1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Petri Heil aus Mannheim

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Mannheimer68, 26. September 2012.

  1. Mannheimer68

    Mannheimer68 Bibi Barschberg Gesperrt

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo liebe Barsch-Angler,

    Ich bin neu hier und stelle mich deshalb kurz vor.
    Ich heiße Chris, bin 23 Jahre alt, studiere an der Uni Heidelberg und komme, wie mein Nick vermuten lässt aus Mannheim.
    Den Fischereischein besitze ich seit 13 Jahren, das Spinnfischen packt mich aber erst jetzt so richtig.
    Natürlich war ich auch schon früher mit Kunstkoedern unterwegs, jedoch ist die Faszination erst vor kurzem erschienen.

    Ich hoffe mir hier viele nützliche Tipps und Tricks sowie Erfahrungen erfolgreicher Angler zu erhalten und freue mich auf ein freundliches miteinander.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Willkommen, und viel Spaß !
    MFG
     
  3. fluppy

    fluppy Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hi Chris,
    Ich wohne jetzt in Heidelberg. Hab bis vor kurzem in Mannheim gewohnt. Und natürlich auch gefischt.
    Warst in Heibelberg schon mal am fischen? Wo lohnt denn da ein ausflug mit der Spinnrute auf Zander und Barsch?
    Bin nämlich ziemlich planlos, wo ich da anfangen soll zu suchen.

    Grüße, Florian
     
  4. Crimes

    Crimes Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Chris und Florian,

    heisse Sebastian, wohne in Mannheim und angle schon seit einigen Jahren hier am Rhein und Neckar mit Kunstködern auf Raubfisch.

    Heidelberg direkt in der Altstadt ist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn nicht einfach flussauf- bzw. abwärts nach Stellen suchen; ich würde es auch mal am Mannheimer Neckar versuchen, da kommst du auch schnell mit der 5 hin, falls du kein Auto hast - wenn du beispielsweise Haltestelle Fernsehturm in Mannheim aussteigst gibt es mehrere gute Stellen, du wirst schon sehen wo ich meine.

    Also in diesem Sinne - Grüße und falls ihr euch mal zum Fischen verabreden wollt - ich bin fast täglich am Wasser.
     

Diese Seite empfehlen