pezon&michel Redoutable Bass

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ich finde die oben genannte rute sehr interessant (und auch den preis), allerdings finde ich keine bilder, die z.b. mal die ringe (ringabstände), oder den rollenhalter zeigen.
einige haben doch diese rute, wäre es möglich ein paar fotos der rute zu machen? (ich schiele mal unauffällig zu leo...)
danke schonmal!
also lieber ein foto mehr als zu wenig machen!
gruss berkley
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
die rute hab nicht ich sondern woodyX6... evtl nimmt er die rute mal wieder mit und dann mach ich nen paar pics für dich..
gruß leo
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
PMBass6.gif


PMBass1.gif


PMBass10.gif


PMBass7.gif


PMBass15.gif


PMBass13.gif


PMBass4.gif


PMBass9.gif


Bitteschön! :wink:
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Schaut gut aus (für 37€ sogar unglaublich gut), aber ist das Teil für Casting gedacht?
Die Ringe sehen nicht so aus.
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
@ Albrecht:

Gedacht vielleicht nicht,
aber es funktioniert.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Flope schrieb:
@ Albrecht:

Gedacht vielleicht nicht,
aber es funktioniert.

Naja es funktioniert vielleicht, weil es funktionieren muss.
Jedoch kann man von keinem Optimum sprechen.
Alleine der Grund, dass eine Casting Rolle die Schnur extrem Blanknah freigibt (die Geburt eines Wortes !) sollte einleuchten .. wenn Du Dir nun den Leitring anschaust, wirst Du bemerken, dass es da ein wenig holpert.
Generell hätte die Rute um einem korrekten Castingstöckle gerecht zu werden, ruhig noch den einen oder anderen zusätzlichen Ring auf den Backen sitzen haben sollen ;)
Das es irgendwie funktioniert ist unumstritten Flope ... nur ob ich 15 oder 30m mit selber Rolle an unterschiedlichen Ruten werfe, dass macht dann den gravierenden Unterschied. Es gibt nicht umsonst Ruten, welche eben fürs Casting, bzw. das konventionelle Spinnfischen via Stationärrolle gebaut/konzipiert werden.

mfg
basti
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist das jetzt nicht so 100% wie bei einer Castingrute,
aber werfen kann man damit trotzdem ohne viel Wurfweite einzubüßen.
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Mich würde auch mal interessieren wo es die für 37 Euronen gibt.
 

Flope

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Bei den Franzosen
peace.gif


In Deutschland kenn ich's nur für 42€ inkl. Versand
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Meridian schrieb:
....dass eine Casting Rolle die Schnur extrem Blanknah freigibt (die Geburt eines Wortes !) sollte einleuchten ..

:!: Hoho, Mr.Rechtschreibung erfindet ein Wort und schreibt es falsch :D :wink: :!:


Erinnert irgendwie an die gelben Ashuras die, die auch von vielen als Castingstecken genutzt werden. Dort passt aber die Lowrider-Beringung halbwegs, aber mit dem Griff machts einfach wenig Spaß.
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Was habt ihr denn so für ( Stationär ) Rollen an eure Redoutable Bass geschraubt?
Ich suche auch noch ein schönes kleines Röllchen für die Rute.
Habe schon die Tica Cetus 500 SB und die Quantum Energy PTi10 in der näheren Auswahl.
Wäre das jeweils eine gute Wahl oder würdet ihr mir zu einer anderen Rolle raten?
Sollte höchstens 120 Euro kosten!
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Firefish schrieb:
Mich würde auch mal interessieren wo es die für 37 Euronen gibt.

XXXX (editiert, weil kein BA-Partner! Das hatten wir doch schonmal.)
Da kostet sie im Laden 37€. Nen Onlineshop gibt es nicht.

Was habt ihr denn so für ( Stationär ) Rollen an eure Redoutable Bass geschraubt?

Ich fische die Redoutable mit einer 1000 Shimano Aero GT.
 

berkley

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
danke an alle! hehe ich glaube meine nächste rute, wird unter umständen die redoutable bass sein;)
gruss berkley
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
für den preis müsste ich mir die auch noch als zweitbarschrute holen... :D
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
albrecht schrieb:
Meridian schrieb:
....dass eine Casting Rolle die Schnur extrem Blanknah freigibt (die Geburt eines Wortes !) sollte einleuchten ..

:!: Hoho, Mr.Rechtschreibung erfindet ein Wort und schreibt es falsch :D :wink: :!:
Al, biste schon wieder auf Alkohol, oder wo siehst Du nen Fehler ?¿?¿? :mrgreen: :D :mrgreen:
Wenn nen Wort neu erfunden wird, obliegt es bis zur vollständigen Aufnahme in einen Duden, keiner Definition, ob Adjektiv, Substantiv oder sonstiges. Dementsprechend wird kein Wert auf Groß- & Kleinschreibung gelegt ! ;)

Nochmal was zu dieser Rute ... ich will Euch Eure Euphorie nicht nehmen, aber diese Rute kostet nunmal 37 € weil sie eben nicht mehr wert ist !
Ich denke diese Aussage ist verständlich.
Dieses Thema hatten wir in einem anderen Forum schon zur Genüge .. letztlich würde ich überschlagen, siegte die Einsicht der meisten *MustHaveUser*, welche anfänglich laut riefen, diese haben zu wollen !

Wer billig kauft, der kauft meist doppelt ! Dieser Spruch kommt nicht von ungefähr ... ihr würdet doch auch keine augenscheinliche Rolex bei QVC kaufen, nur weil sie schick ausschaut & günstig zu haben ist !?

basti
 

Oben