• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchhunter981

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Heyleute, was haltet ihr von der spro passion light spinn als barschspinnrute? welche rutenausführung ist für das angeln mit wobbler und gummifischen am besten geeignet?
ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt! :?:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
die frage is was für wobbler und gummis
es gibt nämlich 5cm no-actions am 3g-kopf und 8cm-schaufeschwanzgummis mit 10gkopf

und chubbys und sdd-squirrels...
also bitte ein paar mehr angaben, sonst wird des nichts...
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...die Ruten fallen insgesamt wirklich eher weich aus.... sind von der Aktion trotzdem absolut top, allerdings für Wobbler -sofern nicht super klein- eher nicht geeignet.
Beste Grüße
jonas
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Perchhunter!

Hatte die Rute (1,80m WG 2-14g) auch schon im Gebrauch.
Am Anfang war ich sehr zufrieden mit der Rute und habe sie auch zum Wobbler- und Gummifischen genutzt. Mit der Zeit ist der Blank extrem schwach und die Aktion ist deutlich langsamer geworden. Es ist die erste Rute, an der ich die Materialermüdung so schnell und so stark festgestellt habe.
Mein Rat: Finger weg davon und eine neue Rute aussuchen! Es gibt einige bessere Ruten in der Preisklasse, mit der du mehr Freude haben wirst.

Micha
 

Oben