penzill- 15g oder 6.5g?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
N

nano

Gast
Ich möchte mir demnächst ne penzill kaufen, aber was für eine?
6.5g oder 15g wurfgewicht?
fischen will ich mit den kleinen squirrels, chubbys, kleinen poppern oder anderen wobblern bis 6cm.
die frage is jetz, ob die 6,5g auch den squirrel abkann?
wieviel luft is bei beiden modellen noch?
als rolle kommt ne technium ran.
auch hier eine frage der größe (2500er oder 1000er?)
 

baestn

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich fische die 6,5g Rute und weiß, wie hier auch mehrfach im Forum bestätigt, dass die Penzill noch Reserven nach oben offen hat. Mit einem Squirrel der 4,5g wiegt und somit auch noch im Rahmen des angegebenen WG's ist, wirst du also absolut keine Probleme haben.
Bin übrigens genauso wie viele andere hier von der WFT Penzill begeistert.
Einzig die Verarbeitung an der Rollenbefestigung stört mich ein wenig.
Ich fische sie mit einer 1000er Rolle.
 

Bballdeluxe

Angellateinschüler
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Also ich fische auch eine 6,5 er und bin absolut zufrieden. schau am besten mal in den penzill thread und dort findest du garantiert die lösung. sie verträgt ein bisschen mehr und ist daher genau für dein einsatzgebiet prädestiniert.
ich fisch die mit einer mitchell mag pro lite 500 und über eine 1000 sollte es weiß gott nicht gehen bei der kleinerren.

mfg
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
kommt drauf an welche sq
nebenbei... reicht der penzill thread nicht das hier nochmal nen neues thema aufgemacht werden muss? dort wurd auch schon mehrfach die frage beantwortet ;-)
 
N

nano

Gast
Themenstarter
Braucht mir nicht weiter ratschläge geben, wird die selbe combo wie mein vorposter. Danke, hat sich erledigt :p
 

Oben