Petition gegen Privatisierung Brandenburger Seen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
OH Mann für ne gute Sache hbe icke gleich die Petition gezeichnet,aber wat die wieder alles wissen wollen bei de Anmeldung.Dafür war mir wieder nen schönet Politikerfeindlichet Passwort ein gefallen .Bonzen ans Fließband!!!!!!
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
Immerhin, 6200 von benötigten 50000 Mitzeichnern haben schon unterzeichnet, ist schon 'ne Leistung, so knapp 4 Tage vor Fristablauf...
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Es sind auch etliche Unterschriftenlisten unterwegs, da kommt hoffentlich noch einiges zusammen. Ansonsten, Gute Nacht...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Es geht in dieser Gesellschaft um Geld, Geld und nochmals Geld. Und wo es gewittert wird, wird auch hingelangt! Ob da Proteste kommen, oder nicht. Schließlich hat Frau Merkel 2004 auch noch eine Erhöhung der MWSt. kategorisch ausgeschlossen...
Schließlich habe ich, wenn ich 1000 Millionären je 1000 Eu´s abknöpfe - nur eine Million zusammen..... also muß man versuchen den restlichen 80 Millionen je einen Eu abzuknöpfen. Nachrerchnen könnt Ihr selbst.... oder?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ihr solltet unbedingt noch anmerken, dass früher alles besser war. Und auf keinen Fall sollte das differenziert betrachtet werden...

Wolf
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Na klar ,früher gings uns gut,heute gehts uns besser.Aber noch besser wärs,wenns uns wieder gut gehen würde.
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Hab mal mitgezeichnet.

Noch was in eigener Sache: Wenn ihr unterzeichnet könnt ihr die Paintball Petition auch gleich mitzeichnen :)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Habe gleich mitgemacht, Leute tut dasselbe!!!
Ich habe keinen Bock, hier wie in Bayern 300,- Euro pro See zu zahlen, 5 Habe auf die Karte zu warten und 6 Monate Schonzeit zu haben.

LG, Tommi

P.S.: Erst knapp über 8000 Stimmen, das ist echt zu wenig.
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Ich finde es persönlich sehr wichtig dass etwas gegen die Privatisierung von Gewässern getan wird. Ich kenne einen kleineren See in Brandenburg die bereits vor wenigen Jahren verkauft wurde. Das Ergebniss: der Pachtvertrag mit dem DAV läuft bald aus und wird wohl vom neuen Eingentümer auch nicht verlängert werden. Fische die bislang auch mit Hilfe unserer Beiträge eingesetzt wurden sind dann für uns DAV-Mitglieder verloren. Teile des Sees sind bereits eingezäunt. Teile der Ufer wurden abgeholzt. Naturnahe Badestellen wurden dicht gemacht. Keine Ahnung was nach dem Auslaufen des Pachtvertrages noch kommen wird.
Hinzu kommt, dass der See eine wahre Perle ist, sowohl was den Fischbestand als auch die Bade- und Erhohlungsqualität des Gewässers angeht. Hier wurde also nicht etwas verscherbelt, was die öffentliche Hand nicht selbst unterhalten konnte, sondern ein Filetstück.
Übrigens ist morgen am 24.07.2009 Ende der Zeichnungsfrist. Ich hoffe nur, dass bis dahin noch viele dieses Thema lesen und mitzeichnen. Vielleicht sollte ich ein Thema aufmachen mit der Überschrift: "Ich verrate Euch meine besten Zanderstellen in Berlin/Brandeburg" und den Text der Petition dort reinkopieren. Wäre doch gelacht, wenn das Thema dann nicht noch von zahlreichen Usern gelesen würde :wink:

Gruß

Tomasz
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Hei Tomasz is dir auch schon aufgefallen,daß solche Sachen immer inne Urlaubszeit laufen ,oder wenn gerade Fussball -WM is.Da ist dann immer alles nebensächlich.
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Hallo Katze.
Die Petition läuft ja schon seit Mai. Das Problem ist dabei nur, dass diese von einer Privatperson stammt, die wahrscheinlich gar kein Angler ist :wink: und es zwar gut gemeint hat, aber der es an der Vermarktungsstrategie fehlt. Er hätte viel früher damit an die Presse, die Verbände (auch den DAV) usw. rantreten müssen. Aber wie auch immer. Zumindest seit das Thema in verschieden Anglerforen kursiert, nehmen die Unterschriften auch stärker zu :lol: .


Gruß

Tomasz
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
bla...blub!!!

ich unterschreibe nicht!
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@s-k: dit hat bei fix nischt mit kapitulieren zu tun, seine Interessenlage ist einfach ne andere.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Achso der Herr is Seeeigentümer.Na denn werd ich ihn doch mal besuchen.
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
fixmille schrieb:
bla...blub!!!

ich unterschreibe nicht!

Steht jedem frei es zu tun oder zu lassen. Ick will och noch mit meinen Gören im Gewässerfond des DAV angeln können und nicht für jeden See ne extra Karte koofen müssen 8O . Ick will jemütlich um den See latschen können und ins Wasser springen wo es mir gefällt und mich nicht mit hundert anderen dicht an dicht an bezahlten eingezäunten Badestellen tummeln müssen.
Oder habe ich im Petitionstext eine Passage überlesen, die uns Angler, Menschen oder wen auch immer einen Vorteil bringen könnte, sollte die Gewässer doch privatisiert werden :oops: ?

Gruß

Tomasz
 
D

denyo

Gast
Das ist eine gute Frage! Im Petitionstext steht sowieso nicht viel.
Warum kauft der DAV nicht diese Gewässer?
Warum kauft die Gemeinde nicht diese Gewässer?
Will sich niemand den Schuh anziehen? Wirklich nur eine Kostenfrage? Altlasten? etc.
Es gehört mehr zur Unterhaltung eines Gewässers als die Fischpflege- und hege.
Ich verstehe auch nicht wieso der DAV immer Regressansprüche erhebt nur weil er mal ein paar Fische eingesetzt hat.
Mir sind persönlich Fälle bekannt in denen der DAV seine Pachtverträge verloren hat, weil er seinen Pflichten nicht nachgekommen ist und ein ein Fall, wo er seine Rechte nicht wahrgenommen hat. Schlamperei sag ich nur.
 

Oben