1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Passende Rolle gesucht

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von osssse, 21. April 2014.

1. osssse

osssse Echo-Orakel

24
    Likes erhalten:
    6
    Hallo liebe Angler :)

Erst einmal hoffe ich, dass der Osterhase bei euch fleißig gewesen ist. Bei mir war er es zumindest.

Es gab eine Penzill Nano Spin 1,95m 7-28 gr.

Nun bin ich aber auf der Suche nach der passenden Statio-Rolle für das Angeln auf Barsch. Ich dachte vielleicht an eine 1000er oder 2000er Größe.

Da der Monat wieder länger war als das Geld würde ich so bis 70€ mitgehen.

Habt ihr Tipps für mich?

Liebe grüße :)

2. bobbykron

bobbykron Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    1
    noch bisschen sparen und ne ordentliche Rolle kaufen. Ich würde wahrscheinlich so in die Richtung 200g Rolle gehen. also 2500 Rarenium oder Stradic ci4+

3. Feldi

Feldi Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    2
    2500 Rarenium

4. osssse

osssse Echo-Orakel

24
    Likes erhalten:
    6
    Ohne mist aber die ist mir zu teuer. Gibt es keine günstigere alternative?

5. Perch2711

Perch2711 Bigfish-Magnet

30
    Likes erhalten:
    22
    Shimano Technium... Läuft und läuft und läuft..... Nachteil wiegt halt bissl was mehr als die Ci4 Rollen.

6. hechtangler2911

hechtangler2911 Master-Caster

52
    Likes erhalten:
    24
    Eine gebrauchte Rarenium kaufen, ist immer noch besser, als irgend ein Schrott holen. ;-)

7. bobbykron

bobbykron Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    1
    Richtig. Ich hab zb meine kürzlich für 100 € verkauft. Für den Kurs findet man öfter welche.
    Kannst ja mal selbst nach ner 200g Rolle suchen. Gestaltet sich nicht sooo einfacht.

8. Hardbait

Hardbait Echo-Orakel

5
    Likes erhalten:
    0
    Wenn Du bei deinen 70€ bleibst, würde ich mir an deiner Stelle mal die Daiwa Exceler x anschauen.
    Das sind solide Rollen zu einem super Preis.
    Die 1500er sollte zur Rute passen.
    Die wiegt 220g und kostet mit etwas suchen ziemlich genau 70€.

9. zanderisi

zanderisi Nachläufer

2
    Likes erhalten:
    0
    Schraub doch ne Red Arc dran mehr Rolle für dieses Budget wirst Du nicht finden!!!!!!!!!!

10. osssse

osssse Echo-Orakel

24
    Likes erhalten:
    6
    Ne red arc habe ich schon an meine sportex black stream. Finde sie ziemlich gut aber möchte auch gerne Shimano dieses mal haben

11. Lars76

Lars76 Dr. Jerkl & Mr. Bait

16
    Likes erhalten:
    0
    Shimano aernos 2500

Hab selber eine und kann nicht meckern.
    Für den Preis eine gute Rolle, evtl gleich ordentlich nachfetten und alles ist gut :wink:

12. Grumbernzalad

Grumbernzalad Twitch-Titan

7
    Likes erhalten:
    0
    Also von der aernos bin ich garnicht überzeugt. HAtte mir die 2500er Version 2 mal gekauft. Beide hatten nach einem halben jahr trotz reinigen und nach fetten dermaßen Schleifgeräusche. Gefischt hab ich damit zu 90% leichte-mittlere Barsch Köder. Da lieber ne Red Arc
    Mfg Tim

13. CKBW

CKBW Echo-Orakel

21
    Likes erhalten:
    3
    also ich würde dir auch ne rarenium 2500 ans Herz legen oder ne Stradic ci4 2500, beide findest du gebraucht um die 100€. Ne Aernos wäre auch ne Alternative, ein Kumpel fischt die schon 2 Jahre an ner 15g Penzill und der ist begeistert und die Rolle hält und läuft 1a. Ich habe meine aernos auch wieder abgegeben, da die beiden obengenannten Rollen doch um einiges besser sind und ich von ihr auch nicht so begeistert war.

14. Percarius

Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

13
    Likes erhalten:
    4
    Definitiv wäre eine 2500er Rarenium das Optimum für dich. Durch die "normale" Übersetzung zum Allroundeinsatz meiner Meinung nach etwas besser geeignet als die Stradic und kommt auch mit einer Ersatzspule, was die Stradic Ci 4 nicht hat, ist vieleicht auch nicht zu verachten. Wenn´s nun finanziell gar nicht geht, dann die Technium, aber die Rarenium ist wirklich einen Tick besser, das lohnt, finde ich schon. Merklich besserer Lauf und z.B. auch eine festere Schraub- anstatt einer Steckkurbel wie bei der Technium. Ich selbst fisch seit 3 Jahren besagte Rarenium und bin sehr zufrieden.

15. osssse

osssse Echo-Orakel

24
    Likes erhalten:
    6
    Ihr seid super mit euren antworten. Vielen dank an euch alle. Die Rare werde ich mir auf jeden Fall merken für die Zukunft. Für meine Penzill ist es aber eine 2500er Aernos geworden. Morgen oder übermorgen kommt sie an :)

16. osssse

osssse Echo-Orakel

24
    Likes erhalten:
    6
    So meine Aernos ist da und sie gefällt mir bombe =) läuft auch super gut. Gleich mal mit meiner Vavivas Avani Seabass Premium 1 PE bespult :lol:[h=1]
    Suche aber noch nach einer Ersatzrolle. Ich wollte schon gerne eine ARC nehmen, da ich mit meiner roten bis jetzt auf einer anderen Rute sehr zufrieden bin.
    [/h]
    Ich schwanke nun, da MANN ja immer neues ausprobieren möchte, zwischen den Black Arc und der Zalt Arc. Die Black gibt es zur Zeit für einen guten Kurs unter 60 € ohne Versand.

http://www.angel-domaene.de/SPRO-Bla...tml?refID=base

Die Zalt gefällt mir aber von der Optik her viel besser.

Frage: welche ist besser und vor allem stabiler für das angeln auf Barsch und Hecht?

17. Maik hro

Maik hro Echo-Orakel

3
    Likes erhalten:
    10
    Zalt arc ist nicht supi leicht abet relativ robust,fische sie in ner 4000er größe und bin bis jetzt zufrieden(hab aber auch noch kein härtetest durch)

Diese Seite empfehlen