1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Perrücke Abu Cardinal 801 und Fireline Crystel

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von andi67, 15. September 2008.

  1. andi67

    andi67 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich habe beim Fischen mit Wobbler und Gummifisch mit der Cardinal 801 und der Fireline Cristel nach einiger zeit immer Perrücken oder Schlaufen! Liegt es an der Schnur oder an der Rolle ?
    Mit Monofiler beim Forellenfischen mit Blinker und Spinner passiert es nicht! :roll:
     
  2. Checco

    Checco Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    NRW
    Ich hab ne Cardinal 804 mit Spiderwire stealth und absolut null Probleme, ne Cardinal 504 mit Fireline, null Probleme.
    Sieht nach nem Schnurproblem aus.
     
  3. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Hallo,

    ich habe die cardinal 802 und mein Sohn die 801. Wir beide fischen sie mit Tuff-Line 0.20mm und es gibt absolut keine probleme. Nur bemerke ich das die 801 nicht ganz so sauber bzw. schön verlegt wie die 802. Darum würde ich mir keine 801 oder sonst eine 1000er kaufen da ich einen kleinen rollendurchmesser etwas heikel finde.

    Probier eine neue schnur vielleicht die tuff line.
     
  4. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Vielleicht hast die Schnur einfach nur zu locker aufgebracht???
    Ansonsten hab ich von der Art Problem (bei der Rolle mit der Schnur) noch nichts gehört...
     
  5. schneckenbarsch

    schneckenbarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wanne Eickel jetzt OWL
    Hallo,
    habe das Problem mit meiner Shimano Technium 2500/TUFLINE 0,08mm,denke es liegt daran
    das die Schnur manchmal zu locker auf der Spule sitzt!!
    Einfach ab und zu die Schnur beim reinholen mit den Fingern Bremsen!!
    Gruss F&M
     
  6. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    Ich kenne das Problem sowohl bei Stationär- als auch Multirolle. Bei Angeltechniken, bei denen man nach Schlägen in die Schnur diese ohne viel Spannung aufnimmt liegt sie recht locker auf der Spule. Da ich meist an Fließgewässern angele lasse ich Schnur bis über Wurfweite ablaufen und nehme sie gegen den Wasserdruck wieder auf, seitdem habe ich kaum noch Probleme.
     
  7. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Andi

    Ich kenne Dein Problem.
    Habe auch eine 801 und Fireline Crystal in 0,08. Am Anfang auch ständig Perücken gehabt.
    Liegt an mehreren Dingen:
    - die Schnur muss eingeworfen werden, damit sie weicher wird und sich besser verlegt. 20 Gramm Bleiolive/schlanker Blinker dran und mit ner langen/weichen Rute schön Richtung Horizent werfen. Dabei wird sie auch besser verlegt, als man das beim Handaufspulen hinbekommt.
    - der kleine Spulendurchmesser ist für Perücken ideal - es krigelt so schön.
    - wenn dann noch geringe Ködergewichte (unbeschwerte kleine Softbaits) hinzukommen und
    - die Schnur bis zum Spulenrand aufgespult wurde (ruhig 3mm bis zum Rand freilassen), dann...........

    Wenn man dies alles einhält halten sich die Perücken in Grenzen. :wink:

    Schönen Abend noch

    Nils
     
  8. andi67

    andi67 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    danke für die Tips, habe mitlerweile die Fireline runter genommen da nicht mehr viel drauf war und habe die Power Pro in 0,10 bespult.
    Bis jetzt noch keine Perrücke auch beim soft-jerken nicht.

    Gruß Andi
     

Diese Seite empfehlen