Passende Köder für Beneyro 6.6 ML

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andreK

Angellateinschüler
Registriert
25. November 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Hallo,

wünsche erst einmal allen frohe Weihnachten gehabt zu haben!

So, und jetzt zu meiner Frage:

Ich bekomme demnächst eine Major Craft Beneyro, 6.6, ML als Spinnrute.
Sie soll vorwiegend zum Finesse-Fischen gebraucht werden. (Schmaler, flacher Fluss mit wenig bis gar keiner Strömung)
Das angegebene Wurfgewicht geht bis ca. 10 Gramm.

Da in diesem Jahr noch ein wenig im Budget für Angelzubehör über ist, würde ich mir gerne ein paar Illex-Wobbler zulegen.

Was meint ihr, geht ein kleiner Squirrel noch an der Rute? (Der wiegt glaube ich ca. 4,5 Gramm)

Oder kennt, bzw. hat jemand die Rute und kann mir sagen, mit welchen Ködern ihr sie fischt?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Andre
 

andreK

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. November 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Hallo Firestick,

danke für Deine schnelle Antwort!
Hast Du die Rute selber?
Ich denke, der 76er ist eher was für Zander, bzw. Hecht, oder?
wie wird die Rute mit entsprechenden Fischen fertig? Hat sie genügend Rückrad um auch mal einen "Irrläufer" sicher zu landen?

Ich frage deshalb, weil ich die Rute selber noch nicht in der Hand gehabt habe und mich auf Infos aus dem Netz und per Telefon verlassen musste.

Andre
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Du kannst mit einer ML Beynero auch noch nen Hecht drillen. Gut ist es natürlich, wenn in dem Fall wenig Hindernisse im Wasser sind.

der 76er Squirrel geht an der Rute auf jeden Fall noch und ist keineswegs "nur" was für Zander oder Hecht. Im Gegenteil - geht sehr gut gezielt auf Barsch.

Interessantes Gegenstück zum Squirrel ist auch der Evergreen Sledge.

Chris
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also Selbst der Super DD79 ist m.E. eher was für Barsch.
Einfach alle Eichhörnchen !
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Richtig! Köder unter 12cm sind doch nix fürs gezielte Hechtfischen :!:
 

Oben