Passende Schrumpfschlauchgröße für 50lbs Titan....dringend

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
hallöchen jungs ick wollte mir jetzt titan in 50lbs bestellen und gleichzeitig auch den passenden schrumpfschlauch.....jetzt weiß ick aber nicht genau welche größe ick dafür brauch......gr. m,l,xl,oder xxl.........danke schonaml....gruß benny
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Passende Schrumpfschlauchgröße für 50lbs Titan....dri

Moin Benni!

Ich benutze immer Schrumpfschlauch aus der Karpfenecke von Cormoran. Der ist transparent und stabil genug, um den Karabiner am Vorfach zu versteifen. Nehme immer die Grösse, die sich von 5mm auf 2mm schrumpfen lässt...oder so ähnlich. Gibts bei Angelmüller... :lol:

Micha
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Re: Passende Schrumpfschlauchgröße für 50lbs Titan....dri

Wenn du ein 50lbs Tita nimmst, wirst du sicher mit entsprechenden Snaps fischen. Danach richtet sich die Größe der Schrumpfies. Mit XL solltest du gut klar kommen. Die Farbe ist Wurst, ob nun transparent oder schwarz, einen Vorteil konnten wir bei keinem Fischen feststellen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Passende Schrumpfschlauchgröße für 50lbs Titan....dri

Schaut aber für mich schicker aus mit transparenten Schlauch.... :lol:
War für mich zum Anfang zur Sicherheit als Sichtfenster gedacht, um zu schauen ob alles hält. Hatte bisschen Bammel, daß sich das Ende aus der Quetschhülse zieht, was aber noch nie der Fall war. Bleib dem transparenten treu...

Micha
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Re: Passende Schrumpfschlauchgröße für 50lbs Titan....dri

Das ist ein Argument :wink: Wenn man gut quetscht (sinnig, nicht volle Pulle) rutscht da auch nix. Zumindest bei mir nicht.

Ich benutze beide Farbvarianten, jenachdem was mir gerade zw. die Finger kommt. Wichtig ist nur, das man beim Jerken mit Tita einen benutzt.
Wenn ich gerade bei jerkbait.com bin, greife ich an die wand und nehme, das erste, was zu greifen ist. Dummerweise bleiben dabei auch oft ein paar Köder mit am Arm hängen :lol:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Re: Passende Schrumpfschlauchgröße für 50lbs Titan....dri

Im Prinzip ist es völlig egal, welche Farbe der Schlauch hat.
So einen Laden voll mit Jerks, brauche ich auch noch bei mir um die Ecke. Aber über das Net ist es ja zum Glück auch nicht mehr so schwer an die Teile zu kommen, ausser die Farbvarianten die ich brauche, werden erst im Frühjahr wieder geliefert. :evil:
 

Oben