Passender E-Motor für Belly Boot 12bb Jumbo NP

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tomicpa68

Angellateinschüler
Registriert
15. Juni 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Moin Ich suche für mein 12bb Jumbo NP einen passenden E-Motor mit Akku, Koffer und Ladegerät, was könntet ihr mir da empfehlen. Einsatzgebiet Talsperre, Stauseen, Flüsse und eventuell auch mal die Ostsee.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.698
Website
www.instagram.com
Ich habe einen Cobold VX18 mit einer Rebelcell (12.4V/38Ah) in Benutzung. Gut der VX 18 ist nicht der schnellste aber er läuft und läuft und...Habe mit diesem Setup ungefähr 14km Reichweite. Reicht dicke für einen Tag aufm Bellyboot. Mein Belly ist eine Flatform junior(14kg) plus Rebelcell (ca 4kg)icke und meen Tackle ca 100kg. Also max ca. 120kg insgesamt. Hoffe die Eckdaten helfen weiter.
Ladegerät wird mit der Rebelcell Outdoorbox mitgeliefert.
PS..:Lass die Finger von Chinakoffern... Es sei denn du bist versierter Elektriker und kennst Dich mit den Schutzschaltungen aus. Das sind Lifepo Akkus.. Wenn die zu heiß werden wirds gefährlich... So einem Akku kann man dann leider nur beim abbrennen zuschauen.(Phosphor).
 
Zuletzt bearbeitet:

tomicpa68

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ok ich alleine bin schon schwerer wie, inkl. Tackle. ;-) Trotzdem danke
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Witten
Habe das selbe Projekt vor mir und bin aktuell am Zubehör sammeln. Eine Motor habe ich bereits gekauft und es ist ein Haswing 30LBS, welcher von 12BB auf Fernbedienung umgebaut wurde. Zusätzlich wurde die Platine mit der motor Steuerung noch optimiert. 30LBS sollten definitiv für ein Belly (auch in der Größe) definitiv ausreichen. Hatte die selbe Größe auch bei meinem vorherigen Zeck Belly CAT und es war optimal motorisiert.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.698
Website
www.instagram.com
Habe das selbe Projekt vor mir und bin aktuell am Zubehör sammeln. Eine Motor habe ich bereits gekauft und es ist ein Haswing 30LBS, welcher von 12BB auf Fernbedienung umgebaut wurde. Zusätzlich wurde die Platine mit der motor Steuerung noch optimiert. 30LBS sollten definitiv für ein Belly (auch in der Größe) definitiv ausreichen. Hatte die selbe Größe auch bei meinem vorherigen Zeck Belly CAT und es war optimal motorisiert.
Welchen Akku nutzt Du?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Na dann nimm halt einen VX 24 oder eben einen 34er. Aber dann musste auch die Akkupower nach oben justieren.. Denke nen 50Ah sollte dann in die engere Wahl.
Nein.
Bei gleicher Leistung wird der "größere" Motor auch einen ähnlichen Verbrauch aufweisen, eher niedriger.
Die Physik bescheißt auch kein kleiner Trollingmotor. ;)
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Bei deinem Einsatzgebiet reicht auch die unterste Klasse.
Mehr Power bringt dir auch nur evtl. etwas bei Höchstgeschwindigkeit. Sonst gar nicht.
Willst du vertikal fischen (mit Echolot) und leichte Strömung/Wind ausgleichen, um exakt auf der Stelle zu bleiben, lass die Finger von günstigen Brushless, wie den Haswing Protruar. Schöner Motor, aber die Minimalgeschwindigkeit geht nicht unter 1.2km/h. Schnell zu schnell. Das Gleiche gilt natürlich auch für Motoren mit Stufenschaltung.
 

Oben