Pezon & Michel Redoutable Bass Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Pezon & Michel Redoutable Bass Serie
kennt jemand von euch die und/oder fischt
jemand damit??
also vom wurfgewicht 2-7g. und vom preis
her 42.95 euronen ist sie eigentlich gut
für barsche´!!ich wollte sie mir demnächst
zulegen aber davor wollt ich noch n paar
info´s von euch...

LG PH94
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
würde mich auch auf infos freuen...!wär nämlich ne recht interessante rute!vielleicht fürs carolina oder wacky rig?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Man sollte zu den Stöcken wissen, dass die nicht "straff" sind... eher Aktionen haben wie "Antennen"...(ich wollte die Aktionen mal nicht in Fachchinesisch ausdrücken) Aber feine Antennen können auch ihren Reiz haben. Mein Geschmack ist es nicht.
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
siehe "spanish fishing", da giebt es nen Testbericht von der Redoutable Bass.
Besitze seit geraumer Zeit selber eine, habe sie aber nie gefischt. Warum? Hatte mir so ziemlich im selben Atemzug ne Skelli geordert 2,10m/2-12g und da bin ich dann auch dranne hängen geblieben.
Wie Benny schon sagte, die "Redoutable" kommt ner "Antenne" doch recht nahe.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
@mypanic: fürs carolina kannst sie vergessen, dafür is sie nichht stark genug.
zum barscheln mit kleinen gummis ist sie jedoch ein traum.
sie sieht auch geil aus
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Ein Traum ist für mich was anderes ehrlich gesagt :)

Für den Preis sicherlich verwendbar, aber wenn es nicht gerade um Kleinstköder geht, die keinen Wasserdruck produzieren oder vielleicht zum Drop Shotten, würd ich eher bisschen mehr investieren und ne Rute nehmen, die schneller ist.

Chris
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Ich nehm die Rute hauptsächlich zum Bachforellenangeln mit kleinen Kunstködern und da ist sie echt ein traum .

Ist halt eher was für kleine Köder , der große Tiny Fry ist bei Strömung schon das maximum was man da ranhängen kann .

Trotzdem hat die Rute überraschenderweise noch genug Kraftreserven um selbst große Fische zu drillen . Konnte mit ihr schon 2 Hechte über 70 cm sowie einen 60er ( letzteren allerdings in starker Strömung) ohne große Probleme landen .
Auch größere hechte mögen anscheinend 3cm Wobbler ^^


Fürs UL Fischen oder als Spaßrute also zu empfehlen , wenn du auch mal was schwereres dranhängen willst würd ich dir eher was kräftigeres empfehlen .
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
307
Alter
48
Ort
Bernau
warte mal noch ein wenig mit deinem einkauf.habe gehört,das die redoutable bass serie im jahr 2009 um einige modelle erweitert wird.
zu den kleinen und weichen stecken sollen sich dann einige ruten mit straffer aktion bis mh gesellen....
gruss micha
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
also wie ich im report bei spanish fishing
gelesen habe soll sie ja "richtig geil"
für die kleinen illex squirells sein ...also ich warte
mal bis 09 ab und da werd ich mir dann eine
zulegen.danke an alle!!!!!!!!!!

LG PH94
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.935
Ort
Spreewald
aber wurde diese spinning rute in diesem report nicht auch mit einer baitcaster gefischt :roll:
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.935
Ort
Spreewald
... naja vieleicht sollte man den test nicht allzu ernst nehmen :wink:

und vieleicht solltest dich halt nicht zu sehr auf die eine rute einschießen (wird ja öfters mal behauptet dass sie alles andere als spritzig sein soll), gibt nämlich auch noch andere stecken in diesem design und der preisklasse :wink:
z.b. hat mitchell da was neues auf den markt gebracht

ich will dir die p&m red. bass aber nicht schlecht reden, kann ich auch nicht da ich sie nicht gefischt habe. nur halt auch mal andere alternativen aufzeigen...
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
jop da haste auch recht
deswegen warte ich noch n bissl
ab bis 09!!
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich hab mal nen 87 mit der rute gefangen.
sie ist in der spitze recht weich aber sie hat schon a bisl a rückrat.
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
also pers. vom aussehen würd
ich sie auch bevorzugen und
von manchen aussagen würd
ich das auch tuen....ma sehn
 

Pernod

Echo-Orakel
Registriert
18. Januar 2006
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2
Benny schrieb:
Man sollte zu den Stöcken wissen, dass die nicht "straff" sind... eher Aktionen haben wie "Antennen"...(ich wollte die Aktionen mal nicht in Fachchinesisch ausdrücken) Aber feine Antennen können auch ihren Reiz haben. Mein Geschmack ist es nicht.

michaausberlin schrieb:
den kleinen und weichen stecken

Illex-For-Live schrieb:
sie ist in der spitze recht weich.

Man könnte auch Lämmerschwanz dazu sagen.
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
541
Ich fisch die 1,80er Version mit 2-7gr. jetzt seit einem halben Jahr vor allem am Forellenbach und mit kleinen Gummis ( Jigs bis max 5gr. eher 3,5gr.) auf Barsch...

Für den Forellenbach kann ich sie wärmstens empfehlen, aber für Barsch find ich sie zu weich...wie schon geschrieben maximal zum Drop-Shotten oder Gummis durch Mittelwasser twitchen.

In dieser Gewichtsklasse und vor allem Preisklasse kenne ich persönlich keine straffe Rute...da würde ich mir eher mal die P&M Sinker Jig oder Soft Bait anschauen, die haben aber schon wieder ein höheres Wurfgewicht :wink:

Im Preisrahmen bis 200€ kann ich dir die Spinningmodelle von Major Craft empfehlen...gutes Preis/Leistungsverhältnis!!
 

Oben