1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Passende Schrumpfschlauchgröße für 50lbs Titan....dringend

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von arnaud, 1. Dezember 2009.

  1. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallöchen jungs ick wollte mir jetzt titan in 50lbs bestellen und gleichzeitig auch den passenden schrumpfschlauch.....jetzt weiß ick aber nicht genau welche größe ick dafür brauch......gr. m,l,xl,oder xxl.........danke schonaml....gruß benny
     
  2. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Re: Passende Schrumpfschlauchgröße für 50lbs Titan....dri

    Moin Benni!

    Ich benutze immer Schrumpfschlauch aus der Karpfenecke von Cormoran. Der ist transparent und stabil genug, um den Karabiner am Vorfach zu versteifen. Nehme immer die Grösse, die sich von 5mm auf 2mm schrumpfen lässt...oder so ähnlich. Gibts bei Angelmüller... :lol:

    Micha
     
  3. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Re: Passende Schrumpfschlauchgröße für 50lbs Titan....dri

    Wenn du ein 50lbs Tita nimmst, wirst du sicher mit entsprechenden Snaps fischen. Danach richtet sich die Größe der Schrumpfies. Mit XL solltest du gut klar kommen. Die Farbe ist Wurst, ob nun transparent oder schwarz, einen Vorteil konnten wir bei keinem Fischen feststellen.
     
  4. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Re: Passende Schrumpfschlauchgröße für 50lbs Titan....dri

    Schaut aber für mich schicker aus mit transparenten Schlauch.... :lol:
    War für mich zum Anfang zur Sicherheit als Sichtfenster gedacht, um zu schauen ob alles hält. Hatte bisschen Bammel, daß sich das Ende aus der Quetschhülse zieht, was aber noch nie der Fall war. Bleib dem transparenten treu...

    Micha
     
  5. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Re: Passende Schrumpfschlauchgröße für 50lbs Titan....dri

    Das ist ein Argument :wink: Wenn man gut quetscht (sinnig, nicht volle Pulle) rutscht da auch nix. Zumindest bei mir nicht.

    Ich benutze beide Farbvarianten, jenachdem was mir gerade zw. die Finger kommt. Wichtig ist nur, das man beim Jerken mit Tita einen benutzt.
    Wenn ich gerade bei jerkbait.com bin, greife ich an die wand und nehme, das erste, was zu greifen ist. Dummerweise bleiben dabei auch oft ein paar Köder mit am Arm hängen :lol:
     
  6. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Re: Passende Schrumpfschlauchgröße für 50lbs Titan....dri

    Im Prinzip ist es völlig egal, welche Farbe der Schlauch hat.
    So einen Laden voll mit Jerks, brauche ich auch noch bei mir um die Ecke. Aber über das Net ist es ja zum Glück auch nicht mehr so schwer an die Teile zu kommen, ausser die Farbvarianten die ich brauche, werden erst im Frühjahr wieder geliefert. :evil:
     

Diese Seite empfehlen