Pezon&Michel Redoutable Bass

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
Habe vor mir diese rute fürs feine angeln auf barsche im see mit kleinen wobblern und gufis, evtl. zum dropshotten zu kaufen. könnt ihr mir über das rütchen informationen geben ( es soll die 1,80m und 2-7 g werden)?
bin schüler und habe keinen geldscheißer zu hause, bei crancheadz gibts die für 32 euronen

danke schon mal im voraus,
volgger
 

CarolinaSkiff

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. September 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
IMHO ein nettes Rütchen für das Geld - allerdings recht schwabblig mit deutlich parabolischer Aktion... 8O
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
zum dropshotten ja... jiggen nein! echt sehr schwabbelig, für das geld ok. für kleine squirrel ganz cool.
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
hallo, also ich besitze mittlerweile diese rute in 2,1m länge, sie ist schon schwabbelig, aber absolut geil! habe sie jetzt seit 2 wochen, und habe sie mit ganz kleinen kopytos bis 5 cm gefischt auch kleine wobbler bis 5 -7 cm! habe einige barsche und ca 15-20 hechte (alle untermassig) gefangen, ein hecht mit 40 cm krümmt die rute als ob du ein riesen fisch dran hättest. mir macht es unglaublich spass mit dieser rute zu fischen!

für das geld machst du nichts falsch! was ist das für ein laden?(hat er eine internetseite?) denn ich hab 59€ für meine bezahlt!
also für 32€ sofort holen!!!
grüsse
toni
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
die 2.10er kostet bei denen auch 50€
leider haben sie die 2.10m wie alle anderen händler die ich versucht habe auch nicht lieferbar
hat wer nen tip, wo ich sie her kriege (nicht aus FR...)
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
die site ist : www.crancheadz.de (sorry, weiß nich wie man links einfügt).
schwabbelig? da steht aber was anderes: ich zitiere:

Die Redoutable Bass ist für das angeln auf Barsche konzipiert und sehr modern designt. Spitzenaktion, gute Kraftreserven und optimale Balance, das sind die Merkmale der BASS. Mit diesen Ruten läßt sich sehr zielgenau und akkurat werfen.

Naja das werde ich mir doch noch ma überlegen. meine cherrywood (2,10 m, 7-22 g) scheint mir aber doch ein wenig ungeeignet für oben beschriebene einsatzgebiete zu sein
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
es ist nicht alles gold, was glänzt.... aber für den preis bei crankheadz ist sie super! schlag zu.... besseres findest du nicht :D
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
also die 210l hatte ich schon mehrmals in der hand, und beim probeschwingen schwabbelt sie im vergleich extrem wenig nach - da konnten bisher keine anderen ruten mti gleichem wurfgewicht mithalten (ok, die illex daneben habe ich gar nicht erst in die hand genommen wegen suchtgefahr und knappem budget)
 
M

minden

Gast
Habe auch die 180er, sie ist sehr weich, aber schwabbelig nicht!

Is ja auch nur -7g, also für mich wirklich UL, und für den Preis echt ok.

Wobei ich sagen muss, das die UL Fischerei irgendwie nix für mich ist, Hecht und Zander habe ich einfach zu gern;-)

Mal sehn ob sie behalte oder unter die Leute bringen werde...
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Lauffen am Neckar
huhu,

da ich grade selber kurz vor dem kauf dieser Rute stehe, hätt ich dazu noch eine Frage an euch, 155cm oder 180cm?

Ich frage deshalb, da ich auch oft an einem kleinen Bach fische, welcher teilweise keinen Meter breit ist. Aber auch mal an breiteren Flüssen. Für den Bach wären die 155 ideal, aber komm ich damit auch an "normalen" Flüssen zurecht oder hat man starke nachteile bei der kurzen Länge?

Gruß Jörg
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich finde 155 schon sehr sehr kurz, mit 180 dürftest du doch auch noch gut klar kommen... ich weiss ja nicht wie bewachsen dein kleiner bach ist.
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Lauffen am Neckar
Nun denn, ich hab mich jetzt für die 180cm Variante entschieden, damit dürfte ich an beiden Gewässern keine Probleme haben. Danke für die schnelle Entschidungshilfe.

Gruß Jörg
 

marco89

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich habe mir vor kurzen auch die 180 u 210er version bestellt um für genügend aktion beim barschangeln zu sorgen und wollte ma fragen welche rolle ihr mir empfehlen würdet ich tendiere zur technium zur sedona oder symetre würde mich aber auch über andere vorschläge bedanken
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jop ich denke, mit den genannten kannst du nix verkehrt machen...
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
wenns UL sein soll kannste dir auch mal die Tica Cetus SB 500 anschauen!
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Lauffen am Neckar
Huhu,

ich fische derzeit die RB 180 mit einer Shimano Exage 1000FA und kann eigentlich nix schlechtes über diese Kombo sagen. Ok, geplant ist eine kleinere Rolle (auch so in Richtung Tica Cetus SB 500, wie oben erwähnt) wobei ich noch am suchen bin, Ich hatte kürzlich eine Daiwa in der Hand hab aber leider den Namen vergessen zu notieren... War irgendwas mit 500.. Mal sehn ob ich sie wieder finde.

Gruß Jörg
 

Oben