1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pezon & Michel - Specialist Dynamic Cast 190

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von AYU22, 20. Mai 2009.

  1. AYU22

    AYU22 Nachläufer

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Wer hat Erfahrung mit dieser Rute?
    Ich brauch ne neue Rute zum fischen mit wobblern in der größe bis max. squirrel 79 DD? Und halt in dieser preiklasse wäre ok!
    Und am besten eine Rute mit einer stationärrolle.
    Würd mich über en paar tipps freuen
     
  2. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    Ja was nun, die Dynamic Cast ist doch ne Casting-Rute?!
     
  3. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.266
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Grevesmühlen
    Hab ich jetzt auch nicht verstanden, die Casting Rod kannst du an ner Statio nicht fischen. Wenns preislich auch günstiger kann kauf dir ne Pulse, geiler Stock!
     
  4. Illex-For-Live

    Illex-For-Live Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    859
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landshut
    also sie heißt nich umsonst dynamic CAST.
    ja, sie ist für die multi und mit abstand die geilste die ich je gefischt habe.
     
  5. AppA

    AppA Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Rrrichtig, hab ich auch zwei von... 2-8 g und 7-30 g.

    Die 5-20 wäre für Dich m.E. genau richtig, für Tiefläufer mit höherem Wasserdruck auch die 7-30 g (kommt auf Deine bevorzugten Köder an).

    Ebenfalls empfehlenswert für Dein Einsatzspektrum die Garbolino Falco (aus der Serie hab ich die Aquila und die Asio)!


    Gruß
    Markus
     
  6. Illex-For-Live

    Illex-For-Live Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    859
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landshut
    meinst ned die falco is a bissl zu straff?
     
  7. AppA

    AppA Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Die Asio empfinde ich für'n 79er DD schon grenzwertig, daher würd ich zur Falco greifen.

    Hab selbst für Tiefläufer ab 79er DD die Pulse... und nur die richtig schweren und/oder tiefen Brocken werden mit der Aquila (oder der Jerke) gefischt.


    Gruß
    Markus
     
  8. Illex-For-Live

    Illex-For-Live Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    859
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landshut
    ok
    dann wäre die P&M specialist casting auch empfehlenswert

    gruß markus
     
  9. AYU22

    AYU22 Nachläufer

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ja also hab mich jetzt für die illex power&finesse entschieden!
    Und mit ner Rute mit Stationärrolle meinte ich so ne Rute wie die Specialist Dynamic Cast 190 nur mit Stationärrolle. Sorry war en fehler von mir! Aber danke für die antworten
     
  10. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.266
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Grevesmühlen
    Das ist aber doch eine ganz andere Preisklasse oder ? Wenn ich mich recht entsinne kostet die doch was an die 200 Glocken. Naja die Rute ist aufjedenfall klasse, ultra schnell, geile Optik & klasse Aktion, viel Spaß damit.

    @appa wie macht sie die leichte Pulse ? Hab nur die 5-20 hier liegen, erzähl doch mal was wirfste damit und wie drillt sich das Teil ? Kann dank zahloser Schneidertage im Moment mich gar nicht mehr daran erinnern wie geil die Rute ist, haha.
     

Diese Seite empfehlen