1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Passende Rolle zu dieser Rute

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von CKBW, 2. Februar 2013.

  1. CKBW

    CKBW Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Themen:
    21
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    3
    Hallo Leute,

    ich habe mir eben diese Baitcast Rute gekauft

    http://www.tackletour.com/reviewshimanocompre.html

    jetzt bin ich noch auf suche nach der passenden Rolle, einsatzgebiet soll Barsch und Zanderangeln an der Maas und am Julianakanal sein sowie an kleineren Seen mit einer max, Tiefe von 2m.

    was wrdet ihr mir für eine rolle empfehlen?

    Achso noch zu sagen ist das es meine erste cast Rute ist und ich bis auf ein paar Probe würfe bei nem Kumpel noch nie Cast geangelt habe.

    Ich habe ich mal umgeguckt, gefallen würden mir folgende Rolle:

    http://www.ebay.de/itm/Shimano-Caen...rt_Angelsport_Angelrollen&hash=item53f42000db

    http://www.angelgeraete-bode.de/ABU-REVO-Linkshand

    http://www.ebay.de/itm/Shimano-Cura...rt_Angelsport_Angelrollen&hash=item5aeb3891e0

    was meint ihr welche würde passen, als schnur hatte ich an 0.12/014 Power Pro gedacht.

    Danke schonmal
    Gruß
    Christian
     
  2. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ich würde dir die Curado ans Herz legen!!
    Noch zur Info - die Curado aus deinem letzten Link ist ein Rechtshand-Modell, also man kurbelt mit der rechten Hand (nur für den Fall, das dir das noch unbekannt war)
    Curado 200 = Rechtshand
    Curado 201 = Linkshand

    Ich selbst fische die Curado 201E7 auf ner Pezon&Michel Gunki Hayashi Cast als Hecht-Twitche und bin voll zufrieden damit!

    Für Barsch und Zander ist aber auch die Shimano Chronarch keine schlechte Wahl! Die Rute ist ja auch nur 1,98m lang, da is die kleine Chronarch bestimmt ganz gut und ich denke die 30g Wurfgewicht dürfte die auch noch packen....
     
  3. CKBW

    CKBW Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2012
    Themen:
    21
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    3
    Oh, das ist mir beim verlinken garnicht aufgefallen, klar nehme ich ein linkshand Modell.
    ja ich hatte auch zur curado tendiert, die cronarch passt leider nicht in mein Budget.
     

Diese Seite empfehlen