Penn Sargus 3000 und Iron Claw Damokles RSL (8-28g 2,40m)?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

striker

Barsch Simpson
Registriert
6. März 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Was meinen die Profis? Kann ich die Penn Sargus 3000 (160m 0,20er Fassungsvermögen) und die Damokles RSL (8-28g 2,40m) zum leichten Spinnfischen kombinieren oder ist die Rolle zu groß für eine Rute dieser Klasse? Würde mich auch freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den beiden Produkten mit teilt!
 

Zanderjünger

Barsch Simpson
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi

ich bin jetzt kein profi aber ich finde schon das die
rollle ein wenig zu groß ist ich deke mal eine 2000er
reicht vollkommen sonst hast du ja eine feine rute
und eine schwere rolle

damit kannst du auch ermüdungsfreier fischen weil die
2000er ist 80 gramm leichter als die 3000er

hoffe konnte dir helfen
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Hier, ich bin Profi! :mrgreen:

Mal im Ernst:

Die Sargus Rollen sind nicht die Leichtesten, sollen es aber auch gar nicht sein. Stabilität ist die Prämisse.
Die 3000er passt zur o.g. Rute, das Gewicht musst Du bewerten. Unterhalb der 3000er, so habe ich gehört, soll es im inneren der Rolle irgendwie anders (nicht ganz so stabil) aussehen.
Meine 3000er ist an einer 185 cm Vertikalrute.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.962
Ort
Tief im Westen...
Re: Penn Sargus 3000 und Iron Claw Damokles RSL (8-28g 2,40m

also mit meiner 3000er sargus gehe ich ausschließlich auf hecht und zander.
daher würde ich fürs leichte spinfischen die 2000er wählen.
 

Oben