1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

pezon & michel luxor 200bc

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von JonasM, 27. Dezember 2009.

  1. JonasM

    JonasM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Weinstadt
    hallo,

    weiß jm. was über die baitcast rolle von pezon und michel?
    im raubfisch stand dass sie auch jerks über 100g mühelos macht. stimmts ?
    meint ihr die hält beim jerken stand mit 80gr jerks?
     
  2. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Hi

    es wird sicherlich stimmen wenn die das schreiben, habe es auch gelesen, aber für den selben Kurs täte ich lieber eine Shimano Carddiff nehmen,da kannst du auch mal ü100g gehen.
     
  3. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Gibts niemanden der die Rolle benützt???
    Hab den Bericht auch gelesen und überleg mir diese für die nächste Saison für Jerks 30-120 g zu verwenden. Kann sie das ab???
    Die Carddiff gefällt mir nicht, aber wäre eine Alternative, wie mein Vorredner schon sagte.
     
  4. HaveHorus

    HaveHorus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    gibt es mittlerweile Erfahrungen mit der Luxor 200 BC?
    Ich interessiere mich auch sehr für dieses Modell..
    In der Raubfisch 05/09 war angeblich ein Dauertest mit der PM Concept Casting drin..
    Leider habe ich dieses Heft nicht gelesen.. :evil:
    Weiß vielleicht jemand was dabei rausgekommen ist? :?:
    Über antworten würde ich mich freuen..
    Gruß
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    versuch mal im internet bei raubfisch im archiv zu suchen...ich glaube alte beiträge kann man da denn einfach so lesen...
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    883
    Ort:
    Am See
    Keine Ahnung...bin mit meiner Rolle so zufrieden dass ich mir keine anderen in dem Segment mehr ankucke.
    Für mich ist die Daiwa Pluton im Moment unschlagbar, klein, handlich und superstabil. Ausserdem ein Wurfwunder mit Geflecht. Über 100g lächelt sie nur, obwohl sie so klein ist, aber auch mit recht wenig Gewicht kommt sie noch gut klar.
     
  7. HaveHorus

    HaveHorus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hi..guter Tip..leider muß man da Abonnent sein um die alten Hefte lesen zu können.. :cry:
     
  8. JonasM

    JonasM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Weinstadt
    steht drinn dass sie 100 g gut werfen kann und auch zu jerken gut ist, weil sie stavbil ist. Hab sie mir geholt. Kann im Frühjahr erste erfahrungen Berichten !!!
     
  9. HaveHorus

    HaveHorus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    herzlichen Dank für diese Info!! 100g wäre großartig!! :p
    Stand zufällig auch drin was das unterste werfbare Gewicht ist??
    weil ich mein die bei "Raubfisch" haben das mit einer P&M Street Concept casting M-L getestet, die meines Wissens nach nur ein Wurfgewicht von 5-25 g hat?
    Danke schonmal im Voraus...
     
  10. JonasM

    JonasM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Weinstadt
    puh steht nicht direkt drinnen. die rute hatte ein wg von 5-15 gramm. i-was halt in dem bereich. tippe mal so auf 10 gramm
    würde die rolle aber nicht dauerhaft mit ü. 100gr belasten sonnst ist sie schneell kaput. dann hol dir ne toro die wirft über 100. eine tica thalos ist ebenalls fürs jerken geeignet.
     
  11. HaveHorus

    HaveHorus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Schade, dass nicht genau drin steht ab wieviel..
    Aber Du hast recht, wenn die Rolle auf ner Rute von 5-15 g drauf war, müsste es irgendwas um die 10 g sein..
    Jedenfalls wäre das genau das perfekte Wurfsprektrum für mich:
    10g - 80g (+/- 5g)..
    Irgendwie gefällt mir diese Rolle..Bin ein großer Fan von den P&M Ruten..
    Hatte aber noch nie eine Rolle von denen...
    Dann hoffen wir mal dass die Franzosen bessere Rollen als Autos bauen.. 8)

    P.S.: Ich sehe gerade Du kommst aus Weinstadt?! Meine alte Heimat.. Viele Grüße dorthin :lol:
     
  12. JonasM

    JonasM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Weinstadt
    Danke! die rolle kommt in ein paar tagen. die musste erst mal bei pezon und michel bestellt werden. werde dann hier was berichten.

    PS: wo hast du genau gewohnt? in Beutelsbach?
     
  13. HaveHorus

    HaveHorus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Wär cool wenn Du Deine Erfahrung hier mal reinstellen könntest..Wobei ich glaube da macht man nix falsch mit der Luxor..
    Aber mir is auch aufgefallen, dass die von fast keinem angeboten wird...ich kenn ganz genau nur einen Shop der die anbietet..

    P.S.: Ich bin in Strümpfelbach aufgewachsen.. :p
     
  14. JonasM

    JonasM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Weinstadt
  15. HaveHorus

    HaveHorus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin ein großer Fan von dem Angelcenter-Kassel..Da hat ich noch nie Probleme..hat immer alles reibungslos geklappt..da werde ich dann meine auch holen (je nachdem was Du für Erfahrungen machst)..
    Für was für Köder willst Du die eigentlich einsetzen?Und mit was für ne Rute?

    gruß
     
  16. JonasM

    JonasM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Weinstadt
    Mit ner Cormoran Black Star CM
     
  17. JonasM

    JonasM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Weinstadt
    Hab die rolle jetzt.
    Macht nen Guten eindruck.
    War glei mal auf der wiese drausen um die zu werfen.
    echt genial! sieht auch optisch genial aus. dürfte auch was aushalten, die rolle sieht stabiel gebaut aus.
     
  18. HaveHorus

    HaveHorus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ok, DU hast mich jetzt vollständig überzeugt..
    Die wird angeschafft wenn man wieder mal etwas flüssiger ist..
    Ich wollt mir dazu noch ne Sportex Opal Jerk (2100) holen und dann gehts ab dafür..
     
  19. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
  20. JonasM

    JonasM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    69
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Weinstadt
    Ja genau. Für 100 Flocken. Ging mein Taschengeld drauf......

    Zur Opal dürfte die Gut passen. Ist ne feine Rute!
     

Diese Seite empfehlen