Pezon & Michel - Concept Spinning

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

select_a_lure

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

fischt jemand eine Rute aus der Serie, oder hatte sie in der Hand?

Für sachdienliche Hinweise bin ich euch dankbar.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
tolle ruten. ich fische eine und bin sehr zufrieden. die blanks sind super leicht und schnell. für das geld nicht verkehrt :!:
 

select_a_lure

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Wow___ich hab nicht wirklich damit gerechnet, daß die schon jemand fischt.

Welche Version hast du denn Leo? Kannst du noch was zum Einsatzspektrum sagen? Ist es wirklich so weit gefechert, wie es der Werbetext verspricht?
Kannst du vielleicht bei Gelegenheit Fotos von der Rute reinstellen? Mich würde nämlich interessieren, wie sich die Rute unter Belastung verhält.

Danke schonmal
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir die schon öffters angeguckt die serie ist echt geil aber für mich als kind ein bischen zu tuer aber wirklich ziemlich geil die rute
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
hi, ich hab vor, mir morgen eine von dieser Rutenserie eine zuzulegen. Es soll die 210er mit ca. 20gr werden.

Hört sich ja nach einer richtigen Kaufempfehlung an, was Leo da schreibt! :D

Dann werd ich morgen mal zuschlagen :!:
Gruß Barschfresse
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
besser spät als nie ;)

also ich fische die leichte casting-version "C-ML".. hat sich eigendlich fast schon zu meiner lieblingsrute entwickelt. sie ist sehr leicht, schnell und was mich besonders freut, zweigeteilt. untergrenze: 67er Squirell, obergrenze: 14g jigs+trailer..

im drill ist sie besonders genial. die spitze arbeitet schon richtig schön bei barschen um 30cm, aber auch 70+ zander hol ich in unter einer minute an die oberfläche.

die 2,40er version habe ich auch schon gefischt und bin auch absoult begeistert. sie erinnert von der aktion an die 2,40er skeletor I ist aber deutlich leichter und mit hochwertigeren materialien aufgebaut. also auch hier ne kaufempfehlung.


bilder: hab ich zwar ein paar, nicht aber in aktion.

dscn0025wp8.jpg


dscn0039ej7.jpg


dscn0040vy8.jpg


dscn0018fe8.jpg
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Danke Leo für die guten Bilder. Dann weiß ich jetzt endlich was für eine rute an die Alphas kommt :)

tl Thomas
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
jep, fische die rute normalerweise mit ner core. passt ja ungefähr vom gewicht der alphas her und die combo ist super-leicht 8O :D . viel spass mit dem stecken!
 

select_a_lure

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Leo. Denke ich werd warten, ob sie mir nächste Woche auf der Messe entgegenfällt..
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ehm auf dem Bild sieht der Griff der Rute ziemlich lang aus könntest du ihm mal messen. Währe sehr nett.

tl Thomas
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hey leute,
ich interessiere mich für die PEZON & MICHEL Concept Street Fishing Spinning S-MH 7-28gr
würde die rute gerne zum twitchen aber ab und zu auch zum gufieren nutzen wollen. ist diese zu empfehlen und kann man sie auch in läden finden, oder nur online?

lg
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
hallo viper!
die concept streetfishing steht schon in einigen berliner angelläden zum probewedeln rum.
meinen geschmack treffen die ruten nicht,aber da hat ja jeder seine eigene meinung drüber...
gruss micha
 

jul-kap

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landkreis Passau
Website
www.fischereiverein-wegscheid.de
hallo viper5684.
ich fische die pezon& michel streetfishing s-mh. die rute gefällt mir vom optischen total und ist von der reaktion der spitze top. mit dieser rute kann man sowohl twitchen als auch zum gufieren hernehmen. habe schon gufis bis 40gramm damit geworfen!! :lol: :lol: kann die rute nur weiterempfehlen!! :wink:
mfg jul-kap
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
hallo ihrs,

hab mir die pezon & michel streetfishing S-M (2,10 m, 5-20g wg) gekauf, bin total begeistert. die rute ist sehr leicht, schnell, sensibel genug in der spitze aber verfügt auch über ein beeindruckendes rückrad das vor keinem zander oder hecht angst haben muss, außerdem ist sie super verarbeitet. genau das wonach ich gesucht habe, vor allem eine zweiteilung war mir wichtig.
hab sie mir für T-rig, C-rig, wackys, ds und diverse twitch-wobbler geholt.
wird wohl nicht für alles optimal sein, aber ich denke sie wird dennoch ein guter allrounder werden, vielleicht für die die eine für alles suchen und nicht fünf ruten kaufen wollen oder können.

meine epfehlung: kaufen.


grüße, jörg
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@ joerg...Kannst du schon was übers Köderspectrum bei der Hartbait abteilung sagen :?: ,"von -bis" ( Tiny Fry 50??? - Squirrel 79 DD??? ). Oder hast du noch Schonzeit ? Ich bin ja stark am Grübeln :? ,die Rute macht ´n guten Eindruck. mfg lala
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Die Rute ist echt super.

Bis jetzt habe ich Sie mit T-Rig, C-Rig und Drop-Shot gefischt, das geht klasse, sehr geühlvoll das Rütchen, man merkt jeden kleinen stupser und jeden Stein, direkt in der Hand.
Der Griff ist nicht zu lang und nicht zu kurz (und sieht sehr Cool aus, tolle Lösung mit dem Rollenhalter, sehr angenehm in der Hand), guter Kompromiss, man kann weit Werfen, Jiggen, Twitchen.

Hartbaits kommen nächsten Monat drann, werde Tiny Fry 50, Cubby, Pointer 65... testen.
Wenn das auch gut geht wirds eine super Allround Rute.
Ich glaube aber jetzt schon der Tiny Fry dürfte die Untergrenze im WG bereich sein, mal schaun... Obergrenze sind schon 20g, bei Wobblern wohl etwas weniger.


Gruß, Jörg
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Die Ruten sind wirklich erstklassig und wir haben schon eine ganze Menge Kunden damit beglückt ;-)
Können also gerne auch offline begrabbelt werden.
Beste Grüße
jonas
 

Oben