Penzill vs Mitchell vs Greys

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobi120

Barsch Simpson
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Forum,
Ich bin neu hier im Forum da ich mich doch zum Barsch angeln begeistern lassen konnte!

Als Neuling im Gebiet habe ich mir natürlich schon vieleeeee Beiträge bezüglich Rute und Rolle gelesen.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen das es eine BlackArc 2000 Größe werden soll.

Nur die Rute macht mir Sorgen. Ich bin zu sehr am schwanken.

Gefischt wird mit folgenden Ködern :
Senshu Dogstix 85 FS 10g
Ecogear PP 65F Popper 542 8g
Illex DD
Squirrel 67 SP P 6.8g 6.7cm
Illex Chubby DDFish
Arrow Flash J Shad 2 Inch
Owner GoBo Popper 60 (GP-60-49), floating
Ein paar Spinner Größe 2-3 und
GuFi mit max 10g Jig

Gewässer : Die Ruhr sowie ein paar Seen ! Auch mal die Gefahr das ein Hecht zupackt !

Zur Auswahl stehen folgende Modelle

MagPro evx 1.90 4-18
Penzill Titan 1, 95 4-15
Und Greys Prowla Specialist Pro mit 15g Wg

Jetzt seid ihr dran :p
Was würdet ihr empfehlen?

Ausgeben wollte ich ~ 150 für die combi
Rolle kostet 60 bleiben also ~ 90 +-
Gerne auch weniger ;)

Vielen Dank für jeden hilfreichen Beitrag!!!!
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
ich würd die Pencill nehmen, ist schnell leicht und deckt das WG deiner Köder ab. Ich würde sagen, daß man mit der Penzill das angegebene Wurfgewicht auch fischen kann. Ich habe die 6-16 BC und da ist es so.
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
nimm die shimano yasei aori -15g wg(die rute ist sehr dünn und leicht und das reale wg ist höher), passt perfekt zu deinem bereicht. und soll es gerade im angebot gehen bei amazone.
 
P

Perch2711

Gast
Finde die Aori für die Wobbler zu lang, daher nimm die Penzill.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Na ja, die kann ein bisschen mehr als die angegebenen 6,5gr aber du willst ja Gufi´s mit 10gr-Köppen fischen, da sollte es m.E. nach doch schon die "dickere" sein....
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Wie Rubumark schon schreibt, die 6,5er macht ca. bis 10g mit.
Sollte dein Jigkopf also schon 10g wiegen, solltest du dir doch eine Nummer größer holen.
 

tobi120

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja wird eher die Ausnahme aber hab die 4-15 jetzt bestellt. Da meine wobbler so 6-8 wiegen und ich auch mal im Fluss Fische :)
Wenn es erwünscht ist Berichte ich !
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
tobi120 schrieb:
Ja wird eher die Ausnahme aber hab die 4-15 jetzt bestellt. Da meine wobbler so 6-8 wiegen und ich auch mal im Fluss Fische :)
Wenn es erwünscht ist Berichte ich !

ein gutes zwischending schwerer entscheidung! passt wirklich gut zwischen die 2-8g und der 4-18g mag pro evx und hast noch 5cm mehr für die wurfweite.

grüße
 

Oben