• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walki

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
Moin zusammen!

Ich bin Lucas, 27 und komme aus Münster. Ich habe meinen Fischereischein erst seit Januar und bin seitdem regelmäßig an Rhein und Dortmund-Ems-Kanal unterwegs. Während ich am Rhein schon erfolgreich auf Zander und Rapfen war und erst einmal geschneidert habe, hatte ich am Kanal noch gar keinen Erfolg. Ich hoffe hier noch ein paar Tipps zu Tackle und Technik zu bekommen um das zu ändern.

Grüße und Petri aus Münster

Lucas
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Hallo Lucas, versuche es in der "Alten Fahrt" in Münster-Hiltrup. Der Angeldruck ist zwar zZ ziemlich groß, aber mir Dropshot, CR oder TR geht es ganz gut. Barsch zwischen 30 und 40 cm sind möglich, vereinzelt auch über 40cm. Mit Zandern sieht es nicht so gut aus, meistens kleinere Exemplare. Die Rapfen fangen auch schon wieder an zu rauben, viel Glück.
 

TheReal_FRS

Nachläufer
Registriert
17. März 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
23
Moin moin,
Der DEmsK ist auch ein Gebiet wo ich angeln gehe.
Bin auch neu im Bereich raubfisch, vor kann man ja mal zusammen neue Routen erkunden und schneidern :3
Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :)
 

Walki

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
@Bronni besten Dank für die schnelle Hilfe, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
@TheReal_FRS das können wir gerne mal in Angriff nehmen!
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Hallo Jungs, lasst mich da mal raus, ich bin schon 68 und noch lange herumlaufen und neue Plätze suchen, ist nicht mehr mein Ding. Ich kann Euch gerne einige Tipps geben, kenne einige gute Stellen und ich bin kein Geheimnisträger. Falls Ihr Interesse haben solltet, schickt mir eine Nachricht und ich übersende Euch meine Telefonnummer.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Shalom, hab ich doch glatt einen Münsteraner übersehen. Kannst dich gerne mal melden, dann gehen wir an den Kanal ;)

In Rees warst du ja schon sehe ich :D
 

Walki

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Am Kanal war ich immer noch nicht erfolgreich.

Das ist wohl richtig :D Du scheinst den Spot gut zu kennen, wenn du das aus dem Bild entnehmen konntest :openmouth:
 

Oben