• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Heiho Angelfreaks,

nachdem ich jetzt mit eigenen Recherchen so oft ins Klo gegriffen habe.
Dachte ich ich frag euch mal, nach evtl. Empfehlungen für Ferienparks und/oder Unterkünften in Holland die sich gut eignen zum Angeln.
Am liebsten wären mir Unterkünfte wo man in der nähe entweder vom Ufer Seen, Flüsse o.Ä. gut beangeln kann.
Oder welche wo direkt ein Boot dabei ist.

Rheinlandboote ist gefühlt durchgehend ausgebucht.
Und andere Unterkünfte hatte ich oft das Problem das die Gewässer in der nähe echt nicht gut waren (oder ich war zu Dumm :emoji_hugging:).
Man kam teilweise gar nicht an die Angelstellen ran und Bootsverleihe haben fast 200€ pro Tag genommen.. was ich dann doch als etwas viel empfand.

Am liebsten befische ich Seen, daher wären Unterkünfte mit schönen Angelseen in der nähe mein Favorit.
Theoretisch muss es auch gar nicht Holland sein, etwas in Deutschland in der Umgebung von Bonn (Seenplatte fahre ich gerne hin aber ist was zu weit für 2-3 Tage mal eben hin).
Wo man einen schönen See o.Ä. hat, vllt. direkt mit nem kleinem Boot.

Bisher gewesen war ich im:
Europarks - Resort de Biesbosch
Europarks - Ijsselmeer (Das war gut gelegen für Polder, das aber im Sommer eher nicht passend)
Europarks - Markermeer
Und sonst war ich in AirBnBs in einigen Städten

Es geht mir auch gar nicht um irgendwelche Geheimtipps zu bekommen.
Falls jemand eine schöne Location kennt wo man gut Angeln kann, die er teilen möchte, sehr gerne.
Wenn nicht, kann ich das genau so gut verstehen :)

Danke im voraus und Grüße
Alex
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Weiß nicht, wie wichtig Dir viele Fische sind. Sehr schöne Umgebung mit Option auf große, aber eher nur wenige Fische bietet in der Nähe von Bonn der Rursee. Ferienressort gibt es. Von dort könntest Du fussläufig zum Bootssteg, wo du für 200 EUR für die ganze Woche ein Boot bekommst. Landschaftlich top. Wenn es nur ums Angeln geht, aber nicht erste Wahl. Meterhecht ist aber immer drin
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Was ist denn mit dem Laacher See? Tageskarte inkl. Ruderboot ca 25 Euro.
Barsch, Hecht und Felchen machen dort Spaß.
Unterkünfte gibt es dort auch
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Preise für schöne Unterkünfte sind dank Conny in den Niederlanden aktuell leider explodiert,und oft nicht angemessen für das was man geboten bekommt.
Ich würde auch im Inland schauen,gibts auch sehr schöne Ecken.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
@christophm :
Es geht nicht darum krass zu fangen, also kling dein vorschlag erstmal sehr gut :)
Ich schau mich mal um!

@flax98 :
Klingt auch gut!
Ich hatte nur oft gehört das man kaum an ein Boot ran kommt, weil es nur wenige gibt die immer weg sind.
Hast du das erfahrungen?
Und auf der Seite steht was von 8€ pro halbe Stunde.
Das klingt sehr hoch wenn ich rechne 10 Stunden angeln zu gehen kostet mich nen Ruderboot 160€ o_O

Ich war auch schon 2 mal an der Listertalsperre.
Da hatte der verleih immer zu.. einmal an einem Donnerstag gegen 11 Uhr und an einem Samstag um 9 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Hmmm, ok. Da hätte zu diesen Zeiten geöffnet sein sollen.

Screenshot_2022-05-16-21-21-29-64_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Allerdings geht der Bootsverleih für Nichtgäste des Campingplatzes dort wohl auch nur nach vorheriger Reservierung.
Bin am Donnerstag genau dort auf dem Campingplatz und Frage mal persönlich nach.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Ja das ist sehr nett!
Wäre mal interessant, und Dickes Petri wenn du Dort auch Angeln fährst :)!
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Die 25€ sind Tageskarte inkl. Ruderboot. Karten bekommt man u.a. bei Angelsport Bonn
 

SiluroRoyal

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
126
Ort
Bonn
Kannst auch direkt beim Berufsfischer anrufen (Ansgar Hehenkamp) um die Karte zu bestellen.
Eine E-mail mit Foto vom Fischereischein schicken und das Geld online überweisen.
Dann musst du nicht extra nochmal zum Angelladen fahren um die Karte zu besorgen.
So mache ich es immer:)
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
447
Alter
52
Ort
Velbert
Schau mal im Netz wo es dir gefallen könnte und dann auch mal bei VVV .
Hab da schon echt nette Menschen und coole Zimmer etc. Bekommen. Aber wie hier schon beschrieben wird es immer teurer. Zum Glück wohne ich nicht weit weg .
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Danke für die Infos :)
Laacher See klingt allgemein praktisch, der ist ja nicht sooo weit von Bonn :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Bin am Donnerstag genau dort auf dem Campingplatz und Frage mal persönlich nach.

So, waren heute da, allerdings nicht zum Angeln.
An der Rezeption wurde mir das Gleiche gesagt wie im Netz steht.
Nichtgäste des Campingplatzes sollten vorab telefonisch ein Boot reservieren, da die Boote sonst erstmal für die Campingplatzgäste vorgehalten werden.
Ein Ruderboot (Motoren sind auf der Listertalsperre nicht erlaubt) für bis zu 4 Personen kostet pro Tag 35€.
Die Zeiten können voran telefonisch geklärt werden.
Ansonsten war das klare Wasser dieser Trinkwasser-Talsperre einfach wieder geil.

IMG_20220519_213657.jpgIMG_20220519_213708.jpgIMG_20220519_213743.jpg

Habe dort in den letzten Jahren selbst schon Hecht, Barsch und Renken gefangen.
Spätestens ab Juni sind allerdings viele Uferbereiche mit Wasserpflanzen so zugewachsen, dass man ohne Boot, Kajak oder Belly kaum eine Chance hat.
 

Fishcop

Angellateinschüler
Registriert
29. August 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
16
Ort
Bremen
Ich würde bei Rheinlandboote anrufen, als ich dieses Jahr buchen wollte war auf der Webseite für meinen Zeitraum alles belegt, hat telefonisch dann geklappt.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.207
Alter
29
Ort
NRW
Danke für die Infos :)
Laacher See klingt allgemein praktisch, der ist ja nicht sooo weit von Bonn :)
Kann ich auch empfehlen. Sind richtig große Hechte und Barsche drin. Am besten einen Tag wählen wo wenig Wind ist. Einen eigenen Anker kann man auch mitnehmen. Die 1-2 Anker vor Ort sind meist vergriffen.
 

Oben