Shimano Sustain AX Casting für Curado DC?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Grüße alle zusammen!

Ich habe mir eine Curado DC bestellt, mein voriger Plan war, diese auf eine 80g Rute von Prowla zu spannen.
Aber je mehr ich im Internet recherchiere, wird mir klar, dass die Rute eine Nummer zu groß sein wird.
Deswegen suche ich mir jetzt schonmal eine passende Rute.
Damit möchte ich hauptsächlich, Jerkbaits, Twitchbaits, und Topwater angeln und Gummifische durchs Wasser leiern. 15-35g

Was haltet ihr von der Shimano Sustain AX Castingin der M Variante?
Ist diese für das führen von leichten Jerkbaits geeignet?

Eine Alternative wäre die Shimano - Expride - Casting 168MH-2
Lohnt sich der Aufpreis?


Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig dabei weiter helfen.
Schonmal Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
48
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Ich habe mir vor kurzem auch die Curado DC zugelegt. Rute ist die Quantum Vapor Smart Trigga geworden. Ich hatte auch zum Vergleich alle Zodias und Exprides zu Hause. Im Vergleich zur Quantum sind diese die mir alle zu brettig gewesen. Die Quantum ist da wesentlich sensibler in der Spitze und liegt auch besser in der Hand. Aber sie hat auch mehr Rückgrat für größere Brocken. Kurzum für mich ist es ein perfekte Kombination so wie es ist.

https://www.tackle-deals.eu/QUANTUM-Vapor-Aggressor-Medium-Lure-215-Smart-Trigga-215m-7-35g

Beste Grüße Alex
 

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
Hab die Curado auf eine Shimano Zodias 1610H2 gespannt. Definitiv ein Brett aber für deine Ansprüche vielleicht als Allrounder gar nicht so verkehrt.
 

NordHesse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Danke euch zwei für die Antwort.
Ich hatte mir jetzt die expride mh gekauft.
Ein super Stock, dachte mir, geb ein bisschen mehr Geld aus, anstatt eine Rute zu kaufen, womit ich dann nicht ganz zu Frieden bin.
 

Oben