Parabolische Aktion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Aspire99

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
hallo angelfreunde,

ich suche eine angelrute mit parabolischer aktion zum posenangeln auf zander, vom boot aus. wer kann mir was empfehlen?
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Wenn der Preis egal ist, würde ich dir eine der Century Armalite CPT Zander empfehlen. Das sind Posenruten mit parabolischer Aktion.
 

Aspire99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
danke an alle für eure empfehlungen.
nun ja ich habe auch ein paar gefunden, aber kann jemand über erfahrungen schreiben, die er mit folgender rute hat.

was haltet ihr von fox continental zander in 3.0m länge?
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
hab ich auch bei google gefunden willst du die nur für köderfischangeln benutzen oder auch für gummifische.vom boot reicht drei meter völlig aus.
 

Aspire99

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kamp-Lintfort
ja ich will sie nur für köderfischangeln benutzen. ich beangele ein stillgewässer(baggersee), durchschnittliche wassertiefe 10m
 

j.d.

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fische auch die Century Armalite CPT Zander in 3,30m, das sind wirklich perfekte Naturköderruten für Zander aber nicht billig. Die Aktion ist schon parabolisch aber die Ruten werden locker mit dem größten Zander fertig.
Wenn das Geld eine weniger wichtige Rolle spielt dann kann man mit der Rute (Century Armalite ist absoluter Kult...) keinen Fehler machen.


Gruß

Jörg
 

Oben