• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Hallo Leute,

ich habe mir eben diese Baitcast Rute gekauft

http://www.tackletour.com/reviewshimanocompre.html

jetzt bin ich noch auf suche nach der passenden Rolle, einsatzgebiet soll Barsch und Zanderangeln an der Maas und am Julianakanal sein sowie an kleineren Seen mit einer max, Tiefe von 2m.

was wrdet ihr mir für eine rolle empfehlen?

Achso noch zu sagen ist das es meine erste cast Rute ist und ich bis auf ein paar Probe würfe bei nem Kumpel noch nie Cast geangelt habe.

Ich habe ich mal umgeguckt, gefallen würden mir folgende Rolle:

http://www.ebay.de/itm/Shimano-Caen...rt_Angelsport_Angelrollen&hash=item53f42000db

http://www.angelgeraete-bode.de/ABU-REVO-Linkshand

http://www.ebay.de/itm/Shimano-Cura...rt_Angelsport_Angelrollen&hash=item5aeb3891e0

was meint ihr welche würde passen, als schnur hatte ich an 0.12/014 Power Pro gedacht.

Danke schonmal
Gruß
Christian
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich würde dir die Curado ans Herz legen!!
Noch zur Info - die Curado aus deinem letzten Link ist ein Rechtshand-Modell, also man kurbelt mit der rechten Hand (nur für den Fall, das dir das noch unbekannt war)
Curado 200 = Rechtshand
Curado 201 = Linkshand

Ich selbst fische die Curado 201E7 auf ner Pezon&Michel Gunki Hayashi Cast als Hecht-Twitche und bin voll zufrieden damit!

Für Barsch und Zander ist aber auch die Shimano Chronarch keine schlechte Wahl! Die Rute ist ja auch nur 1,98m lang, da is die kleine Chronarch bestimmt ganz gut und ich denke die 30g Wurfgewicht dürfte die auch noch packen....
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Oh, das ist mir beim verlinken garnicht aufgefallen, klar nehme ich ein linkshand Modell.
ja ich hatte auch zur curado tendiert, die cronarch passt leider nicht in mein Budget.
 

Oben