1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Petition gegen Privatisierung Brandenburger Seen

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von nureinestunde, 20. Juli 2009.

  1. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
  2. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
  3. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    OH Mann für ne gute Sache hbe icke gleich die Petition gezeichnet,aber wat die wieder alles wissen wollen bei de Anmeldung.Dafür war mir wieder nen schönet Politikerfeindlichet Passwort ein gefallen .Bonzen ans Fließband!!!!!!
     
  4. PatrickS

    PatrickS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    21
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Birkenwerder
    Immerhin, 6200 von benötigten 50000 Mitzeichnern haben schon unterzeichnet, ist schon 'ne Leistung, so knapp 4 Tage vor Fristablauf...
     
  5. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    Es sind auch etliche Unterschriftenlisten unterwegs, da kommt hoffentlich noch einiges zusammen. Ansonsten, Gute Nacht...
     
  6. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    Potsdam
    Es geht in dieser Gesellschaft um Geld, Geld und nochmals Geld. Und wo es gewittert wird, wird auch hingelangt! Ob da Proteste kommen, oder nicht. Schließlich hat Frau Merkel 2004 auch noch eine Erhöhung der MWSt. kategorisch ausgeschlossen...
    Schließlich habe ich, wenn ich 1000 Millionären je 1000 Eu´s abknöpfe - nur eine Million zusammen..... also muß man versuchen den restlichen 80 Millionen je einen Eu abzuknöpfen. Nachrerchnen könnt Ihr selbst.... oder?
     
  7. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.419
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Ihr solltet unbedingt noch anmerken, dass früher alles besser war. Und auf keinen Fall sollte das differenziert betrachtet werden...

    Wolf
     
  8. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Na klar ,früher gings uns gut,heute gehts uns besser.Aber noch besser wärs,wenns uns wieder gut gehen würde.
     
  9. Hoppes

    Hoppes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Bonn
    Hab mal mitgezeichnet.

    Noch was in eigener Sache: Wenn ihr unterzeichnet könnt ihr die Paintball Petition auch gleich mitzeichnen :)
     
  10. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.266
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Grevesmühlen
    Und die Petition gegen Killerspiele :D

    Hab aufjedenfall mit unterzeichnet ;)
     
  11. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Habe gleich mitgemacht, Leute tut dasselbe!!!
    Ich habe keinen Bock, hier wie in Bayern 300,- Euro pro See zu zahlen, 5 Habe auf die Karte zu warten und 6 Monate Schonzeit zu haben.

    LG, Tommi

    P.S.: Erst knapp über 8000 Stimmen, das ist echt zu wenig.
     
  12. Tomasz

    Tomasz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BLNFRDRCHSHN
    Ich finde es persönlich sehr wichtig dass etwas gegen die Privatisierung von Gewässern getan wird. Ich kenne einen kleineren See in Brandenburg die bereits vor wenigen Jahren verkauft wurde. Das Ergebniss: der Pachtvertrag mit dem DAV läuft bald aus und wird wohl vom neuen Eingentümer auch nicht verlängert werden. Fische die bislang auch mit Hilfe unserer Beiträge eingesetzt wurden sind dann für uns DAV-Mitglieder verloren. Teile des Sees sind bereits eingezäunt. Teile der Ufer wurden abgeholzt. Naturnahe Badestellen wurden dicht gemacht. Keine Ahnung was nach dem Auslaufen des Pachtvertrages noch kommen wird.
    Hinzu kommt, dass der See eine wahre Perle ist, sowohl was den Fischbestand als auch die Bade- und Erhohlungsqualität des Gewässers angeht. Hier wurde also nicht etwas verscherbelt, was die öffentliche Hand nicht selbst unterhalten konnte, sondern ein Filetstück.
    Übrigens ist morgen am 24.07.2009 Ende der Zeichnungsfrist. Ich hoffe nur, dass bis dahin noch viele dieses Thema lesen und mitzeichnen. Vielleicht sollte ich ein Thema aufmachen mit der Überschrift: "Ich verrate Euch meine besten Zanderstellen in Berlin/Brandeburg" und den Text der Petition dort reinkopieren. Wäre doch gelacht, wenn das Thema dann nicht noch von zahlreichen Usern gelesen würde :wink:

    Gruß

    Tomasz
     
  13. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Hei Tomasz is dir auch schon aufgefallen,daß solche Sachen immer inne Urlaubszeit laufen ,oder wenn gerade Fussball -WM is.Da ist dann immer alles nebensächlich.
     
  14. Tomasz

    Tomasz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BLNFRDRCHSHN
    Hallo Katze.
    Die Petition läuft ja schon seit Mai. Das Problem ist dabei nur, dass diese von einer Privatperson stammt, die wahrscheinlich gar kein Angler ist :wink: und es zwar gut gemeint hat, aber der es an der Vermarktungsstrategie fehlt. Er hätte viel früher damit an die Presse, die Verbände (auch den DAV) usw. rantreten müssen. Aber wie auch immer. Zumindest seit das Thema in verschieden Anglerforen kursiert, nehmen die Unterschriften auch stärker zu :lol: .


    Gruß

    Tomasz
     
  15. fixmille

    fixmille Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    0
    bla...blub!!!

    ich unterschreibe nicht!
     
  16. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Und ich kapituliere nicht!!!
     
  17. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @s-k: dit hat bei fix nischt mit kapitulieren zu tun, seine Interessenlage ist einfach ne andere.
     
  18. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Achso der Herr is Seeeigentümer.Na denn werd ich ihn doch mal besuchen.
     
  19. Tomasz

    Tomasz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BLNFRDRCHSHN
    Steht jedem frei es zu tun oder zu lassen. Ick will och noch mit meinen Gören im Gewässerfond des DAV angeln können und nicht für jeden See ne extra Karte koofen müssen 8O . Ick will jemütlich um den See latschen können und ins Wasser springen wo es mir gefällt und mich nicht mit hundert anderen dicht an dicht an bezahlten eingezäunten Badestellen tummeln müssen.
    Oder habe ich im Petitionstext eine Passage überlesen, die uns Angler, Menschen oder wen auch immer einen Vorteil bringen könnte, sollte die Gewässer doch privatisiert werden :oops: ?

    Gruß

    Tomasz
     
  20. denyo

    denyo Master-Caster

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    591
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    H-Town
    Das ist eine gute Frage! Im Petitionstext steht sowieso nicht viel.
    Warum kauft der DAV nicht diese Gewässer?
    Warum kauft die Gemeinde nicht diese Gewässer?
    Will sich niemand den Schuh anziehen? Wirklich nur eine Kostenfrage? Altlasten? etc.
    Es gehört mehr zur Unterhaltung eines Gewässers als die Fischpflege- und hege.
    Ich verstehe auch nicht wieso der DAV immer Regressansprüche erhebt nur weil er mal ein paar Fische eingesetzt hat.
    Mir sind persönlich Fälle bekannt in denen der DAV seine Pachtverträge verloren hat, weil er seinen Pflichten nicht nachgekommen ist und ein ein Fall, wo er seine Rechte nicht wahrgenommen hat. Schlamperei sag ich nur.
     

Diese Seite empfehlen