1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pezon Michel "Specialist" Serie zum jiggen und dropshotten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von bengilo, 22. Oktober 2008.

  1. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Hallo zusammen, ich bin grade auf der Suche nach einer neuen Rute zum Fischen mit Jigs (10-20gr) und etwas schwereren Dropshotsystemen (ebenfalls 10 - 20gr max 25gr). Ich habe dabei die Specialist Serie von Pezon Michel näher ins Auge gefasst, da der Preis (120,00-130,00Euro) und das Design doch sehr verlockend wirken. Leider hatte ich eine solche Rute noch nicht in der Hand, wollte das aber die kommenden Tage in Erkner nachholen. Hat sonst jemand Erfahrung mit diesen Ruten?

    Gruß Ben
     
  2. shaikor

    shaikor Keschergehilfe

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Re: Pezon Michel "Serie zum jiggen" und dropshotten

    also ich hab mir vor kurzem die sinker jig geholt
    sau geile rute schön straff, schön schnell... aber bei verlangen hat sie einfach ne super aktion
    also soweit ich das beurteilen kann ist die drop shot im vergleich zu den jigs noch weicher, besonders hart sind aber "H" modelle... mir schon wieder zu hart

    also ich empfehle mal die sinker jig die eignet sich auch hervorragend zum wobbln twitchen und jegliche art dieser amerikanischen "SUPER" Rigs.

    am besten ist es jedoch wenn du selbst in den laden gehst und dir die ruten anschaust, anfasst und dich bearten lässt.

    mfg Moppl
     
  3. JUMA

    JUMA Angellateinschüler

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Re: Pezon Michel "Serie zum jiggen" und dropshotten

    Hallo

    Bald kommt die neue 2009er serie warte noch etwas mein händler hat
    die letzten P&M spesialists für um die 80 euro rausgehauen war leider auch zu spät :(

    Blos keine 130 euro mehr ausgeben sonst ärgerst du dich....



    MfG JUMA
     
  4. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Re: Pezon Michel "Serie zum jiggen" und dropshotten


    Ja, also in die Hand nehmen möchte ich sie so oder so mal, bevor ich so'n Ding kaufe...mit der Beratung vom Fachhändler ist das immer so eine Sache, die ist nicht immer ganz objektiv :wink: und hier in Berlin kriegt man nicht überall P&M. Deshalb wollte ich erstmal die hiesigen Meinungen hören.
     
  5. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    ben, schau dir meine g.loomis Dropshot Rute an. Die ist der absolute Traum!!! Super leicht, sensibel bis in die letzte haarspitze und vor allem auch allround einsetzbar - nicht nur zum ds.

    Jiggen ist auch gut möglich. Kein Vergleich mit diesem pezon Zeugs ;)
     
  6. bengilo

    bengilo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin / Wilmersdorf
    Re: Pezon Michel "Specialist" Serie zum jiggen und dropshott

    Wo ist denn deine Dropshotrute zu sehen. Die Bilder auf der G Lommis Seite sind sehr mäßig!...und wo hast du sie gekauft? und sowieso und überhaupt :) ....mir hier meine Pezon Michel madig machen!
     
  7. shaikor

    shaikor Keschergehilfe

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    ist sicher ne geile rute...

    aber bitte... der preis ist auch nicht mit dem einer P&M specialist (sinker) jig zu vergleichen...
     
  8. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Re: Pezon Michel "Specialist" Serie zum jiggen und dropshott

    g.loomis- DS

    hm, bilder sind da wirklich nicht.
    in berlin wird g.loomis u.a. bei angel müller und bei rods world vertrieben.

    ich will nix madig machen, aber der blank rockt einfach ungemein ;)
     
  9. Riccili74

    Riccili74 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    ja der juma hat recht . warte mal noch ein paar tage . die neuen ruten kommen mitte ende november. schau doch auf der angelmesse in berlin vorbei (siehe startseite ) . am stand vom Angelcenter Potsdam sind wir vom illexteam und stehen am testbecken für alle fragen bereit ( bin am 22.11.08 anwesend ). und vielleicht stechen dort die neuen pezon ruten schon rum. vielleicht .... vieleicht
     
  10. wieodawatt

    wieodawatt Barsch Simpson Gesperrt

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    verwende die Specialist 190M seit gut einem Jahr zum DropShotten und Jiggen + Twitchen mit kleinen Wobblern.

    Ich finde diese Rute absolut einzigartig, habe vor 3 Wochen noch einen Hecht von 88cm damit gedrillt (und gelandet ).

    Kann ich absolut empfehlen !

    MFG !
     

Diese Seite empfehlen