Penn Slammer III - Schnurfangbügel Dilemma

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

M.J. Waxx

Gast
Guten Abend alle zusammen,

nachdem ich heute auf der Pferd & Jagd Hannover einen völlig ahnunglosen "Vertreter" von Penn angesprochen hatte,
warum nicht nur an meiner 4500er sondern bei allen Modellen der Penn Slammer III auf seinem Stand (ausgenommen der 3500er, hier saß alles bombenfest) der Schnurfangbügel Spiel hat, hoffe ich auf Lösungsvorschläge/Ideen etc. von euch.

Zu dem besagten Problem: Der Schnurfangbügel der neuen III Serie ist wohl leider die absolute Schwachstelle des Modells.
Dieser ist auf der Gegenseite des Schnurlaufröllchens mehr oder weniger lose in seiner Aufnahme gelagert und der ganze Bügel lässt sich mit den Fingern schön in seiner Position bewegen. Hier hat weder das Anziehen der Schrauben, noch Ausgleichen mit Unterlegscheiben in meinen Fall Erfolg gebracht. Klappe ich den Bügel um, sitzt alles bombenfest...

Ich habe heute auf der Messe vielleicht an die 20 Rollen begrabbelt und jedes mal das gleiche Spiel - 4500er und aufwärts hat ein einseitig losen/klappernden Bügel mit Spiel.

Hat jemand ähnliche Probleme und dafür gar eine Lösung außer verkaufen und was ordentliches holen oder ist das Spiel in der Bügelaufnahme gar konstruktiv gewollt ? Mir erschließt sich hier jedoch kein sinnvoller Zweck :(

Danke und Gruß,

Max
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ja und,

was hat das Gewackel für einen Einfluß? Ich würde mal raten keinen. Es gab auch schon früher Rollen, in denen der Bügel nicht fest verankert war, sondern nur durchgesteckt. Hat keinen Einfluß.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Themenstarter
Ganz einfach, das Gewackel geht mir einfach auf den Nerv und mich wurmt es, dass ich es nicht beseitigt bekomme.Ich weiß, dass es Fertigungsserien des Penn Slammer III gibt, bei denen das Problem nicht auftritt plus, jeder Spinnstop wird mit einem Klacken quittiert :(
 

Oben