1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

penzill- 15g oder 6.5g?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von nano, 8. Dezember 2010.

  1. nano

    nano Gast

    Ich möchte mir demnächst ne penzill kaufen, aber was für eine?
    6.5g oder 15g wurfgewicht?
    fischen will ich mit den kleinen squirrels, chubbys, kleinen poppern oder anderen wobblern bis 6cm.
    die frage is jetz, ob die 6,5g auch den squirrel abkann?
    wieviel luft is bei beiden modellen noch?
    als rolle kommt ne technium ran.
    auch hier eine frage der größe (2500er oder 1000er?)
     
  2. baestn

    baestn Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich fische die 6,5g Rute und weiß, wie hier auch mehrfach im Forum bestätigt, dass die Penzill noch Reserven nach oben offen hat. Mit einem Squirrel der 4,5g wiegt und somit auch noch im Rahmen des angegebenen WG's ist, wirst du also absolut keine Probleme haben.
    Bin übrigens genauso wie viele andere hier von der WFT Penzill begeistert.
    Einzig die Verarbeitung an der Rollenbefestigung stört mich ein wenig.
    Ich fische sie mit einer 1000er Rolle.
     
  3. Bballdeluxe

    Bballdeluxe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Also ich fische auch eine 6,5 er und bin absolut zufrieden. schau am besten mal in den penzill thread und dort findest du garantiert die lösung. sie verträgt ein bisschen mehr und ist daher genau für dein einsatzgebiet prädestiniert.
    ich fisch die mit einer mitchell mag pro lite 500 und über eine 1000 sollte es weiß gott nicht gehen bei der kleinerren.

    mfg
     
  4. marcel1182

    marcel1182 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    kommt drauf an welche sq
    nebenbei... reicht der penzill thread nicht das hier nochmal nen neues thema aufgemacht werden muss? dort wurd auch schon mehrfach die frage beantwortet ;-)
     
  5. nano

    nano Gast

    Braucht mir nicht weiter ratschläge geben, wird die selbe combo wie mein vorposter. Danke, hat sich erledigt :p
     

Diese Seite empfehlen