1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Petri Heil, Petri Dank!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von floater, 12. November 2006.

  1. floater

    floater Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ja, dass mit dem Wetter mag schon stimmen, aber, in erster Linie war Petrus ein Fischer am See Genezareth! Und daher ist er auch der Schutzpatron der Fischer (obwohl man selbiges auch Andreas und Nikolaus von Myra zuschreibt)!
     
  2. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
  3. Hipken

    Hipken Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    @leo:


    Im Jahre 458 soll Petrus dem Papst Leo I. erschienen sein und dem das Pallium überreicht haben.


    ihr kennt euch doch von früher :lol:
     
  4. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    lol
     
  5. floater

    floater Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Edit: Bild entfernt -> Urheberrecht bitte beachten!


    Das Pallium war beim Leo allerdings eine Illex Ashura oder eine Skeletor...
     
  6. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    hehe
     

Diese Seite empfehlen