• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cockadoodledoo

Angellateinschüler
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Gude, ich bin Paul, 29 Jahre, wohnhaft irgendwo im Vogelsberg (Hessen). Mit dem Angeln in frühester Jugend begonnen, jedoch in den letzten Jahren leider vernachlässigt. Mittlerweile habe ich aber wieder Blut geleckt und bin hoch motiviert. Allerdings musste ich feststellen, dass gerade was Technik und Tackle angeht einiges an mir vorbei gegangen ist. Besonders das Thema Baitcasting reizt mich sehr, auch wenn ich selbst noch nie eine entsprechende Combo in den Händen halten durfte. Das wird sich aber sicher bald ändern!
Mein Hausgewässer ist der Nidda Stausee. Wer ihn kennt kann sich gerne mal melden.

Ich werde zu Beginn sicher das ein oder andere mal mit klassischen Anfängerfragen nerven, versuche aber stets selbst eine Antwort zu finden.
Im Bereich "Tackle" / "Ruten" findet sich gleich die erste besagter Fragen...

Petri Paul
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Herzlich willkommen bei uns Paul!
Ich komme aus Nordhessen... wir waren vor gut nem halben Jahr auch erst wieder am Niddastausee mit ein paar Kumpels. Leider ging da nicht so viel. Aber vor einigen Jahren haben wir ganz gut Zander gefangen.
Wie sieht es momentan aus?

LG Alex
 

Cockadoodledoo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
@TackleKing In Schotten aufgewachsen, jetzt in der Nähe von Lauterbach...

@Moorla ganz aktuell scheint wieder mehr zu gehen am Stausee. Also relativ. Es wurden in den letzten Wochen einige Zander über 70cm und Barsche um die 40 cm gefangen. Zander wurden auf Köfis gefangen, Barsche auf Gummis und Spinner. Es ist also ziemlich gut im Vergleich zu den letzten Jahren ;)
 

Cockadoodledoo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Zum spinnfischen kann ich das Ufer links vom FKK Strand empfehlen. Hab dort vorgestern einen 40er Barsch gefangen und ein Kollege hat vor einer Woche an einem Abend 3 Zander (45,45,60) und 3 Barsche(3*35) gefangen. Slipstrasse ist ebenfalls gut auf Barsch....
 

Cockadoodledoo

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Ne, es gab zwar mal einen Tretbootverleih, aber der ist seit diesem Jahr verschwunden. Angeln oder das Ausbringen von Futtermitteln und Ködern ist aber ohnehin nicht vom Boot aus gestattet.
 

Oben