passende Rolle für Major Craft Basspara BPC632ml

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hi Leute,

der Titel sagt eigentlich schon einiges aus:

Ich suche eine Passende Rolle zur o.g. Rute (3/16 - 1/2oz).

Ich habe (bis jetzt) eine leichte Unsympathie gegen Shimano, daher gerne Daiwa.

Obwohl ich mich mittlerweile auch eines besseren belehren lassen würde, wenn es von Shimano etwas passendes vom WG und der Optik geben würde.

Gefischt werden soll recht leichtes Gummizeug und Rigs.

Danke schonmal
 

haby69

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
19
Alter
34
Ort
Berlin
Wo liegen denn deine Preisvorstellungen?? Fische die selbe Rute und habe eine Okuma ceymar 3000 drauf. Die Rolle fällt recht klein aus deswegen absolut passend zur Rute. Ist zwar keine high Ende Rolle aber ein absolutes Arbeitstier! Kriegst du mittlerweile im Internet schon für 50 Euro.
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
also bis 200€ wäre schon ok.

Mit ist klar, dass ich für eine Rolle etwas mehr hinblättern muss wie für eine Rute.
 

haby69

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
19
Alter
34
Ort
Berlin
Naja so klar ist das nicht. Das ist eher geschmackssache. Ich stehe auch auf etwas hochwertigere Rollen da man einfach lönger was von hat, dennoch gibt es auch gute und stabile Rollen bis 100 Euro.
Naja wie schon erwähnt wäre das eine alternative. Sonst Daiwa Lexa als Statio ist auch n feines Röllchen.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Wo bekommst n die noch her?
Imo nicht ideal, ich denke die wird im unteren Bereich Schwierigkeiten haben. Je nach Übung halt....
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
FF8CCBD5-1FB2-47F8-A822-1DF70871F541.jpeg 0A5D4250-FA53-4857-BA5C-B71772E60276.jpeg Die Rute hat jetzt einen Partner bekommen.
Es ist tatsächlich eine curado 51 geworden. Ich habe die im top Zustand günstig bekommen und jetzt kann mich shimano versuchen zu überzeugen.
Farblich zwar nicht ganz so gut harmonierend (welche Rute passt schon zu einem Frosch), aber die kombo fühlt sich gut an. Mal schauen wie die sich so schlägt.
 

flori66

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Anhang anzeigen 72207 Anhang anzeigen 72208 Die Rute hat jetzt einen Partner bekommen.
Es ist tatsächlich eine curado 51 geworden. Ich habe die im top Zustand günstig bekommen und jetzt kann mich shimano versuchen zu überzeugen.
Farblich zwar nicht ganz so gut harmonierend (welche Rute passt schon zu einem Frosch), aber die kombo fühlt sich gut an. Mal schauen wie die sich so schlägt.
 

Oben