Passform Shimano Dryshield XT Regenanzug

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Hallo zusammen,

ich überlege mir den oben erwähnten Shimano Anzug zu kaufen, und wollte mal wissen, wie die Passform oder Größenangaben von Shimano sind.
Sind diese realistisch, oder fällt da ne XL aus, wie in Deutschland ne L?
Es haben ja sicher einige von euch Erfahrungen mit Shimano Kleidung und können mir dazu nen Tip geben...

Mfg Thomas
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hallo Thomas,

ich habe den Goretex Anzug aus dem aktuellen JDM Programm. Die Kleidergrößen sind extra für den europäischen Markt angepasst und sollten also passen. Die Größe für den asiatischen Raum ist mit +1 angegeben. Bei XXL für Europa ist für Asia eine XXXL.

Hoffe es hilf!

Gruss,
Sandro
 

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Hallo Sandro,

ich habe ihn einfach mal bestellt. Mal gucken wie er sitzt. Sonst geht er wieder zurück
 

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Genau, das Angebot war einfach zu gut. Werde mal was zur Passform schreiben wenn er da ist.
 

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Die hatten vor 2 Wochen , ich glaube Samstags, einen Shimano Klamotten Sale. Viele gute Sachen, unter anderem auch die Regenanzüge. UVP war glaube ich 429€ und jetzt für 149€. War schon ein guter Preis.
 

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Update: Heute kam der Regenanzug an und ich bin total begeistert.8)
Verarbeitung und Sitz sind super. Die Größe ist, wie bereits geschrieben eine Euro Größe und passt super.
Wer noch einen guten Rainsuit sucht, sollte beim nächsten Mal bei Visdeal/ Fischdeal.de zuschlagen.
 

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Ich habe XL bestellt. Überwiegend trage ich auch XL. Manchmal passt auch L :D
Passt alles super. Auf dem Schild steht Japan 2XL, Euro XL, USA L.
 

Rheinländer

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte auch eine Frage zu dem Regenanzug.

Hast du (oder sonst wer) den Anzug schon im Regen getestet? Ich finde nirgendwo eine Angabe bzgl. Wassersäule. Bei dem original Preis sollte man ja meinen, das er einiges aushält ... aber man kennt das ja.

Vielen Dank!

Gruß Rheinländer
 
Zuletzt bearbeitet:

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Aber sicher...
Ich bin 185 groß und wiege 98kg.
Der Rainsuit XT hat eine Wassersäule von 15.000mm und eine Atmungsaktivität von 8.000g/m2 .
Bis jetzt hat er noch keinen Regen gesehen, macht aber nen Top Eindruck und bei Sturm fühlt er sich gut an. Absolut Windlicht.
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Ich krame den Thread nochmal raus, da ich im Suche-Bereich noch nicht posten darf :worried:

Ich habe am Wochenende auch den Shimano Dryshield XT gesehen und bin absolut begeistert.
Daher würde ich mir auch gerne so einen besorgen. Das Problem ist, dass diese online nicht mehr zu bekommen sind.

Hat jemand von euch in der Nähe einen Angelladen der den noch hat und könnte er mir den besorgen?
Oder gibt es Leute vom Shimano-Prostaff, die einen solchen Anzug noch beschaffen können? @dietel ?
Ich würde per Vorkasse bezahlen und derjenige könnte mir den dann zusenden.
Ich bin an dem Dryshield XT in Größe L interessiert. Hier noch ein Bild davon.

upload_2017-8-15_21-31-52.png

GoLi
 

Oben