1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

PEZON & MICHEL Redoutable Bass Casting

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von silversurfer, 11. Juni 2009.

  1. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    hallo zusammen,

    nachdem ich meine revo premier erfolgreich eingeweiht habe, bin ich mit der derzeitigen rute nicht zufrieden.
    hab im moment die abu diamond crest in 1,80 zum "spielen".
    die ist mir aber zu weich. richtige zupfer übertragen sich nicht mal auf nen squirrel. dafür wirft sich die rute aber hervorragend.

    ist die o.g. rute straffer als die abu? und bildet somit ne alternative?

    gruß

    stefan
     
  2. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Also nachdem was man liest (ich hatte die Rute nie in der Hand) ist die P&M RB sehr weich, also wohl kaum straffer als die Abu.
     
  3. karpfi

    karpfi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Langenfeld / Aachen
    Also die Abu habe ich mir mal als "Reisestock" gekauft, aber dann doch eigentlich nie ausgiebig gefischt, weil ich auch die 1,90 der Pulse mitbekommen habe.

    Zur Abu:
    -Sie ist extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem weich. (Weniger "e"´s hätten nicht gereicht um das auszudrücken) Für kleine Cranks und Spinner verwendbar, aber Jerkbaits wie der Squirrel gehen absolut nicht.

    Ich kann zur PM nichts sagen, aber einen solchen Schwabbelblank habe ich bisher nur bei Ruten aus dem untersten Preissegment erlebt, glaube also nicht, das die PM genauso weich ist.
     
  4. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    ok, also könnte die rute was für mich sein. :roll:
    gibt es ruten im ähnlichen preissegment (auf jeden fall unter 75euro), die vom wg gleich sind, aber straffer ausfallen?
    meine shimano nexave hat auch 5-20 g ist aber um welten straffer und die wobbels lassen sich wunderbar durch wasser zuppeln.
    nur ich bin halt grad auf multirollentrip und hab echt ne menge spaß dran.
    und 45 euroen raushauen und dann wieder ne zu weiche rute haben will ich auch nicht.

    gruß

    stefan
     
  5. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    Spreewald
    probier es mal mit der berkley pulse in 1,83m -8g WG :wink:
     
  6. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Pulse ist endsgeil zum twitchen, hab die 190 5-20g Version für die Statio :p.
    Darf man fragen was für ne Rolle du an der RB fischen würdest.. ?
     
  7. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    hallo,

    ich will die premier draufschrauben :wink:

    gruß

    stefan
     
  8. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Hey die hab ich hier auch noch ohne Partner liegen ;) kannst ja dann mal schreiben wie sich die Combo macht, bei mir sollte es erst ne MC Days 622ML werden.. ;) oder ne Corkish ML
     
  9. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    also wenn du wenig geld für eine gute rute ausgeben willst, besorge dir die garbolino asio. habe sie als spinn und finde sie klasse
     
  10. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    schaun mer mal.

    ich will mrgen früh nochmal zum örtlichen händler. mal die dam calyber in 1,83 m begrabbeln.
    evtl ne andere alternative im gleichen segment.

    gruß

    stefan
     
  11. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Ich mag die Calyber überhaupt nicht, hat unser Händler auch ständig rumstehen und keiner kauft die. Mag den Blank iwie nicht und das Handle sieht doof aus.
     
  12. hechtcroissant

    hechtcroissant Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    0
    ich hab die Calyber und finde sie bis auf das viel zulange griffstück eigentlich
    gut :!:
     
  13. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
    1. Die"Zupfer" beim SQ übertragen sich bei der RB ziemlich sicher auch nich. :wink:
    2. Die Calyber, die ich bisher in der Hand hatte warn auch alle schwabbelstöcke.
     
  14. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Hi,

    ich fische 3 Stück von den Calyber'n und bin mit der Verarbeitung echt super zufrieden :!: Der Blank ist echt straff, also hart, die Köderführung ist top :!: Sehr genaue würfe sind mit der Calyber kein Problem :!: Die Calyber sind eben 1 zu 1 mit den Savage Gear Bushwhacker, beide von Svendsen Sport :wink: Wer diese dann mal probiert hat, möchte se net mehr aus den Händen geben :mrgreen: Nur weil DAM draufsteht, muss es ja nun net gleich schlecht sein :wink:

    Grüße Lars

    PS: Dann noch die Passende Quick Calyber Rolle und alles ist geritzt :wink:
     
  15. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Optisch JA, ansonsten ab in die Tonne! :lol:
    Calyber ist nicht schlecht für das Geld, aber nicht mehr. Schau dir mal P&M an, da gibts paar richtig feine Stecken! :wink:
     
  16. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Glaub' ich Dir gern :wink: mit den feinen Ruten, aber die Calyber sind nicht zu verachten :wink:
     
  17. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    kostet zwar n bisschen was aber die dynamic cast oder specialist casting sind schon feine stöckchen.
    und vor allem super straff.
     
  18. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Kann ich nur zustimmen, Dynamic & Specialist Cast sind nicht umsonst teurer, tolle Ruten. Schade das dein Budget so sehr begrenzt ist. Schonmal über ne Asio nachgedacht ? NorberF hat 2 in seinem Rutenwald, vllt kann er dir ja helfen wenn du Fragen hast.
     
  19. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    hat einer mal nen link zur asio?
    ich fang erst an mit meinem angelzeug zu "spinnen".
    hat eine evtl was gebrauchtes rumstehen?
    zur not muss ich das budget aufstocken :twisted: :lol:

    hab auch keine lust 45 euroen rauszuhauen und dann steht die rute im keller und macht keinen spaß.

    gruß

    stefan
     
  20. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut

Diese Seite empfehlen