1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Parabolische Light Spinnrute 2,40m-2,70m gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Fynn_sh, 8. August 2013.

  1. Fynn_sh

    Fynn_sh Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einer parabolischen Light Spinne in 2,40m, lieber noch 2,70m.

    Eingesetzt werden soll die Rute an einem typisch norddeutschen Wiesenbach auf Bachforellen.
    Köder sind hauptsächlich Mepps Gr 0-2, kleine Wobbler ala Tiny Fry 50 und hin und wieder kleine, eingeleierte Gufis.

    Die Länge der Rute ist bei der vorhandenen Ufervegetation ein absolutes MUSS, waten ist bei uns nicht erlaubt. Ich habe schon einige kürzere Ruten, sowie eine Speedmaster Special Parabolic 240 ML durch.
    Leider sind die meisten Spinnruten einfach zu straff und schwer, oder aber, wenn sie parabolisch sind, werden sie ganz schnell schwabbelig.
    Leider werden die meisten L Spinnruten ja nur noch bis 2,10m gebaut.
    Ein Kollege von mir fischt eine 15 Jahre alte G-Loomis IMX Spin in 9', absolute Traumrute für den Bach! Leider schon längst nicht mehr erhältlich.

    Preislich setze ich erstmal max. 200€ an. Evtl hat ja jemand von euch einen Tip?

    Gruß
    Fynn
     
  2. Totti

    Totti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    1
  3. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
  4. Fynn_sh

    Fynn_sh Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Hallo

    vielen Dank! Die Savage Gear Ruten sehen echt gut aus. Diese habe ich bisher noch gar nicht im Blick gehabt.
    Kommen auf jeden Fall in die ganz enge Auswahl.

    Sonst noch jemand Tips für mich?

    Gruß
    Fynn
     
  5. Fynn_sh

    Fynn_sh Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Habe die 3-16gr Version heute das erste mal gefischt, ist wirklich eine feine Rute! Gefällt mir sehr gut.

    Leider konnte ich nur noch knapp eine Stunde fischen und auch nur eine Mini BaFo drillen, daher kann ich zu den Drilleigenschaften noch nicht wirklich viel sagen.
    Das angepeilte Köderspektrum passt genau, sie könnte lediglich 10cm kürzer sein...aber irgendwas is ja immer :?

    Gruß
    Fynn
     
  6. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    AHF Leitner Dynacast ultraleicht... 2.70 und ich glaub 3-14 oder 18 gr.
    Kannste dir mal angucken....
     

Diese Seite empfehlen