Parsun Außenbordmotor 15 PS 4 Takter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andreas999

Echo-Orakel
Registriert
26. September 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Hi

ich suche jemanden der mit den Parsun Motoren Erfahrungen hat, dh. Erfahrungen über die Leistung zu anderen 15 PS Motoren, und ob sie was taugen oder ich lieber 200 bis 300 euro drauflegen soll und mir ein gut gebrauchten Marken Motor kaufen soll.
Jetzt schon mal besten dank für eure Hilfe .

Gruß Andreas
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Leg ein paar Euros drauf. Bei einem möglichen späteren Verkauf wirst du sie zurückbekommen. Ich hab noch nicht gutes über die Motoren gehört außer das sie "günstig" sind. Der Preisunterschied ist doch auch gar nicht so groß.
Denke der Parsun liegt so bei 1800€, ein Mercury kostet auch nur 2200-2300€ neu.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
In Schweden hatte ich mal für 3 Wochen einen Parsun AB am Mietboot mit 4 PS. Hat diese Zeit einwandfrei funktioniert. Im Gespräch mit dem Vermieter kamen keine Klagen über den Motor der seit 2 Sommern dranhängt und ausschließlich von mehr oder weniger erfahrenen Touristen benutzt wird.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hatte mir die Frage auch schon gestellt und letzte Woche mit jemandem gesprochen, der einen 15er seit ca. 3 Jahren am Bodden fährt. Er war zufrieden. Statistisch allerdings nicht zu verwerten :wink:
 

andreas999

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. September 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
hat sich erledigt hab ein neuen 15 Ps. Mercury.

Gruß Andreas
 

Oben