1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

perfection loop

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von spinner1982, 15. März 2011.

  1. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    hi
    da ich ab und an auch noch mit zweiteiligen bc-ruten unterwegs bin und ich nicht jedes mal nen neuen snap anbinden möchte wollte ich mal den perfection loop ausprobieren.ich sehe den vorteil darin, das ich den snap aushängen kann und dann die schnur durch die ringe bekomme.ich habe aber keinen blassen schimmer wieviel tragkraft dieser knoten hat.habt ihr erfahrungen was das angeht und könnt mir helfen?

    gruß spinner1982
     
  2. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.133
    Likes erhalten:
    59
    Natürlich kann man auch noch einen Snap in die Schlaufe "einarbeiten", aber vllt. ist es viel vorteilhafter wenn du gar kein Snap nimmst, die aktion des KüKö wird es dir nicht über nehmen. Ich kenne auch nich so einen ähnlichen Knoten, das ist der Rapalaknoten, intensiv habe ich damit noch nicht gefischt, ich kann nur soviel sagen das es wie jeder narmale Knoten die Schnur schwächt, aber nicht über ein normales Maß hinaus!
     
  3. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    ich verwende den Knoten schon seit Jahren beim Fliegenfischen und hatte nie Probleme damit. Ich konnte keine Tragkraftverluste im Vergleich zu anderen Knoten feststellen.

    Gruß, Matthias
     
  4. spinner1982

    spinner1982 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    28
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52224 Stolberg(Rhld)
    komplett ohne snap habe ich auch schon überlegt.werde ich mal versuchen.den rapalla knoten finde ich jedoch ein wenig komplizierter als den perfektionloop.

    gruß alex
     
  5. Brilliano

    Brilliano Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Wenn es um Wobbler gehen sollte, fisch die mit dem Rapalaknoten und Du wirst nie wieder mit einem Snap arbeiten. Die Wobbler laufen deutlich besser!!! Ist zwar mehr Arbeit wenn man häufig die Wobbler wechselt, aber man gewöhnt sich an alles und der Erfolg rechtfertigt den "Mehraufwand". Ansonsten kannst Du bestimmt mit dem Loop arbeiten. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber sehe auch nicht warum das nicht funktionieren sollte.
     

Diese Seite empfehlen