1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Petri aus Hessen

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Cockadoodledoo, 14. Juli 2015.

  1. Cockadoodledoo

    Cockadoodledoo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Gude, ich bin Paul, 29 Jahre, wohnhaft irgendwo im Vogelsberg (Hessen). Mit dem Angeln in frühester Jugend begonnen, jedoch in den letzten Jahren leider vernachlässigt. Mittlerweile habe ich aber wieder Blut geleckt und bin hoch motiviert. Allerdings musste ich feststellen, dass gerade was Technik und Tackle angeht einiges an mir vorbei gegangen ist. Besonders das Thema Baitcasting reizt mich sehr, auch wenn ich selbst noch nie eine entsprechende Combo in den Händen halten durfte. Das wird sich aber sicher bald ändern!
    Mein Hausgewässer ist der Nidda Stausee. Wer ihn kennt kann sich gerne mal melden.

    Ich werde zu Beginn sicher das ein oder andere mal mit klassischen Anfängerfragen nerven, versuche aber stets selbst eine Antwort zu finden.
    Im Bereich "Tackle" / "Ruten" findet sich gleich die erste besagter Fragen...

    Petri Paul
     
  2. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Willkommenen Grüße nach Schotten (?)
     
  3. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns Paul!
    Ich komme aus Nordhessen... wir waren vor gut nem halben Jahr auch erst wieder am Niddastausee mit ein paar Kumpels. Leider ging da nicht so viel. Aber vor einigen Jahren haben wir ganz gut Zander gefangen.
    Wie sieht es momentan aus?

    LG Alex
     
  4. Cockadoodledoo

    Cockadoodledoo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    @TackleKing In Schotten aufgewachsen, jetzt in der Nähe von Lauterbach...

    @Moorla ganz aktuell scheint wieder mehr zu gehen am Stausee. Also relativ. Es wurden in den letzten Wochen einige Zander über 70cm und Barsche um die 40 cm gefangen. Zander wurden auf Köfis gefangen, Barsche auf Gummis und Spinner. Es ist also ziemlich gut im Vergleich zu den letzten Jahren ;)
     
  5. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.173
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Na das hört sich doch mal gar nicht so schlecht an. Ich denke ich werde auch nochmal einen Tagestrip wagen...
     
  6. Cockadoodledoo

    Cockadoodledoo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Zum spinnfischen kann ich das Ufer links vom FKK Strand empfehlen. Hab dort vorgestern einen 40er Barsch gefangen und ein Kollege hat vor einer Woche an einem Abend 3 Zander (45,45,60) und 3 Barsche(3*35) gefangen. Slipstrasse ist ebenfalls gut auf Barsch....
     
  7. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Kann man auf der Niddatalsperre auch Boote mieten?
     
  8. Cockadoodledoo

    Cockadoodledoo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ne, es gab zwar mal einen Tretbootverleih, aber der ist seit diesem Jahr verschwunden. Angeln oder das Ausbringen von Futtermitteln und Ködern ist aber ohnehin nicht vom Boot aus gestattet.
     
  9. FFM

    FFM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    FrankFurt am Meer
    willkommen & schöne grüße aus frankfurt!
     

Diese Seite empfehlen