Pezon & Michel - Specialist Casting 190

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tony-t

Barsch Simpson
Registriert
5. März 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte fragen ob jemand die Pezon & Michel - Specialist Casting 190 Rute besitzt und mir sagen kann wie hart sie in etwa ist und ob man mit ihr auch 30g Wobbler schön weit werfen kann. Bei uns im Angelladen gibts die leider nicht, daher bitte ich um euren Rat.

Ich wollte sie mir evtl kaufen fürs Barsch und Hecht angeln.

Bzw kennt ihr sonst gute Casting Ruten mit Länge bis ca 2m und Wg bis ca 30g, damit man auch kleine Wobbler ca 5g verwenden kann.

Freu mich auf Antworten

Tony

Hier nochma ein Bild von der Penzon die ich meinte :

83260.jpg
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
morgen,
wenn ich mich nicht irre, dann hat der rapfenranger (einfach mal unter rapfen-king schauen) eine...
kannst ihn ja mal fragen

grüße

fk
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Frank hat Recht, ich besitze die Specialist Casting in Verbindung mit der Daiwa Viento.
Ich habe noch nie mit einem 30gr Köder mit dieser Combo geangelt, ich finde die Rute eher weich als hart.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
der lahni hat auch eine und er benutzt sie auch zum leichten jerken...
er wird sicher noch was dazu schreiben...

MFG
felix
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Zum leichten Jerken ist übertrieben aber zum Twitchen ist die Rute geil.
Fische sie auch mit der Viento und Köder von ca. 10 Gramm aufwärts lassen sich super werfen und führen.
Ein 14er Zalt mit 35 Gramm war bisher das schwerste, was ich mit der Rute gefischt habe. Dieses ging noch einwandfrei, wobei dann die Rute bei den Twitches aber schon eine ordentliche Biegung bekam.
5-Gramm-Wobbler mit dieser Kombo sind aber eindeutoig zu leicht, indieser Gewichtsklasse würde ich auch immer eine Stationärrolle bevorzugen.
 

Oben