1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Passform Shimano Dryshield XT Regenanzug

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von Revelator, 11. Januar 2016.

  1. Revelator

    Revelator Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stolberg
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir den oben erwähnten Shimano Anzug zu kaufen, und wollte mal wissen, wie die Passform oder Größenangaben von Shimano sind.
    Sind diese realistisch, oder fällt da ne XL aus, wie in Deutschland ne L?
    Es haben ja sicher einige von euch Erfahrungen mit Shimano Kleidung und können mir dazu nen Tip geben...

    Mfg Thomas
     
  2. sandroca

    sandroca Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Themen:
    27
    Beiträge:
    374
    Likes erhalten:
    313
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Thomas,

    ich habe den Goretex Anzug aus dem aktuellen JDM Programm. Die Kleidergrößen sind extra für den europäischen Markt angepasst und sollten also passen. Die Größe für den asiatischen Raum ist mit +1 angegeben. Bei XXL für Europa ist für Asia eine XXXL.

    Hoffe es hilf!

    Gruss,
    Sandro
     
  3. Revelator

    Revelator Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stolberg
    Hallo Sandro,

    ich habe ihn einfach mal bestellt. Mal gucken wie er sitzt. Sonst geht er wieder zurück
     
  4. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Bei Fischdeal? Berichte mal davon!
     
  5. Revelator

    Revelator Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stolberg
    Genau, das Angebot war einfach zu gut. Werde mal was zur Passform schreiben wenn er da ist.
     
  6. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Habe den bei fd gar nicht gesehen.
     
  7. Revelator

    Revelator Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stolberg
    Die hatten vor 2 Wochen , ich glaube Samstags, einen Shimano Klamotten Sale. Viele gute Sachen, unter anderem auch die Regenanzüge. UVP war glaube ich 429€ und jetzt für 149€. War schon ein guter Preis.
     
  8. Revelator

    Revelator Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stolberg
    Update: Heute kam der Regenanzug an und ich bin total begeistert.8)
    Verarbeitung und Sitz sind super. Die Größe ist, wie bereits geschrieben eine Euro Größe und passt super.
    Wer noch einen guten Rainsuit sucht, sollte beim nächsten Mal bei Visdeal/ Fischdeal.de zuschlagen.
     
  9. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Welche Größe hast du bestellt?
    Welche trägst du sonst?
     
  10. Revelator

    Revelator Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stolberg
    Ich habe XL bestellt. Überwiegend trage ich auch XL. Manchmal passt auch L :D
    Passt alles super. Auf dem Schild steht Japan 2XL, Euro XL, USA L.
     
  11. KevinBerlin

    KevinBerlin Keschergehilfe

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Berlin
    Darf man nach deiner Größe und Gewicht fragen?

    Hin 188cm, 85kg und unsicher wegen der Größe.
     
  12. Rheinländer

    Rheinländer Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    ich hätte auch eine Frage zu dem Regenanzug.

    Hast du (oder sonst wer) den Anzug schon im Regen getestet? Ich finde nirgendwo eine Angabe bzgl. Wassersäule. Bei dem original Preis sollte man ja meinen, das er einiges aushält ... aber man kennt das ja.

    Vielen Dank!

    Gruß Rheinländer
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016
  13. Revelator

    Revelator Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stolberg
    Aber sicher...
    Ich bin 185 groß und wiege 98kg.
    Der Rainsuit XT hat eine Wassersäule von 15.000mm und eine Atmungsaktivität von 8.000g/m2 .
    Bis jetzt hat er noch keinen Regen gesehen, macht aber nen Top Eindruck und bei Sturm fühlt er sich gut an. Absolut Windlicht.
     
  14. Rheinländer

    Rheinländer Angellateinschüler

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Info!
     
  15. GoLi

    GoLi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bodensee
    Ich krame den Thread nochmal raus, da ich im Suche-Bereich noch nicht posten darf :worried:

    Ich habe am Wochenende auch den Shimano Dryshield XT gesehen und bin absolut begeistert.
    Daher würde ich mir auch gerne so einen besorgen. Das Problem ist, dass diese online nicht mehr zu bekommen sind.

    Hat jemand von euch in der Nähe einen Angelladen der den noch hat und könnte er mir den besorgen?
    Oder gibt es Leute vom Shimano-Prostaff, die einen solchen Anzug noch beschaffen können? @dietel ?
    Ich würde per Vorkasse bezahlen und derjenige könnte mir den dann zusenden.
    Ich bin an dem Dryshield XT in Größe L interessiert. Hier noch ein Bild davon.

    upload_2017-8-15_21-31-52.png

    GoLi
     
  16. Stachelkalle

    Stachelkalle Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    76
    Ort:
    MD
    Den scheint es leider nicht mehr zu geben, hätte ich auch gern.
     

Diese Seite empfehlen