1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Petermännchen? Nee, oder?

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von alexace, 9. April 2013.

  1. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hallo,

    ich komme gerade von Malta zurück, wo ich natürlich u. a. spinnfischen war. Ich konnte sogar meinen ersten Barracuda haken. Der 30 cm Gigant ging mir dann leider kurz vor der Landung verloren.
    Ich habe aber noch was auf den Wobbler erwischt. Zu erst dachte ich es sein ein Petermännchen, aber die gegabelte Schwanzflosse, die nicht durchgängige Bauchflösse und das Endständige Maul sprechen dagegen. Länge knapp 20 cm.

    Kann mir vielleicht hier einer sagen, was das für ein Fisch ist? Die Bilder im Netz sind jedenfalls nicht unbedingt hilfreich.
     

    Anhänge:

  2. Jensox

    Jensox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,
    ich würde sagen, dass Du da mit ganz grosser Sicherheit eine Art Eidechsenfisch gefangen hast. Davon gibts aber eine Menge Unterarten.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

    Viele Grüsse :)
     
  3. Jensox

    Jensox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
  4. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Vielen Dank, Jensox!

    Ja das war scheinbar ein "Zahnbürsten Eidechsenfisch"mit breitem Zähnchen starrendem Froschmaul. Auch Fotos in Google/Bilder bestätigen das.
    Danke Du hast mir sehr geholfen.

    Grüße
    Alex
     

Diese Seite empfehlen