Perrücke Abu Cardinal 801 und Fireline Crystel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andi67

Bibi Barschberg
Registriert
26. August 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe beim Fischen mit Wobbler und Gummifisch mit der Cardinal 801 und der Fireline Cristel nach einiger zeit immer Perrücken oder Schlaufen! Liegt es an der Schnur oder an der Rolle ?
Mit Monofiler beim Forellenfischen mit Blinker und Spinner passiert es nicht! :roll:
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Ich hab ne Cardinal 804 mit Spiderwire stealth und absolut null Probleme, ne Cardinal 504 mit Fireline, null Probleme.
Sieht nach nem Schnurproblem aus.
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

ich habe die cardinal 802 und mein Sohn die 801. Wir beide fischen sie mit Tuff-Line 0.20mm und es gibt absolut keine probleme. Nur bemerke ich das die 801 nicht ganz so sauber bzw. schön verlegt wie die 802. Darum würde ich mir keine 801 oder sonst eine 1000er kaufen da ich einen kleinen rollendurchmesser etwas heikel finde.

Probier eine neue schnur vielleicht die tuff line.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Vielleicht hast die Schnur einfach nur zu locker aufgebracht???
Ansonsten hab ich von der Art Problem (bei der Rolle mit der Schnur) noch nichts gehört...
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Hallo,
habe das Problem mit meiner Shimano Technium 2500/TUFLINE 0,08mm,denke es liegt daran
das die Schnur manchmal zu locker auf der Spule sitzt!!
Einfach ab und zu die Schnur beim reinholen mit den Fingern Bremsen!!
Gruss F&M
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Ich kenne das Problem sowohl bei Stationär- als auch Multirolle. Bei Angeltechniken, bei denen man nach Schlägen in die Schnur diese ohne viel Spannung aufnimmt liegt sie recht locker auf der Spule. Da ich meist an Fließgewässern angele lasse ich Schnur bis über Wurfweite ablaufen und nehme sie gegen den Wasserdruck wieder auf, seitdem habe ich kaum noch Probleme.
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Andi

Ich kenne Dein Problem.
Habe auch eine 801 und Fireline Crystal in 0,08. Am Anfang auch ständig Perücken gehabt.
Liegt an mehreren Dingen:
- die Schnur muss eingeworfen werden, damit sie weicher wird und sich besser verlegt. 20 Gramm Bleiolive/schlanker Blinker dran und mit ner langen/weichen Rute schön Richtung Horizent werfen. Dabei wird sie auch besser verlegt, als man das beim Handaufspulen hinbekommt.
- der kleine Spulendurchmesser ist für Perücken ideal - es krigelt so schön.
- wenn dann noch geringe Ködergewichte (unbeschwerte kleine Softbaits) hinzukommen und
- die Schnur bis zum Spulenrand aufgespult wurde (ruhig 3mm bis zum Rand freilassen), dann...........

Wenn man dies alles einhält halten sich die Perücken in Grenzen. :wink:

Schönen Abend noch

Nils
 

andi67

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
26. August 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

danke für die Tips, habe mitlerweile die Fireline runter genommen da nicht mehr viel drauf war und habe die Power Pro in 0,10 bespult.
Bis jetzt noch keine Perrücke auch beim soft-jerken nicht.

Gruß Andi
 

Oben