• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wastel

Barsch Simpson
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hallo ich hab hier mal etwas Kniffliges,
Ich war die Tage mal wieder an meinem Hausgewässer der Donau und wie wir alle wissen ist die Schwarzmeergrundel allgegenwertig.
Wie so oft dauert es nicht lang bis die erste meinen kleinen Gummifisch gefressen hat. Diesmal dachte ich mir versuch es mal mit nem Fetzen davon als ich sie filetiert hatte, hatte sie lauter kleine Maden in der Bauchhöle wer weis was das ist und wie gefährlich das für unsere anderen Fischarten ist insbesonderen der Raubfische!
Danke Sebastian
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
wieso insbesonder der raubfische ? was willst du noch mit hecht ohne weißfisch :D

aber ein foto wäre echt nicht schlecht, kommt sicher ne menge in frage.

schonmal überlegt dem komischen fisch doc vom blinker anzurufen/-mailen/-schreiben, wenn ders net weis...
 

Wastel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Danke schon mal, das Foto hab ich in meine Galerie getan da ich nicht weis wie ich es anhängen kann, mein versuch ist nicht gelungen!
Warum Raubfische na ja ich denke das das die neue Hauptnahrung für unsere Raubfische ist und mich interessiert ob wenn sie die Grundeln Fressen sie diese Parasiten ausscheiden oder sie sich dort vermehren Wirt und so!
 

Oben