1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Penn Fierce - wie jetzt ??

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von berlinerzander, 18. Februar 2011.

  1. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hey Leute ih brauche eure Hilfe !
    Ich habe die sufu schon benutzt und auch ein paar Infos gefunden.
    Nur sind das keine wirklichen testberichte. Ich überlege mir diese Rolle
    zuzulegen nur möchte ich vorher noch ein paar Infos haben.
    Kann mir jemand helfen ?
    Berichtet Leute es geht um Rolle oder Tod ;)

    Vielen dank für eure Hilfe !
    Andi
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.156
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    Laut Angelladen, das nicht ganz so robuste Pendant zur Sargus, quasi fürs Süßwasser. Habe mir die "kleine" zur Ansicht schicken lassen, aber hat mich nicht überzeugt.

    Der Lauf war okay, aber die Kurbel zur Rolle einfach überdimensioniert.
    Langzeittests hat wohl keiner. ;-)
     
  3. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Ok danke schonmal für deine Einschätzung und die Vorwarnung ;)
     
  4. Tomasz

    Tomasz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BLNFRDRCHSHN
    Ich habe die 3000-er seit ein paar Tagen zu Hause liegen. Ich find die Rolle für ihre Preisklasse gut. Läuft rund, schnarrt nichts, klappert nichts, wackelt nichts, wie ich es bei anderen Rollen in deiser Preisklasse schon erlebt habe. Im Gegenteil, da ich mit ihr auf Grund der Witterung noch nicht am Wasser war, sitze ich manchmal zu Hause vor dem Fernseher und kurbele vor mich hin und es macht einfach nur Spaß dabei :lol: .
    Laut Produktbeschreibung soll sie auch salzwasserfest sein.

    Gruß

    Tomasz
     
  5. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    und ist die kurbel wirklich so überdemensioniert wie kanabarschjäger das meinte oder findest du das in ordnung?

    grüße andi
     
  6. Tomasz

    Tomasz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    BLNFRDRCHSHN
    Ist mir jetzt nicht aufgefallen.
    Kann aber nochmal ein Auge drauf werfen. Komme aber erst am Mittwoch dazu.

    Gruß

    Tomasz
     
  7. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Würde dir eher zur sargus raten wirkt im direkten vergleich irgendwie robuster (habe die sargus und fierce 3000).
    Aber die Schnurverlegung ist bei dünnerem Geflecht bei beiden nicht das gelbe vom Ei.
     
  8. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    ...UND bei der Sargus ist ne Ersatzspule dabei.
    Ansonsten ist die Fierce schick, fürn 10er weniger zu haben und macht insgesamt nen guten Eindruck ...
     
  9. street_fisher

    street_fisher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    meiner meinung nach ist sie eben nicht salzwasserfest...dies unterscheidet sie zum einen auch von der sargus..
     
  10. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich kann dir auch nur nur zur sargus raten is ne top rolle wie du ja weißt!!!!
     
  11. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Ich fische selber auch 2 Sargus, ne 4000er auf der Hechtrute, welche bisher gut arbeitet und läuft, und ne 3000er auf ner leichteren Hechtrute. Bisher ohne Fisch geblieben, auch recht spät gekauft.
    Die beiden neuen PENN-Modelle, Fierce und ka wie die andre heisst, sehn zwar gut aus, aber ich hab die noch nicht in der Hand gehabt. Kann daher nichts dazu sagen.
    Mit der Schnurverlegung bin ich bei beiden Rollen zufrieden.
    Für ihren Preis ist die Leistung überaus in Ordnung. Solide Verarbeitung, dicke und stabile Achse, und sonst auch alles gut verarbeitet.

    Ansonsten fische ich noch 3 Red Arc, 2x 10100 und eine 10200, und bin damit total zufrieden. Schnurverlegung sehr gut.
     
  12. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    habe meine 3000er sargus grad mal in die hand genommen und ein bisschen nach mängeln geschaut und habe festgestellt das nun nach ca. 5 monaten hartem einsatz in sehr harter strömung der dieses teil auf dem der bügel montiert ist starkes spiel nach oben und unten hat...
    [​IMG]
    habt ihr das auch?
     
  13. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Hey HavelBarsch, guck mal nach, ob die Mutter, mit der der Rotor auf der Achse montiert ist, sich gelöst hat.

    Wenn ja, dann löse die mal vorsichtig, danach löst du die kleine Schraube mit dem Fixier-Ring.
    Dann dreh die Mutter wieder fest drauf, anschließend den Fixier-Ring so einlegen, dass die kleine Schraube wieder ihr Gewinde packen kann, die dann einschrauben.

    Dann müsste das wieder klappen, bzw. sich drehen ohne Wackeln.
     
  14. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    danke lunatic nun funtzt sie wieder wunderbar!
     
  15. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hey mein Problem ist nur dass ich eig ne leichtere Rolle Suche als ne Sargus !
    Angedacht war eine rarenium, da ich zusammen mit Rute und Rolle auf unglaubliche 288gr gekommen wäre ! Rute ist ne shimano Yasei Aori mit nur 88 Gramm!
    Vielleicht finde ich die rarenium ja noch zu nem guten Preis und wenn nicht wird's halt ne sargus ;)
    danke für die vielen antworten!
    Schöne Grüße Andi !
     
  16. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    ich glaube bei moritz ist die rarenium im moment im angebot...
     
  17. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Ja ich weiß nur nicht bis wann !!
    Komme frühstens am 26. hin !
    Ist die rarenium da noch im Angebot ?
    Grüße Andi !
     
  18. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    also an ne 88-Rute ist ne schwerere Rolle als 210 Gramm fast Frevel... :mrgreen:

    Aber ne Technium dürfte doch dann ganz gut passen.
    Gibt die FB zur Zeit in manchen online-Shops billiger weil Auslaufmodell musste dich mal umgucken...
     
  19. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Ja hab schon gesehen mit der technium !
    Gibt's grad bei Moritz Nord für 70 euronen !!
    Danke für den Tip !
    Grüße Andi !
     
  20. timo.

    timo. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Anrufen und Fragen, die Angebote sind meist länger als einen Monat gültig.
     

Diese Seite empfehlen