1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Packliste für den 1.Mai!

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von phillip, 16. März 2009.

  1. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    So,
    da ich in Nächster Zeit noch ein bischen Einkaufen wollte, um für den 1.Mai gerüstet zu sein (Hardbaits für Hecht), will ich hier einfach mal fragen, ob ihr noch wichtige Ergänzungen habt (am besten nicht allzu Teure :wink: ), die sich bei euch bewährt haben. Hier meine Liste:
    # Prologic 4Play Liplures 19cm
    # Piketime Sickly, 10cm Top (floating)
    # Salmo Slider (10 oder 12cm) Floating
    # Zalt 14cm Floating

    Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch Farbtipps geben.

    Phillip
     
  2. Trouthunter94

    Trouthunter94 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Also mir wäre das zu groß, ist zwar ne gute Portion fürn guten Hecht aber ich fange meine Hechte im Mai eher auf 4 bis 5 cm große Wobbler oder kleine Jerks ...... aber wie sagt man so schön "Probieren geht über Studieren"

    Gruß TROTI
     
  3. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    So sehe ich das auch. Wenn im Mai die Brutfische in Schwärmen im flachen Wasser stehen, konzentrieren sich die Räuber auf diese Beute. Deshalb fische ich im Sommer hauptächlich Softjerks, Popper und kleine Wobbler bis 10cm zum Twitchen.
    Steffen
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also ich würde im mai bis maximal 12cm köder verwenden wegen den brutfischen-diese aber in schockfarben da die hechte doch sehr hungrig und agressiv sind von der laichzeit!!!


    ps:ich packe jetzt schon immer um jeden tag den hechten nachzustellen wenn ich zeit habe denn bei uns gibts keine schonzeit!!!!
     
  5. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Brutfische im Mai sind noch wirklich winzig und auch wenn ein Hecht gerne mal was kleines nascht, zum gezielten Hechtfischen sollte man ruhig Köder von 12-15 cm aufwärts einsetzen :wink:

    Deswegen dürfen es z.B. ruhig die little Sicklys oder die 15 cm Sicklys sein, ruhig 12 cm Slider, gerne auch der 19 cm 4Play, gerne auch die großen und mittleren Buffalos usw....

    Natürliche Farben favorisiere ich dabei eindeutig, wobei gerade im Frühjahr auch mal was knalliges sein darf, die hechte sind hungrig :wink:
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    naja ich dachte an die brutfische aus dem letzten jahr die jetzt schon zu hauf nach dem eis am schilf wieder rumwuseln.... :)
     
  7. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    Prologic 4Play Liplures 19cm- TOP
    # Piketime Sickly, 10cm Top (floating)- TOP
    # Salmo Slider (10 oder 12cm) Floating- TOP
    # Zalt 14cm Floating- Super TOP :wink:


    ich würde diese liste um folgende köder ergänzen:

    - einen illex arnaud 110(ok kostet nen bissel was, aber gerade im frühjahr eine granate)LOHNT SICH.. :!:
    - diverse spinnerbaits( ok sind keine hardbaits aber fang-baits :wink: )
    - ich komm schon wieder nicht drum rum, dir einen nicht-hard-bait zu empfehlen- und zwar das ASO-system mit nem gummifisch drauf..entweder das kleine oder das große
    - einen weighted 7" oder 9" suick (jaja..hässlich das teil ich weis ja..aber fängt)
    - salmo fatso 10 (fast besser wie der slider)

    joa..das wärs erst mal..hoffe, ich konnte damit etwas helfen.
     
  8. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Danke erstmal für die vielen Antworten!
    @Bulldawg: Das Problem ist, dass ich unbedingt mit der Jerke loswill, und Spinnerbaits und Arnauds werfen sich leider nicht sehr weit dadran.
    Das mit dem Fatso wird glaub ich noch ergänzt und über den suick denk ich auch nochmal nach!

    Phillip

    PS: weiss jemand, ob der Zalt flach genug läuft, um ihn über Krautfeldern zu führen?
     
  9. Predator0611

    Predator0611 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Na endlich mal einer den den Suick fischt.Wenn man nach Divern fragt bekommt man zu 90% den S-Burt ans Herz gelegt.Der Suick soll ja einer der meist gefischten Jerkbaits sein in den Staaten sein.
    Laut Herrn Rozemeijer ein "Großhechtmagnet" :D ...na, warten wirs mal ab, ich hab mitlerweile auch einen in "Tuckenrosa"....Hat er schon viel Hecht gefangen bei Dir?
    VG Predator
     
  10. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Der schwimmende definitiv :D
     
  11. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    ääöhmm am 1 mai fahrrad und viel bier!
     
  12. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    jab, hab schon ein paar hechte gesuickt :wink: - der größte hatte 104cm und biss letzten sommer bei hitze und windstille, als ich 2 stunden auf dem see unterwegs war.
    mit glidern, hab ich noch keine so großen gefangen,,,
    mein kollege hat dann kurz dauf einen 80er auf suick gefangen..
    - der fängt einfach klasse, wenn man sich drauf einlässt..
     
  13. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Welche Farben vom Zalt könnt ihr mir empfehlen?
    Mir gefallen besonders: 02, 61 und 37.

    Phillip
     
  14. bullmod

    bullmod Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Giengen/Brenz
    puh..
    ich kenn den farbcode der zalts nicht auswendig. :oops:
    aber ich weis, dass natüriche muster, wie zb der hecht und brauntöne immer ihre fische bringen.

    außerdem habe ich noch nen weißen und einen in schwarz-glitter, die fangen wie sau.
    die ganz bunten sind nicht so mein fall..aber dazu gibts bestimmt andere meinungen. :wink:
     
  15. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Ich kenn die auch nicht auswendig, ich hab bei Jerkbait.com geguckt! :lol:
    02 ist Deutschlandfarben, nur anstatt Schwarz hat er nen Türkis-grünen Rücken.
    62 ist ziemlich schlicht Silbern und 37 ist der Hecht!
     
  16. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Auf n Buster Jerk würd ich auch setzen,die Shallow Runner sind echt n Bringer in Sachen Hecht. Gruss Morris
     
  17. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    auf jeden fall die speedmaster DS und Fin s plus die jute darts gefolgt von bass assain walley am 3-5gr kopf usw. könnte noch so weiter gehen

    denke werde die ganzen Kisten mitschleppen um nicht schneider nach hause zu gehn......

    grins

    6wochen können noch lang sein
     

Diese Seite empfehlen