1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Persenning

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von markus_bass, 13. Februar 2016.

  1. markus_bass

    markus_bass Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute ich bin jetzt seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines 4.5 m langen Alubootes. Mein Boot hat jetzt gerade den zweiten Winter halb hinter sich und die Persenning die ich vor zwei Jahren für 100€ bei eBay gekauft habe beginnt sich aufzulösen.
    Ich brauche dringend Ersatz da mein Boot im Freien auf einem Trailer steht. Hatte eine weitere Persenninge bei eBay bestellt und prompt zurückgeschickt weil die noch dünner ausgefallen ist.

    Kann mir mir jemand einen Tip geben wo man sich haltbare Persenninge eventuell irgendwo im Saarland anfertigen lassen kann?
    MfG, Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016
  2. marco/Hb

    marco/Hb Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    46
    Hallo Markus,

    auch wenn es nicht gerade billig ist, so würde ich mir eine passende Persenning beim "Autosattler/Persenningmacher" anfertigen lasssen. Dort kann man aus entsprechenden Stoffen, LKW Plane, etc auswählen und dies wird über die Jahre auf jeden Fall haltbarer sein.

    Über google habe ich eben folgendes im Saarbrücken gefunden

    http://www.autosattlerei-seyen.com/...rdecke-Reissverschlüsse+Reparatur+oder+Neukon

    Gruss Marco
     
  3. markus_bass

    markus_bass Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Themen:
    14
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Marco
    vielen Dank für den Tip!!! Das Stichwort heißt wohl Autosattlerei und die verlinkte Seite spricht explizit Persenninge an. Liegt auch nicht weit weg von mir. Habe mich damit abgefunden dass es ne Investition wird. Besser als alle 2 Jahre ne neue Persenninge kaufen die man dann wegwirft. LG, Markus
     

Diese Seite empfehlen