1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Penn Sargus 3000 und Iron Claw Damokles RSL (8-28g 2,40m)?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von striker, 20. September 2009.

  1. striker

    striker Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Was meinen die Profis? Kann ich die Penn Sargus 3000 (160m 0,20er Fassungsvermögen) und die Damokles RSL (8-28g 2,40m) zum leichten Spinnfischen kombinieren oder ist die Rolle zu groß für eine Rute dieser Klasse? Würde mich auch freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den beiden Produkten mit teilt!
     
  2. Zanderjünger

    Zanderjünger Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    hi

    ich bin jetzt kein profi aber ich finde schon das die
    rollle ein wenig zu groß ist ich deke mal eine 2000er
    reicht vollkommen sonst hast du ja eine feine rute
    und eine schwere rolle

    damit kannst du auch ermüdungsfreier fischen weil die
    2000er ist 80 gramm leichter als die 3000er

    hoffe konnte dir helfen
     
  3. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hier, ich bin Profi! :mrgreen:

    Mal im Ernst:

    Die Sargus Rollen sind nicht die Leichtesten, sollen es aber auch gar nicht sein. Stabilität ist die Prämisse.
    Die 3000er passt zur o.g. Rute, das Gewicht musst Du bewerten. Unterhalb der 3000er, so habe ich gehört, soll es im inneren der Rolle irgendwie anders (nicht ganz so stabil) aussehen.
    Meine 3000er ist an einer 185 cm Vertikalrute.
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Re: Penn Sargus 3000 und Iron Claw Damokles RSL (8-28g 2,40m

    also mit meiner 3000er sargus gehe ich ausschließlich auf hecht und zander.
    daher würde ich fürs leichte spinfischen die 2000er wählen.
     

Diese Seite empfehlen