Passende baitcastrolle für zodias m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

anyone0815

Bibi Barschberg
Registriert
25. April 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle,
Ich möchtei mir eine passende Rolle zur Zodias m zulegen. Gedacht hab ich an die metanium mgl, mgl da mir die fehlende feineinstellung an den dc Modellen nicht gefällt. Im Frühjahr hab ich mir zur Rute eine curado dc gekauft - aber irgendwie bin ich nicht glücklich damit. An der met stört mich diese sache mit den Pins an der wurfbremse......... Habt ihr Tips für mich? Schon mal vielen Dank, Harald
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Dann bleibt wohl nur ne Daiwa...

Tatula 103 SV TW
Alphas SV 105
Alphas SV TW
Zillion SV TW
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Zodias M und Rollen wie Curado MGL 71 und Metanium mit 70er und 150er Spule können alle bis 40g werfen und passen deshalb sehr gut zusammen.
Die Pins sind überhaupt kein Problem, man muss sie ja nicht immer wieder verstellen. Die Anpassung der Bremse erfolgt dann mit der Feineinstellung und Spulenquetsche.
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Ich nutze eine Zodias M + MGL 71. Bin sehr zufrieden und preislich auch top.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Dann bleibt wohl nur ne Daiwa...

Tatula 103 SV TW
Alphas SV 105
Alphas SV TW
Zillion SV TW
Stimmt eine davon nehmen und freude haben.

Hallo Alle,
Ich möchtei mir eine passende Rolle zur Zodias m zulegen. Gedacht hab ich an die metanium mgl, mgl da mir die fehlende feineinstellung an den dc Modellen nicht gefällt. Im Frühjahr hab ich mir zur Rute eine curado dc gekauft - aber irgendwie bin ich nicht glücklich damit. An der met stört mich diese sache mit den Pins an der wurfbremse......... Habt ihr Tips für mich? Schon mal vielen Dank, Harald
Alternativ kannst du natürlich auch eine Curado MGL, Scorpion oder SLX nehmen. Hauptsache eine 70/71 Spule in einem Shimano Gehäuse, damit hast du nicht nur freude sondern bist auch noch Glücklich dabei :grin:
 

Oben