Passende Schnur zum Jerken mit einer Revo Toro Nacl 51 HS gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

ich möchte in der kommenden Saison am heimischen Baggersee und im Schwedenurlaub in das " Jerkgeschäft" einsteigen. Hierzu suche ich noch die passende Schnur für meine neue Revo Toro Nacl 51 HS . Es sollen Ködergewichte von ca. 50 bis 120 g gefischt werden.

Welche Schnur und welche Schnurstärke könnt ihr mir dazu empfehlen?

Spontan hätte ich an eine Stroft GTP R Typ 7 gedacht.

Gruss Marco
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
23er Power Pro reicht völlig...
Ich weiß nicht genau welche Stroft auf meiner einer Toro ist, aber mit der bin ich gar nicht zufrieden, was die an Wasser mit schleppt auf die Rolle ist nicht normal, Abends ist die ganze Hand aufgeweicht, wenn man den ganzen Tag fischt, bei der power pro wird's auch nass aber lange nicht in dem Umfang...
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

vielen Dank für deine Erfahrungsswerte mit der Stroft auf der Toro und dem Vorschlag zur Power Pro.
Habe die die Stroft auf meinen Spinnrollen und bin dort mit der Schnur sehr zufrieden, so dass die Idee kam diese Schnur auch für die Toro einzusetzen. Das mit den den aufgeweichten Händen hört sich nicht schön an. Die Wasseraufnahme ist mir bei der Spinning bisher noch nicht so extrem aufgefallen. Es istaber ja auch eine andere Fischerei und die Durchmesser sind ja auch geringer.

Gruss Marco
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Quattron PT(25er) - funzt seit 4 Jahren auf der Jerke , Swimbait und Shadrute. Das Orange verblasst etwas , aber es bleibt relativ gut orange...;-)

Grüße Morris
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hi,

vielen Dank für deine Erfahrungsswerte mit der Stroft auf der Toro und dem Vorschlag zur Power Pro.
Habe die die Stroft auf meinen Spinnrollen und bin dort mit der Schnur sehr zufrieden, so dass die Idee kam diese Schnur auch für die Toro einzusetzen. Das mit den den aufgeweichten Händen hört sich nicht schön an. Die Wasseraufnahme ist mir bei der Spinning bisher noch nicht so extrem aufgefallen. Es istaber ja auch eine andere Fischerei und die Durchmesser sind ja auch geringer.

Gruss Marco


Also mir ist es im Januar nicht aufgefallen am Bodden, da hatte ich meine Gummihandschuhe an, aber letzte Woche an der Müritz wars für Handschuhe zu warm und ohne gings gerade so, aber das ständig nasse war dann richtig eklig...
Habe dann mal drauf geachtet und man sieht richtig wie komplette Wassertropfen durch die Rutenringe bis zur Rolle über die Schnur transportiert werden, muss dann wohl zum Sommerfischen einsetzen und sonst zur kälteren Jahreszeit ne andere Toro dranschrauben.
 

Hellcommander

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2014
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mordor
Also ich habe an meiner Cardiff eine Stroft R6. Das reicht auch völlig aus. Ich angele bevorzugt Buster Jerks, Big Bandits und andere dicke Gummischluffen.
Ich bin mit der Stroft super zufrieden und kenn keine bessere.
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

@ morris

vielen Dank für deinen Tip.

@ Hellcommander
wie ist denn deine Meinung zu der Wasseraufnahme der Stroft?

Gruss Marco
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Bei der Stroft S6 haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass sie kräftig Wasser aufnimmt/transportiert. Mein Kumpel hatte nach einem Tag eine völlig aufgeweichte Hand.

Gefischt hat er eine Cardiff 201a. Ich hatte auf meiner Toro NaCl eine 25er DAM Effzett 8 Braid. Von der Schnur war ich wirklich begeistert. Ich hatte praktisch trockene Hände. Leise war sie auch und gekostet hat sie die Hälfte von der Stroft.
 
Zuletzt bearbeitet:

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich persönlich fische eine Power Pro Depth Hunter "Multi Color" in 0,28er Stärke.
Gerade wenn man schwere Köder wirft und es zu Schnurklemmern kommt ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass der Köder abreißt und einfach weiter fliegt. Des Weiteren fische ich gerade mit Jerks in Nähe von Schilfkanten wo man manchmal den ein oder anderen "ordentlich sitzenden" Hänger lösen muss. Deswegen habe ich ein Nummer stärker gewählt!
 

marco/Hb

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

habe die Toro nun mit einer Stroft bespult, da ich bisher mit den Stroft Schnüren auf meinen Spinnrollen immer zufrieden war und auch noch eine Bestellung Aspo anstand.

Ob des die richtige Entscheidung gewesen ist, werde ich erst nächste Woche sehen, da wir noch bis zum 31.05 Schonzeit haben. Meistens sind meine Touren eh nur 2-3 Stunden und ich hoffe die Probleme mit aufweichten Händen werden somit nicht so groß sein.

Gruss Marco
 

Armalite-2

Angellateinschüler
Registriert
9. Oktober 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe die Berkley Spiderwire Ultracast Invisi Braid auf meiner Rolle

absolut Top

tobi
 

Oben