• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder-6699

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayreuth, Deutschland
Hallo liebe Mitglieder,
kennt sich jemand mit den PENN Ruten aus? Ich nutze PENN Ruten und Rollen seit Jahren für das Meeresfischen und bin hoch zufrieden. Jetzt möchte ich mir eine neue Hechtrute zulegen und habe an PENN gedacht.
Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Hallo!

Du schreibst ja selber, dass du im Salzwasserbereich hoch zufrieden mit der Marke bist. Warum sollte das bei Hechtruten groß anders sein?

Gruß Promachos
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Hallo!

Du schreibst ja selber, dass du im Salzwasserbereich hoch zufrieden mit der Marke bist. Warum sollte das bei Hechtruten groß anders sein?

Gruß Promachos

... weil die Ruten im Salzwasserbereich oft andere Anforderungen haben als im Süßwasser. Mit dem beim Meeresangeln verwendeten Gewichten gibt es keinerlei Probleme bei der Rückmeldung oder Köderkontrolle z. B.
Außerdem wird gerade bei Pilk und Spinnruten im Meeresbereich auf eine etwas weichere Aktion gerade in der Spitze gesetzt, da Pollack, Dorsch und Heilbutt beim Gummi oft noch nachgreifen und nicht jeder Zupfer mit einem Anhieb quittiert wird.

Im Meeresbereich hab ich mit den Ruten auch nur positive Erfahrungen gemacht, kann aber außer den unterschiedlichen Anwendungsbereichen und Kriterin nichts speziell zu den Ruten sagen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
He,

ich benutzte Vorschlaghämmer (10-15 kg) von der Fa. Haumichtot. Nun möchte ich mir einen feinen Hammer für Goldschmiedearbeiten kaufen.......
 

Oben