1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

PDA-Version des Forums /WAP

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von alexace, 2. Oktober 2008.

  1. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Hallo,

    immer wieder denke ich daran, dass es ganz nett wäre, wenn ich mit dem PDA (ggf. auch mit dem Handy) auf BA zugreifen könnte. 8)

    Bin ich in der Stadt unterwegs und nutze öffentliche Verkehrsmittel, wäre dies ein angenehmer "Starr-auf-das-Berliner-Fenster-Ersatz". 8)

    Am Wasser könnte man das eine oder andere Mal bei 'ner Beißflaute Abwechslung ins Nicht-Geschehen bringen. 8)

    Fotos live vom Tatort in den Äther zu senden wäre natürlich auch 'ne feine Sache, wenn Volumen und Qualität stimmen. 8)

    Wie wär's? :D


    Gruß
    Alex
     
  2. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Also mit mit Protest gegen den Aufwand hätte ich wenigstens gerechnet.

    Sind hier den keine PDA-Nutzer on Board?

    Jip et doch ja nich! ;-)
     
  3. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    unglaublich!
    :-(
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ich bin PDA Nutzer und warte zumindest, mit dir, auf eine Antwort.
     
  5. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich bin froh, dass ich nicht allein warte. Aber es scheint so, als ob dieses Thema extrem nervt, oder als völlig an den Haaren herbeigezogen interprtiert wird.

    Liebe Admins / Webmaster / Moderatoren,
    bitte meldet Euch doch mal ;-).

    In hoffnungsvoller Erwartung
    Alex

    PS: Daß ein Foto so mir nichts Dir nichts vom PDA aus im Netz erscheint, wenn man es an BA versendet, ist natürlich klar.
     
  6. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    lol.
    also ich brauch mir sowas nicht wünschen. ich hab ja jede seite der "welt" auf meinem "PDA".

    wenn dein fummelkasten kein internet darstellen kann, dann nimm doch mal mein spielzeug ;) :mrgreen:
     
  7. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ha! Da is' einer ...

    Na, ich bin nicht so gern proprietär unterwegs, weshalb ich mich da nicht mit Apple's Scheibentipper beschäftige. (Ja, ich weiß, dass man von MS/WinMobile nicht zuviel erwarten darf, aber hierfür gibt's eben massenhaft Tools)

    Es geht ja nicht darum, ob die genutzte Technik das Übliche (Web) darstellen kann, sondern, dass die Datenströme für den User finanziell und zeitmäßig angenehm sind. Ein Handynutzer würde dies umso mehr schätzen.

    Gruß
    Alex
     
  8. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Weniger surfen, mehr angeln. Außerdem: Flatrate - gibt's jetzt auch mobil. Und wer sich kein Brot kaufen kann, der kaufe doch Kuchen. :mrgreen:

    Wolf
     
  9. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Alter Falter, wollen wir hier jetzt statt Ruten mit PDA'S prahlen? :lol:
    Wie auch immer, HTML stellt mein XDA Comet wunderbestens dar, aber eine "mobile" Version des Forums (bzw. ein Hotlink nur ins Forum) z.B. wäre wirklich ne feine Sache :)
     
  10. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    :)
    Genauso isset!

    Wolf, ich weiß ja was Du nutzt. Gib' mal nicht so an :mrgreen: .
    Flatrate extra für BA wäre nun zuviel des Guten ;-) .

    Grüße
    Alex
     
  11. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    ich habe keine ahnung, vovon ihr da redet - sorry*G*

    aber ich habe für 10 euro eine datenflat (bzw. 250mb, was zum surfen reicht). damit könnte ich den ganzen monat auf BA surfen.

    also insofern verstehe ich das finanzielle nicht.

    was halt nicht geht, ist datein hochladen. kann aber sein, dass apple das mit einem update der software auch noch möglich macht. man muss aber unterwegs auch nicht alles können ;)

    obwohl, bild auf dem wasser mit fisch und sofort hochladen wäre auch mal was :mrgreen:

    aber eventuell hilft es euch ja weiter, zu wissen, dass BA auch RSS-feeds anbietet ... (was auch immer das wieder ist)
     
  12. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Okay, dann konkretisiere ich "meinen" Wunsch einmal :)
    Ich würde einen Link ins Forum schön finden, der in einem externen Fenster geöffnet wird, so dass ich auf dem Smartphone/PDA/Pocket PC nicht immer hin und her scrollen muss (links und rechts), sprich: ohne Frames links und rechts... - can u feel me? ;)
     
  13. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Jau! So wär's schick ;-)

    @ Tinsen / Wolf:

    Ja, ihr habt recht und beim Recherchieren fiel mir auf, dass z.B. Vodafone 'nen Gelegenheitsdatenpaket für 5 € je Monat anbietet. Dann jedoch sollte, wie oben beschrieben, der Datenfluss ein wenig reduziert, also PDA-/Handy-gerecht sein. Eben für Gelegenheitsnutzer, für die eine 10-Euro-Flatrate nicht im Verhältnis steht - aber das könnte sich ja, wenn BA es anböte ändern .. ;-) .

    Yes, m'am - I feel you :mrgreen: ;-)

    Alex
     
  14. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Eih, Medels,

    benutzt doch einfach nen vernünftigen Browser dann sehta auch was aufm pda. Opera Mobile http://www.opera.com/mobile/ Da müssta nur noch nach oben und unten.

    cheerio h
     

Diese Seite empfehlen