1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Paul is' da!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Paul55oo, 13. Mai 2013.

  1. Paul55oo

    Paul55oo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    3
    Moin.

    Ihr ahnt es: noch ein Anfänger im Board. Na toll. Und dann auch noch einer, der alles gaaanz genau wissen will. Darauf habt Ihr gewartet: Fragen, die eins gaaanz deutlich machen: keine Ahnung, aber große Begeisterung.

    So. Um Euch einen sanften Einstieg zu ermöglichen, leg ich gleich mal los:

    Thema Nanofil: Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf Monofile und eine Sorte Geflochtene (Seagur). Beide Okay. Die Nanofil gibt mir zwei Rätsel auf zum Einen: Muss das so laut? und zum Anderen: Warum so platt?

    Muss man sich daran gewöhnen oder mach ich was falsch?

    So. Für heute reicht's. Euer Paul.
     
  2. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    220
    Ort:
    Berlin
    Moin Paul55oo,

    erstmal herzlich willkommen hier bei BA.
    Zum Thema Nanofil ist sich im eigenen Thread schon seitenweise darüber ausgelassen worden...Fürs und Widers... evtl findeste da ja auch ne Antwort auf deine Fragen. Ich persönlich kann sagen... so laut finde ich die gar nich, so platt eigentlich auch nich. Bin aber zugegebenermassen von der Schnur wieder weg, da ich mit der geringen Knotenfestigkeit nich klar kam. Evtl bin ich aber auch taktil etwas defensiv...und es liegt gar nich an der Schnur, sondern an mir.
    Ob du was falsch machst?.... Tja, das weiss ich jetzt auch nicht....im Bezug worauf? Bügelst du deine Schnur vor´m Angeln platt? Sollteste lassen :wink: Rauhst du deine Ringe vor Benutzung mit ner Feile auf? Sollteste auch lassen....
    Nee, im Ernst, Geflochtene (ich weiss, Nanofil is eigentlich keine) machen Gräusche, die einen mehr, die anderen weniger. Letztere sind meist teurer und begehrter...

    TL,

    Rubumark
     
  3. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.167
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Hi PAul! Herzlich willkommen und viel Spaß hier!!! LG
     

Diese Seite empfehlen