Pezon Michel "Specialist" Serie zum jiggen und dropshotten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Hallo zusammen, ich bin grade auf der Suche nach einer neuen Rute zum Fischen mit Jigs (10-20gr) und etwas schwereren Dropshotsystemen (ebenfalls 10 - 20gr max 25gr). Ich habe dabei die Specialist Serie von Pezon Michel näher ins Auge gefasst, da der Preis (120,00-130,00Euro) und das Design doch sehr verlockend wirken. Leider hatte ich eine solche Rute noch nicht in der Hand, wollte das aber die kommenden Tage in Erkner nachholen. Hat sonst jemand Erfahrung mit diesen Ruten?

Gruß Ben
 

shaikor

Keschergehilfe
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norderstedt
Re: Pezon Michel "Serie zum jiggen" und dropshotten

also ich hab mir vor kurzem die sinker jig geholt
sau geile rute schön straff, schön schnell... aber bei verlangen hat sie einfach ne super aktion
also soweit ich das beurteilen kann ist die drop shot im vergleich zu den jigs noch weicher, besonders hart sind aber "H" modelle... mir schon wieder zu hart

also ich empfehle mal die sinker jig die eignet sich auch hervorragend zum wobbln twitchen und jegliche art dieser amerikanischen "SUPER" Rigs.

am besten ist es jedoch wenn du selbst in den laden gehst und dir die ruten anschaust, anfasst und dich bearten lässt.

mfg Moppl
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Re: Pezon Michel "Serie zum jiggen" und dropshotten

Hallo

Bald kommt die neue 2009er serie warte noch etwas mein händler hat
die letzten P&M spesialists für um die 80 euro rausgehauen war leider auch zu spät :(

Blos keine 130 euro mehr ausgeben sonst ärgerst du dich....



MfG JUMA
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Re: Pezon Michel "Serie zum jiggen" und dropshotten

shaikor schrieb:
am besten ist es jedoch wenn du selbst in den laden gehst und dir die ruten anschaust, anfasst und dich bearten lässt.

mfg Moppl


Ja, also in die Hand nehmen möchte ich sie so oder so mal, bevor ich so'n Ding kaufe...mit der Beratung vom Fachhändler ist das immer so eine Sache, die ist nicht immer ganz objektiv :wink: und hier in Berlin kriegt man nicht überall P&M. Deshalb wollte ich erstmal die hiesigen Meinungen hören.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ben, schau dir meine g.loomis Dropshot Rute an. Die ist der absolute Traum!!! Super leicht, sensibel bis in die letzte haarspitze und vor allem auch allround einsetzbar - nicht nur zum ds.

Jiggen ist auch gut möglich. Kein Vergleich mit diesem pezon Zeugs ;)
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Re: Pezon Michel "Specialist" Serie zum jiggen und dropshott

Wo ist denn deine Dropshotrute zu sehen. Die Bilder auf der G Lommis Seite sind sehr mäßig!...und wo hast du sie gekauft? und sowieso und überhaupt :) ....mir hier meine Pezon Michel madig machen!
 

shaikor

Keschergehilfe
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norderstedt
ist sicher ne geile rute...

aber bitte... der preis ist auch nicht mit dem einer P&M specialist (sinker) jig zu vergleichen...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Re: Pezon Michel "Specialist" Serie zum jiggen und dropshott

g.loomis- DS

hm, bilder sind da wirklich nicht.
in berlin wird g.loomis u.a. bei angel müller und bei rods world vertrieben.

ich will nix madig machen, aber der blank rockt einfach ungemein ;)
 

Riccili74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Juli 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
ja der juma hat recht . warte mal noch ein paar tage . die neuen ruten kommen mitte ende november. schau doch auf der angelmesse in berlin vorbei (siehe startseite ) . am stand vom Angelcenter Potsdam sind wir vom illexteam und stehen am testbecken für alle fragen bereit ( bin am 22.11.08 anwesend ). und vielleicht stechen dort die neuen pezon ruten schon rum. vielleicht .... vieleicht
 

wieodawatt

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
26. November 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

verwende die Specialist 190M seit gut einem Jahr zum DropShotten und Jiggen + Twitchen mit kleinen Wobblern.

Ich finde diese Rute absolut einzigartig, habe vor 3 Wochen noch einen Hecht von 88cm damit gedrillt (und gelandet ).

Kann ich absolut empfehlen !

MFG !
 

Oben