• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Phili_pp

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Bin der Philipp, 27 aus Wien. Interessiere mich schon länger fürs Angeln aber habs bisher nie geschafft das Hobby in angriff zu nehmen und mal wirklich aktiv zu werden.

Seit einem Jahr ca folge ich div. Youtubern und schau mit begeisterung deren Baitcastvideos und hab mich dann auch dafür entschieden und damit angefangen.

Aller Anfang ist schwer, ca 200€ investiert für gebrauchtes Gerät und eine kleinste Auswahl an div. Ködern und zu fischen begonnen. Hauptsächlich in Velden am Wörthersee weil ich hier gerade arbeite.

Werfen klappt mitlerweile gut, nur beim ersten richtigen Angelausflug gleich mal die schönsten und teuersten Wobbler ins Kraut gesetzt.

Gefangen hab ich noch nichts großartiges, 2 Rapfen mit ca 25cm und kleine Barsche aber es wird! Und über jeden Erfolg freu ich mich.

Wär schön hier viele Tipps und Tricks, Erfahrungen und eventuell einen Gewässertipp in der Nähe zu bekommen.

Schönen Tag,
Philipp
 

Phili_pp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi Matthias,

Noch nirgends. Revierauswahl ist nicht so leicht.

Der Hirschengartenteich in Mauerbach interessiert mich, wohne in Ottakring das wäre naheliegend.

Kuchelauer Hafen hab ich mir auch mal im Hinterkopf gespeichert.

Bin aber für Tipps offen :D

Mfg
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich fisch seit Jahren Donaustadt1. Ist halt super erreichbar. DS2, Donaukanal und Floridsdorf sind auch ganz gut

MfG Matthias
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Sers Philip!

Fische ebenfalls in Wien. Velden wäre ja ein Traum!Dachte am Wörthersee wäre es nahezu unmöglich, an Karten zu kommen. War erstvor 2 Wochen unten. Ich hab beim Schnorcheln die gewaltigsten Barsche und einpaar Hechte gesehen. Die End40er haben sich sogar angreifen lassen.

@eggerm hab seit kurzem auch Donaustadt1. Komm zwar zur Zeit nicht so gut rauswegen Umzug etc. aber vielleicht hättest mal Bock zusammen ein bisserl zuspotten?

 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Hey Phillipp

Willkommen. Ich bin aus Purkersdorf und fische am Wienerwaldsee. Da gibts auch Tageskarten, wennst mal vorbeischauen willst.

lg Jan
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
@bukki: Also spotten muss ich nicht mehr wirklich ;) Aber wenn ich ab Oktober wieder in Wien bin können wir gern mal fischen gehen.
 

Phili_pp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Tageskarten am Wienerwaldsee? Das muss ich überlesen haben :D

So toll ist es in Velden auch nicht. Frei begehbar, ohne Boot, gibt es genau 2 Stellen. Eine ist ca einen Meter breit und wird gern von Badegästen benutzt (bei Bad Saag), die andere is genau vorm Schloss auf der Promenade.

Hab Glück das ich den Hotelsteg benutzen darf, da ist aber ab 10 Uhr auch wieder alles voll mit Gästen und Kindern -.-. Bis 21 Uhr bin ich dan wieder arbeiten und bis max 23 darf man Fischen.

Bin auch ab Oktober wieder in Wien.

@ubik: kennst du den Hirschgartenteich?
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
@phil vom lesen ja. Sonst nicht. TK fürn ww see gibts beim vereinsabend. Siehe website.
 

Oben