• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Hey Leute ih brauche eure Hilfe !
Ich habe die sufu schon benutzt und auch ein paar Infos gefunden.
Nur sind das keine wirklichen testberichte. Ich überlege mir diese Rolle
zuzulegen nur möchte ich vorher noch ein paar Infos haben.
Kann mir jemand helfen ?
Berichtet Leute es geht um Rolle oder Tod ;)

Vielen dank für eure Hilfe !
Andi
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Laut Angelladen, das nicht ganz so robuste Pendant zur Sargus, quasi fürs Süßwasser. Habe mir die "kleine" zur Ansicht schicken lassen, aber hat mich nicht überzeugt.

Der Lauf war okay, aber die Kurbel zur Rolle einfach überdimensioniert.
Langzeittests hat wohl keiner. ;-)
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Ich habe die 3000-er seit ein paar Tagen zu Hause liegen. Ich find die Rolle für ihre Preisklasse gut. Läuft rund, schnarrt nichts, klappert nichts, wackelt nichts, wie ich es bei anderen Rollen in deiser Preisklasse schon erlebt habe. Im Gegenteil, da ich mit ihr auf Grund der Witterung noch nicht am Wasser war, sitze ich manchmal zu Hause vor dem Fernseher und kurbele vor mich hin und es macht einfach nur Spaß dabei :lol: .
Laut Produktbeschreibung soll sie auch salzwasserfest sein.

Gruß

Tomasz
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Tomasz schrieb:
Ich habe die 3000-er seit ein paar Tagen zu Hause liegen. Ich find die Rolle für ihre Preisklasse gut. Läuft rund, schnarrt nichts, klappert nichts, wackelt nichts, wie ich es bei anderen Rollen in deiser Preisklasse schon erlebt habe. Im Gegenteil, da ich mit ihr auf Grund der Witterung noch nicht am Wasser war, sitze ich manchmal zu Hause vor dem Fernseher und kurbele vor mich hin und es macht einfach nur Spaß dabei :lol: .
Laut Produktbeschreibung soll sie auch salzwasserfest sein.

Gruß

Tomasz

und ist die kurbel wirklich so überdemensioniert wie kanabarschjäger das meinte oder findest du das in ordnung?

grüße andi
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Ist mir jetzt nicht aufgefallen.
Kann aber nochmal ein Auge drauf werfen. Komme aber erst am Mittwoch dazu.

Gruß

Tomasz
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Würde dir eher zur sargus raten wirkt im direkten vergleich irgendwie robuster (habe die sargus und fierce 3000).
Aber die Schnurverlegung ist bei dünnerem Geflecht bei beiden nicht das gelbe vom Ei.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...UND bei der Sargus ist ne Ersatzspule dabei.
Ansonsten ist die Fierce schick, fürn 10er weniger zu haben und macht insgesamt nen guten Eindruck ...
 

FraBu

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
Tomasz schrieb:
Ich habe die 3000-er seit ein paar Tagen zu Hause liegen. Ich find die Rolle für ihre Preisklasse gut. Läuft rund, schnarrt nichts, klappert nichts, wackelt nichts, wie ich es bei anderen Rollen in deiser Preisklasse schon erlebt habe. Im Gegenteil, da ich mit ihr auf Grund der Witterung noch nicht am Wasser war, sitze ich manchmal zu Hause vor dem Fernseher und kurbele vor mich hin und es macht einfach nur Spaß dabei :lol: .
Laut Produktbeschreibung soll sie auch salzwasserfest sein.

Gruß

Tomasz

meiner meinung nach ist sie eben nicht salzwasserfest...dies unterscheidet sie zum einen auch von der sargus..
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
ich kann dir auch nur nur zur sargus raten is ne top rolle wie du ja weißt!!!!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich fische selber auch 2 Sargus, ne 4000er auf der Hechtrute, welche bisher gut arbeitet und läuft, und ne 3000er auf ner leichteren Hechtrute. Bisher ohne Fisch geblieben, auch recht spät gekauft.
Die beiden neuen PENN-Modelle, Fierce und ka wie die andre heisst, sehn zwar gut aus, aber ich hab die noch nicht in der Hand gehabt. Kann daher nichts dazu sagen.
Mit der Schnurverlegung bin ich bei beiden Rollen zufrieden.
Für ihren Preis ist die Leistung überaus in Ordnung. Solide Verarbeitung, dicke und stabile Achse, und sonst auch alles gut verarbeitet.

Ansonsten fische ich noch 3 Red Arc, 2x 10100 und eine 10200, und bin damit total zufrieden. Schnurverlegung sehr gut.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
habe meine 3000er sargus grad mal in die hand genommen und ein bisschen nach mängeln geschaut und habe festgestellt das nun nach ca. 5 monaten hartem einsatz in sehr harter strömung der dieses teil auf dem der bügel montiert ist starkes spiel nach oben und unten hat...
2mnhora.jpg

habt ihr das auch?
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hey HavelBarsch, guck mal nach, ob die Mutter, mit der der Rotor auf der Achse montiert ist, sich gelöst hat.

Wenn ja, dann löse die mal vorsichtig, danach löst du die kleine Schraube mit dem Fixier-Ring.
Dann dreh die Mutter wieder fest drauf, anschließend den Fixier-Ring so einlegen, dass die kleine Schraube wieder ihr Gewinde packen kann, die dann einschrauben.

Dann müsste das wieder klappen, bzw. sich drehen ohne Wackeln.
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Hey mein Problem ist nur dass ich eig ne leichtere Rolle Suche als ne Sargus !
Angedacht war eine rarenium, da ich zusammen mit Rute und Rolle auf unglaubliche 288gr gekommen wäre ! Rute ist ne shimano Yasei Aori mit nur 88 Gramm!
Vielleicht finde ich die rarenium ja noch zu nem guten Preis und wenn nicht wird's halt ne sargus ;)
danke für die vielen antworten!
Schöne Grüße Andi !
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
also an ne 88-Rute ist ne schwerere Rolle als 210 Gramm fast Frevel... :mrgreen:

Aber ne Technium dürfte doch dann ganz gut passen.
Gibt die FB zur Zeit in manchen online-Shops billiger weil Auslaufmodell musste dich mal umgucken...
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
berlinerzander schrieb:
Ja ich weiß nur nicht bis wann !!
Komme frühstens am 26. hin !
Ist die rarenium da noch im Angebot ?
Grüße Andi !

Anrufen und Fragen, die Angebote sind meist länger als einen Monat gültig.
 

Oben