1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Petri aus Österreich

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Phili_pp, 18. Juli 2016.

  1. Phili_pp

    Phili_pp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Hi,

    Bin der Philipp, 27 aus Wien. Interessiere mich schon länger fürs Angeln aber habs bisher nie geschafft das Hobby in angriff zu nehmen und mal wirklich aktiv zu werden.

    Seit einem Jahr ca folge ich div. Youtubern und schau mit begeisterung deren Baitcastvideos und hab mich dann auch dafür entschieden und damit angefangen.

    Aller Anfang ist schwer, ca 200€ investiert für gebrauchtes Gerät und eine kleinste Auswahl an div. Ködern und zu fischen begonnen. Hauptsächlich in Velden am Wörthersee weil ich hier gerade arbeite.

    Werfen klappt mitlerweile gut, nur beim ersten richtigen Angelausflug gleich mal die schönsten und teuersten Wobbler ins Kraut gesetzt.

    Gefangen hab ich noch nichts großartiges, 2 Rapfen mit ca 25cm und kleine Barsche aber es wird! Und über jeden Erfolg freu ich mich.

    Wär schön hier viele Tipps und Tricks, Erfahrungen und eventuell einen Gewässertipp in der Nähe zu bekommen.

    Schönen Tag,
    Philipp
     
  2. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Hallo Philipp!

    Viel Spaß hier an Board und schönen Gruß aus Niederösterreich.
     
  3. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    651
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Hi Philipp,

    Willkommen im Forum! Wo fischt du denn in Wien?

    MfG Matthias
     
  4. Phili_pp

    Phili_pp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Hi Matthias,

    Noch nirgends. Revierauswahl ist nicht so leicht.

    Der Hirschengartenteich in Mauerbach interessiert mich, wohne in Ottakring das wäre naheliegend.

    Kuchelauer Hafen hab ich mir auch mal im Hinterkopf gespeichert.

    Bin aber für Tipps offen :D

    Mfg
     
  5. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    651
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Ich fisch seit Jahren Donaustadt1. Ist halt super erreichbar. DS2, Donaukanal und Floridsdorf sind auch ganz gut

    MfG Matthias
     
  6. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.170
    Likes erhalten:
    152
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Hi und herzlich willkommen Philipp!

    Viel Spaß bei BA!

    LG Alex
     
  7. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Sers Philip!

    Fische ebenfalls in Wien. Velden wäre ja ein Traum!Dachte am Wörthersee wäre es nahezu unmöglich, an Karten zu kommen. War erstvor 2 Wochen unten. Ich hab beim Schnorcheln die gewaltigsten Barsche und einpaar Hechte gesehen. Die End40er haben sich sogar angreifen lassen.

    @eggerm hab seit kurzem auch Donaustadt1. Komm zwar zur Zeit nicht so gut rauswegen Umzug etc. aber vielleicht hättest mal Bock zusammen ein bisserl zuspotten?

     
  8. ubik

    ubik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    34
    Hey Phillipp

    Willkommen. Ich bin aus Purkersdorf und fische am Wienerwaldsee. Da gibts auch Tageskarten, wennst mal vorbeischauen willst.

    lg Jan
     
  9. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    651
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    @bukki: Also spotten muss ich nicht mehr wirklich ;) Aber wenn ich ab Oktober wieder in Wien bin können wir gern mal fischen gehen.
     
  10. Phili_pp

    Phili_pp Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Tageskarten am Wienerwaldsee? Das muss ich überlesen haben :D

    So toll ist es in Velden auch nicht. Frei begehbar, ohne Boot, gibt es genau 2 Stellen. Eine ist ca einen Meter breit und wird gern von Badegästen benutzt (bei Bad Saag), die andere is genau vorm Schloss auf der Promenade.

    Hab Glück das ich den Hotelsteg benutzen darf, da ist aber ab 10 Uhr auch wieder alles voll mit Gästen und Kindern -.-. Bis 21 Uhr bin ich dan wieder arbeiten und bis max 23 darf man Fischen.

    Bin auch ab Oktober wieder in Wien.

    @ubik: kennst du den Hirschgartenteich?
     
  11. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    @eggerm aber gern!
     
  12. ubik

    ubik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    34
    @phil vom lesen ja. Sonst nicht. TK fürn ww see gibts beim vereinsabend. Siehe website.
     

Diese Seite empfehlen