• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mannheimer68

Bibi Barschberg
Gesperrt
Registriert
26. September 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hallo liebe Barsch-Angler,

Ich bin neu hier und stelle mich deshalb kurz vor.
Ich heiße Chris, bin 23 Jahre alt, studiere an der Uni Heidelberg und komme, wie mein Nick vermuten lässt aus Mannheim.
Den Fischereischein besitze ich seit 13 Jahren, das Spinnfischen packt mich aber erst jetzt so richtig.
Natürlich war ich auch schon früher mit Kunstkoedern unterwegs, jedoch ist die Faszination erst vor kurzem erschienen.

Ich hoffe mir hier viele nützliche Tipps und Tricks sowie Erfahrungen erfolgreicher Angler zu erhalten und freue mich auf ein freundliches miteinander.

Liebe Grüße
Chris
 

fluppy

Bibi Barschberg
Registriert
5. August 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hi Chris,
Ich wohne jetzt in Heidelberg. Hab bis vor kurzem in Mannheim gewohnt. Und natürlich auch gefischt.
Warst in Heibelberg schon mal am fischen? Wo lohnt denn da ein ausflug mit der Spinnrute auf Zander und Barsch?
Bin nämlich ziemlich planlos, wo ich da anfangen soll zu suchen.

Grüße, Florian
 

Crimes

Angellateinschüler
Registriert
19. Februar 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Chris und Florian,

heisse Sebastian, wohne in Mannheim und angle schon seit einigen Jahren hier am Rhein und Neckar mit Kunstködern auf Raubfisch.

Heidelberg direkt in der Altstadt ist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn nicht einfach flussauf- bzw. abwärts nach Stellen suchen; ich würde es auch mal am Mannheimer Neckar versuchen, da kommst du auch schnell mit der 5 hin, falls du kein Auto hast - wenn du beispielsweise Haltestelle Fernsehturm in Mannheim aussteigst gibt es mehrere gute Stellen, du wirst schon sehen wo ich meine.

Also in diesem Sinne - Grüße und falls ihr euch mal zum Fischen verabreden wollt - ich bin fast täglich am Wasser.
 

Oben