Passende Rolle für Sporttex Blackstream

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jupp

Barsch Simpson
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem eine 2, 70 Lange Sporttex Blackstream gekauft. Die Rolle die ich derzeit fische gefällt mir nicht. Also wer von euch fischt die selbe Rute und kann mir dazu eine gute Rolle empfehlen? Bis 70 euro wäre nicht schlecht!

Danke
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Nen Kollege von mir fischt ne BS in 2,70 und hat da ne Exage 2500 FB drauf. Das funzt super, echt ne tolle Kombo.
Gruß Steffen
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich würde zu einer 3000er oder 4000er Spro Red Arc raten.
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Könntest du die Frage ggf. noch etwas präzisieren?

a) WG der Rute?
b) Einsatzbereich (Köder, Gewässer, Technik)?

Im Übrigen kann ich jedem grundsätzlich nur empfehlen, in einen Laden zu gehen, die Rolle des Herzens an die Rute zu schrauben, und zuzusehen, dass die Combo nach Möglichkeit ausbalanciert ist.

Gruß
Tom
 

oLdSpIcE

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
Meld mich mal zu Wort... auch wenn ich sonst nicht viel zu sagen habe ;)

Fische die identische Sportex BS in 2,70 m und WG ist 16-36g ...

Da diese Rute relativ kopflastig ist, entschied ich mich für ein schwereres Röllchen, aber nich gleich wie Veit meint: "Mit Kanonen auf Spatzen schießen." Also ne 4000er ist definitiv zu groß und kugelt nur sinnlos den Arm aus. :oops:

Kaufte mir also in deinem Preissegment die Penn Slammer 260 (hat 340 g), die macht mir einen vernünftig, stabilen Eindruck und passt mit einer 0.14er Code Red als Schnur, sehr hervorragend zusammen. Somit war die Combo komplett austarriert. Sicherlich ist diese Combo für das feine "schniepel Bärscheln" :twisted: nicht so geeignet, a so'n ordentliches Kaliber von Fisch dran, vermittelt einem den Eindruck: "Ich hab immer noch genügend Reserven, falls ein noch größerer einsteigt!"

Also ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen ... :idea:
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Heeeey,wenn ich mich nicht ganz täusche passt die Slammer doch auch optisch ganz gut! :)

Ansonsten gäbe es ja auch noch die Penn Sargus...wenns ne Nummer schwerer sein soll...
 

Oben