• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hallo liebe Angler :)

Erst einmal hoffe ich, dass der Osterhase bei euch fleißig gewesen ist. Bei mir war er es zumindest.

Es gab eine Penzill Nano Spin 1,95m 7-28 gr.

Nun bin ich aber auf der Suche nach der passenden Statio-Rolle für das Angeln auf Barsch. Ich dachte vielleicht an eine 1000er oder 2000er Größe.

Da der Monat wieder länger war als das Geld würde ich so bis 70€ mitgehen.

Habt ihr Tipps für mich?

Liebe grüße :)
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
noch bisschen sparen und ne ordentliche Rolle kaufen. Ich würde wahrscheinlich so in die Richtung 200g Rolle gehen. also 2500 Rarenium oder Stradic ci4+
 

osssse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Ohne mist aber die ist mir zu teuer. Gibt es keine günstigere alternative?
 
P

Perch2711

Gast
Shimano Technium... Läuft und läuft und läuft..... Nachteil wiegt halt bissl was mehr als die Ci4 Rollen.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Richtig. Ich hab zb meine kürzlich für 100 € verkauft. Für den Kurs findet man öfter welche.
Kannst ja mal selbst nach ner 200g Rolle suchen. Gestaltet sich nicht sooo einfacht.
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du bei deinen 70€ bleibst, würde ich mir an deiner Stelle mal die Daiwa Exceler x anschauen.
Das sind solide Rollen zu einem super Preis.
Die 1500er sollte zur Rute passen.
Die wiegt 220g und kostet mit etwas suchen ziemlich genau 70€.
 

zanderisi

Nachläufer
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Schraub doch ne Red Arc dran mehr Rolle für dieses Budget wirst Du nicht finden!!!!!!!!!!
 

osssse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Ne red arc habe ich schon an meine sportex black stream. Finde sie ziemlich gut aber möchte auch gerne Shimano dieses mal haben
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Shimano aernos 2500

Hab selber eine und kann nicht meckern.
Für den Preis eine gute Rolle, evtl gleich ordentlich nachfetten und alles ist gut :wink:
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Also von der aernos bin ich garnicht überzeugt. HAtte mir die 2500er Version 2 mal gekauft. Beide hatten nach einem halben jahr trotz reinigen und nach fetten dermaßen Schleifgeräusche. Gefischt hab ich damit zu 90% leichte-mittlere Barsch Köder. Da lieber ne Red Arc
Mfg Tim
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
also ich würde dir auch ne rarenium 2500 ans Herz legen oder ne Stradic ci4 2500, beide findest du gebraucht um die 100€. Ne Aernos wäre auch ne Alternative, ein Kumpel fischt die schon 2 Jahre an ner 15g Penzill und der ist begeistert und die Rolle hält und läuft 1a. Ich habe meine aernos auch wieder abgegeben, da die beiden obengenannten Rollen doch um einiges besser sind und ich von ihr auch nicht so begeistert war.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Definitiv wäre eine 2500er Rarenium das Optimum für dich. Durch die "normale" Übersetzung zum Allroundeinsatz meiner Meinung nach etwas besser geeignet als die Stradic und kommt auch mit einer Ersatzspule, was die Stradic Ci 4 nicht hat, ist vieleicht auch nicht zu verachten. Wenn´s nun finanziell gar nicht geht, dann die Technium, aber die Rarenium ist wirklich einen Tick besser, das lohnt, finde ich schon. Merklich besserer Lauf und z.B. auch eine festere Schraub- anstatt einer Steckkurbel wie bei der Technium. Ich selbst fisch seit 3 Jahren besagte Rarenium und bin sehr zufrieden.
 

osssse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Ihr seid super mit euren antworten. Vielen dank an euch alle. Die Rare werde ich mir auf jeden Fall merken für die Zukunft. Für meine Penzill ist es aber eine 2500er Aernos geworden. Morgen oder übermorgen kommt sie an :)
 

osssse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
So meine Aernos ist da und sie gefällt mir bombe =) läuft auch super gut. Gleich mal mit meiner Vavivas Avani Seabass Premium 1 PE bespult :lol:[h=1]
Suche aber noch nach einer Ersatzrolle. Ich wollte schon gerne eine ARC nehmen, da ich mit meiner roten bis jetzt auf einer anderen Rute sehr zufrieden bin.
[/h]
Ich schwanke nun, da MANN ja immer neues ausprobieren möchte, zwischen den Black Arc und der Zalt Arc. Die Black gibt es zur Zeit für einen guten Kurs unter 60 € ohne Versand.

http://www.angel-domaene.de/SPRO-Bla...tml?refID=base

Die Zalt gefällt mir aber von der Optik her viel besser.

Frage: welche ist besser und vor allem stabiler für das angeln auf Barsch und Hecht?
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Zalt arc ist nicht supi leicht abet relativ robust,fische sie in ner 4000er größe und bin bis jetzt zufrieden(hab aber auch noch kein härtetest durch)
 

Oben