• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute ich bin jetzt seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines 4.5 m langen Alubootes. Mein Boot hat jetzt gerade den zweiten Winter halb hinter sich und die Persenning die ich vor zwei Jahren für 100€ bei eBay gekauft habe beginnt sich aufzulösen.
Ich brauche dringend Ersatz da mein Boot im Freien auf einem Trailer steht. Hatte eine weitere Persenninge bei eBay bestellt und prompt zurückgeschickt weil die noch dünner ausgefallen ist.

Kann mir mir jemand einen Tip geben wo man sich haltbare Persenninge eventuell irgendwo im Saarland anfertigen lassen kann?
MfG, Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo Markus,

auch wenn es nicht gerade billig ist, so würde ich mir eine passende Persenning beim "Autosattler/Persenningmacher" anfertigen lasssen. Dort kann man aus entsprechenden Stoffen, LKW Plane, etc auswählen und dies wird über die Jahre auf jeden Fall haltbarer sein.

Über google habe ich eben folgendes im Saarbrücken gefunden

http://www.autosattlerei-seyen.com/...rdecke-Reissverschlüsse+Reparatur+oder+Neukon

Gruss Marco
 

markus_bass

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo Marco
vielen Dank für den Tip!!! Das Stichwort heißt wohl Autosattlerei und die verlinkte Seite spricht explizit Persenninge an. Liegt auch nicht weit weg von mir. Habe mich damit abgefunden dass es ne Investition wird. Besser als alle 2 Jahre ne neue Persenninge kaufen die man dann wegwirft. LG, Markus
 

Oben