PEZON & MICHEL Redoutable Bass Casting

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
hallo zusammen,

nachdem ich meine revo premier erfolgreich eingeweiht habe, bin ich mit der derzeitigen rute nicht zufrieden.
hab im moment die abu diamond crest in 1,80 zum "spielen".
die ist mir aber zu weich. richtige zupfer übertragen sich nicht mal auf nen squirrel. dafür wirft sich die rute aber hervorragend.

ist die o.g. rute straffer als die abu? und bildet somit ne alternative?

gruß

stefan
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Also nachdem was man liest (ich hatte die Rute nie in der Hand) ist die P&M RB sehr weich, also wohl kaum straffer als die Abu.
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Also die Abu habe ich mir mal als "Reisestock" gekauft, aber dann doch eigentlich nie ausgiebig gefischt, weil ich auch die 1,90 der Pulse mitbekommen habe.

Zur Abu:
-Sie ist extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem weich. (Weniger "e"´s hätten nicht gereicht um das auszudrücken) Für kleine Cranks und Spinner verwendbar, aber Jerkbaits wie der Squirrel gehen absolut nicht.

Ich kann zur PM nichts sagen, aber einen solchen Schwabbelblank habe ich bisher nur bei Ruten aus dem untersten Preissegment erlebt, glaube also nicht, das die PM genauso weich ist.
 

silversurfer

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
ok, also könnte die rute was für mich sein. :roll:
gibt es ruten im ähnlichen preissegment (auf jeden fall unter 75euro), die vom wg gleich sind, aber straffer ausfallen?
meine shimano nexave hat auch 5-20 g ist aber um welten straffer und die wobbels lassen sich wunderbar durch wasser zuppeln.
nur ich bin halt grad auf multirollentrip und hab echt ne menge spaß dran.
und 45 euroen raushauen und dann wieder ne zu weiche rute haben will ich auch nicht.

gruß

stefan
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Pulse ist endsgeil zum twitchen, hab die 190 5-20g Version für die Statio :p.
Darf man fragen was für ne Rolle du an der RB fischen würdest.. ?
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hey die hab ich hier auch noch ohne Partner liegen ;) kannst ja dann mal schreiben wie sich die Combo macht, bei mir sollte es erst ne MC Days 622ML werden.. ;) oder ne Corkish ML
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
also wenn du wenig geld für eine gute rute ausgeben willst, besorge dir die garbolino asio. habe sie als spinn und finde sie klasse
 

silversurfer

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
schaun mer mal.

ich will mrgen früh nochmal zum örtlichen händler. mal die dam calyber in 1,83 m begrabbeln.
evtl ne andere alternative im gleichen segment.

gruß

stefan
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ich mag die Calyber überhaupt nicht, hat unser Händler auch ständig rumstehen und keiner kauft die. Mag den Blank iwie nicht und das Handle sieht doof aus.
 
H

hechtcroissant

Gast
ich hab die Calyber und finde sie bis auf das viel zulange griffstück eigentlich
gut :!:
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
1. Die"Zupfer" beim SQ übertragen sich bei der RB ziemlich sicher auch nich. :wink:
2. Die Calyber, die ich bisher in der Hand hatte warn auch alle schwabbelstöcke.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Hi,

ich fische 3 Stück von den Calyber'n und bin mit der Verarbeitung echt super zufrieden :!: Der Blank ist echt straff, also hart, die Köderführung ist top :!: Sehr genaue würfe sind mit der Calyber kein Problem :!: Die Calyber sind eben 1 zu 1 mit den Savage Gear Bushwhacker, beide von Svendsen Sport :wink: Wer diese dann mal probiert hat, möchte se net mehr aus den Händen geben :mrgreen: Nur weil DAM draufsteht, muss es ja nun net gleich schlecht sein :wink:

Grüße Lars

PS: Dann noch die Passende Quick Calyber Rolle und alles ist geritzt :wink:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
5pinner schrieb:
lars1079 schrieb:
PS: Dann noch die Passende Quick Calyber Rolle und alles ist geritzt :wink:
Optisch JA, ansonsten ab in die Tonne! :lol:
Calyber ist nicht schlecht für das Geld, aber nicht mehr. Schau dir mal P&M an, da gibts paar richtig feine Stecken! :wink:

Glaub' ich Dir gern :wink: mit den feinen Ruten, aber die Calyber sind nicht zu verachten :wink:
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
kostet zwar n bisschen was aber die dynamic cast oder specialist casting sind schon feine stöckchen.
und vor allem super straff.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Kann ich nur zustimmen, Dynamic & Specialist Cast sind nicht umsonst teurer, tolle Ruten. Schade das dein Budget so sehr begrenzt ist. Schonmal über ne Asio nachgedacht ? NorberF hat 2 in seinem Rutenwald, vllt kann er dir ja helfen wenn du Fragen hast.
 

silversurfer

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
1.207
Ort
Mittelfranken
hat einer mal nen link zur asio?
ich fang erst an mit meinem angelzeug zu "spinnen".
hat eine evtl was gebrauchtes rumstehen?
zur not muss ich das budget aufstocken :twisted: :lol:

hab auch keine lust 45 euroen rauszuhauen und dann steht die rute im keller und macht keinen spaß.

gruß

stefan
 

Oben