die is auch ned viel schneller
     

Diese Seite empfehlen