• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hallo,

ich komme gerade von Malta zurück, wo ich natürlich u. a. spinnfischen war. Ich konnte sogar meinen ersten Barracuda haken. Der 30 cm Gigant ging mir dann leider kurz vor der Landung verloren.
Ich habe aber noch was auf den Wobbler erwischt. Zu erst dachte ich es sein ein Petermännchen, aber die gegabelte Schwanzflosse, die nicht durchgängige Bauchflösse und das Endständige Maul sprechen dagegen. Länge knapp 20 cm.

Kann mir vielleicht hier einer sagen, was das für ein Fisch ist? Die Bilder im Netz sind jedenfalls nicht unbedingt hilfreich.
 

Anhänge

maltafisch.jpg

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Hallo,
ich würde sagen, dass Du da mit ganz grosser Sicherheit eine Art Eidechsenfisch gefangen hast. Davon gibts aber eine Menge Unterarten.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Viele Grüsse :)
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Vielen Dank, Jensox!

Ja das war scheinbar ein "Zahnbürsten Eidechsenfisch"mit breitem Zähnchen starrendem Froschmaul. Auch Fotos in Google/Bilder bestätigen das.
Danke Du hast mir sehr geholfen.

Grüße
Alex
 

Oben