• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Tach auch,

sagt mal ist es ratsam das wenn man das aktuelle Passwort ändern möchte das in dem Fenster Automatisch übernommen wird und man nur das neue zweimal eingeben muss?
Von anderen Seiten kenne ich das so das man zum Bestätigen erstmal das aktuelle eingeben muss und dann erst zwei mal das neue.

Grüße
Trawar
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Das aktuelle Passwort wird von deinem Browser eingesetzt und nennt sich autocomplete. Das passiert Clientseitig und hat nichts mit dem Server oder dem Forum zu tun. Unter Edge zum Beispiel Einstellungen -> Datenschutz -> Browserdaten löschen -> Kennwörter. Dies hat wenn überhaupt nur eine sehr geringe Sicherheitsrelevanz, denn diese tritt dann ein, wenn jemand an deinen Rechner geht, deinen Browser nutzt und das Feature erkennt, dass du genutzt hast.

Dies funktioniert also nur wenn du beim erstmaligen Anmelden, kann auch Monate her sein, beim Browserfenster "Passwort speichern" gesagt hast.

Und ja, natürlich kann ich das Feature Serverseitig verhindern, müsste man halt abwägen wie sehr das jetzt "stört". Das wäre im Vergleich so, als würde man deine Fernbedienung für die Zentralverriegelung vom Auto wegnehmen und du nur noch das Schloss nutzen darfst.
 

Oben