• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
hi
da ich ab und an auch noch mit zweiteiligen bc-ruten unterwegs bin und ich nicht jedes mal nen neuen snap anbinden möchte wollte ich mal den perfection loop ausprobieren.ich sehe den vorteil darin, das ich den snap aushängen kann und dann die schnur durch die ringe bekomme.ich habe aber keinen blassen schimmer wieviel tragkraft dieser knoten hat.habt ihr erfahrungen was das angeht und könnt mir helfen?

gruß spinner1982
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Natürlich kann man auch noch einen Snap in die Schlaufe "einarbeiten", aber vllt. ist es viel vorteilhafter wenn du gar kein Snap nimmst, die aktion des KüKö wird es dir nicht über nehmen. Ich kenne auch nich so einen ähnlichen Knoten, das ist der Rapalaknoten, intensiv habe ich damit noch nicht gefischt, ich kann nur soviel sagen das es wie jeder narmale Knoten die Schnur schwächt, aber nicht über ein normales Maß hinaus!
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

ich verwende den Knoten schon seit Jahren beim Fliegenfischen und hatte nie Probleme damit. Ich konnte keine Tragkraftverluste im Vergleich zu anderen Knoten feststellen.

Gruß, Matthias
 

spinner1982

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
komplett ohne snap habe ich auch schon überlegt.werde ich mal versuchen.den rapalla knoten finde ich jedoch ein wenig komplizierter als den perfektionloop.

gruß alex
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Wenn es um Wobbler gehen sollte, fisch die mit dem Rapalaknoten und Du wirst nie wieder mit einem Snap arbeiten. Die Wobbler laufen deutlich besser!!! Ist zwar mehr Arbeit wenn man häufig die Wobbler wechselt, aber man gewöhnt sich an alles und der Erfolg rechtfertigt den "Mehraufwand". Ansonsten kannst Du bestimmt mit dem Loop arbeiten. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber sehe auch nicht warum das nicht funktionieren sollte.
 

Oben