1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

passende bc zur jackson o-range

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von imported_Kössi, 3. April 2013.

  1. imported_Kössi

    imported_Kössi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herzberg/E
    Hallo bc Fangemeinde,
    ich glaube ich bin hier genau richtig. Ich habe eine jackson o-range 14-48 gr. 240 cm. Möchte damit mit gufi und kleinen bis mttleren Wobblern auf Zander fischen und möchte mit einer baitcast fischen. Habe mir dazu die abu revo sx ausgesucht. Was haltet ihr davon? Ich bin bc Anfänger und habe mich schon mal in diese Rolle verguckt und wollte sie mir zum Jerken zulegen, hab mich aber dann aber für eine calcutta entschieden. Die Rute ist für Stationär und Multi geeignet, deshalb wollte ich mir nun endlich eine baitcast zulegen. Vielen dank für eure Tipps im vorraus. Kössi
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Hey

    Bist Du dir sicher das die Rute auch für das angeln mit der bc geeignet ist?

    Es wäre nett wenn du dich vielleicht im entsprechenden Unterforum vorstellen würdest. Danke
     
  3. imported_Kössi

    imported_Kössi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herzberg/E
    Ja, Jackson gibt den Einsetz der Rute mit Stationär-, baitcast- und Multirollen an.
    In welchem entsprechenden Unterforum sollte ich mich vorstellen? Mfg Kössi
     
  4. Mr.D

    Mr.D Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Im Forum, User stellen sich vor. Das zweite von oben. Und die Jackson O Range ist wohl eher für die Statio geeignet. Zumindest von der Beringung.

    Beste Grüße
     
  5. Mr.D

    Mr.D Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Doppelpost
     
  6. imported_Kössi

    imported_Kössi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herzberg/E
    Mr.D , wie schon erwähnt, das Einsatzgebiet der Rute wird für Stationär und Multi angegeben. Hab mal ne Schnur durchgezogen und bin der Meinung das ist auch in Ordnung so. Gruß Kössi
     
  7. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Zum WG passt die SX. Hab übrigens noch ne Gen2 da.
     
  8. Mr.D

    Mr.D Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Naja, nur weil der Hersteller sagt, man kann das Ding mit BC fischen, heißt es nicht das man es auch möchte. Die Calcutta wäre mir ne Nummer zu heftig für das Wurfgewicht. Tillamook hat schon Recht, die SX passt da sehr gut drauf. Mir persönlich fehlt der Trigger an der Rute und ich könnte mir nicht vorstellen noch ohne BC zu fischen.

    Beste Grüße
     
  9. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Von der Beringung sieht das nicht unbedingt BC tauglich aus. Abgesehen davon, ist der fehlende Trigger nicht unbedingt handlingfreundlich. Soll heißen, selbst wenn die Beringung passen könnte, sind die Wurfeigenschaften ohne den Trigger eher unkomfortabel. Gerade als BC Neuling muss man sich das nicht antun!
    Hinzu kommt, dass Spinnings und BC "technisch" anders beringt sind. Selbst wenn die Ringgröße passt, ist da noch der "Spline", "Springpunkt" oder "Overlap" oder wie er sonst noch heißen mag. Könnte zur Verwindungen des Blanks führen. BC Blanks werden auf der entgegengesetzten Seite von Spinnings beringt.
    Aussagen wie, geht für Statio und BC sind daher meiner Meinung nach blödsinn
     
  10. imported_Kössi

    imported_Kössi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herzberg/E
    Hab sie heute mal mit der Statio gefischt und mal bischen damit rumgespielt und denke von der Beringung sollte es schon passen. Aber an den Trigger hab ich noch nicht gedacht. Sicher, an der Jerk hab ich ihn auch aber führe halt auch über den Griff der Calcutta. Wens gar nicht passt geht die Orange wohl in die Bucht.
     
  11. Bertus

    Bertus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    10
    Moin, Moin,

    @Toarm
    so sehe ich das auch.

    Beringung, Trigger und wohl auch andere Kraftentwicklung machen den Unterschied

    Petri Bertus
     
  12. imported_Kössi

    imported_Kössi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herzberg/E
    Ja danke Leute, dann wird das so wohl nichts. Gut daü ich es mal angesprochen hab.
     

Diese Seite empfehlen