• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

imported_Kössi

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herzberg/E
Hallo bc Fangemeinde,
ich glaube ich bin hier genau richtig. Ich habe eine jackson o-range 14-48 gr. 240 cm. Möchte damit mit gufi und kleinen bis mttleren Wobblern auf Zander fischen und möchte mit einer baitcast fischen. Habe mir dazu die abu revo sx ausgesucht. Was haltet ihr davon? Ich bin bc Anfänger und habe mich schon mal in diese Rolle verguckt und wollte sie mir zum Jerken zulegen, hab mich aber dann aber für eine calcutta entschieden. Die Rute ist für Stationär und Multi geeignet, deshalb wollte ich mir nun endlich eine baitcast zulegen. Vielen dank für eure Tipps im vorraus. Kössi
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Bist Du dir sicher das die Rute auch für das angeln mit der bc geeignet ist?

Es wäre nett wenn du dich vielleicht im entsprechenden Unterforum vorstellen würdest. Danke
 

imported_Kössi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. März 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herzberg/E
Ja, Jackson gibt den Einsetz der Rute mit Stationär-, baitcast- und Multirollen an.
In welchem entsprechenden Unterforum sollte ich mich vorstellen? Mfg Kössi
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Im Forum, User stellen sich vor. Das zweite von oben. Und die Jackson O Range ist wohl eher für die Statio geeignet. Zumindest von der Beringung.

Beste Grüße
 

imported_Kössi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. März 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herzberg/E
Mr.D , wie schon erwähnt, das Einsatzgebiet der Rute wird für Stationär und Multi angegeben. Hab mal ne Schnur durchgezogen und bin der Meinung das ist auch in Ordnung so. Gruß Kössi
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Naja, nur weil der Hersteller sagt, man kann das Ding mit BC fischen, heißt es nicht das man es auch möchte. Die Calcutta wäre mir ne Nummer zu heftig für das Wurfgewicht. Tillamook hat schon Recht, die SX passt da sehr gut drauf. Mir persönlich fehlt der Trigger an der Rute und ich könnte mir nicht vorstellen noch ohne BC zu fischen.

Beste Grüße
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Von der Beringung sieht das nicht unbedingt BC tauglich aus. Abgesehen davon, ist der fehlende Trigger nicht unbedingt handlingfreundlich. Soll heißen, selbst wenn die Beringung passen könnte, sind die Wurfeigenschaften ohne den Trigger eher unkomfortabel. Gerade als BC Neuling muss man sich das nicht antun!
Hinzu kommt, dass Spinnings und BC "technisch" anders beringt sind. Selbst wenn die Ringgröße passt, ist da noch der "Spline", "Springpunkt" oder "Overlap" oder wie er sonst noch heißen mag. Könnte zur Verwindungen des Blanks führen. BC Blanks werden auf der entgegengesetzten Seite von Spinnings beringt.
Aussagen wie, geht für Statio und BC sind daher meiner Meinung nach blödsinn
 

imported_Kössi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. März 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herzberg/E
Hab sie heute mal mit der Statio gefischt und mal bischen damit rumgespielt und denke von der Beringung sollte es schon passen. Aber an den Trigger hab ich noch nicht gedacht. Sicher, an der Jerk hab ich ihn auch aber führe halt auch über den Griff der Calcutta. Wens gar nicht passt geht die Orange wohl in die Bucht.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

@Toarm
so sehe ich das auch.

Beringung, Trigger und wohl auch andere Kraftentwicklung machen den Unterschied

Petri Bertus
 

Oben