Packliste für den 1.Mai!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
So,
da ich in Nächster Zeit noch ein bischen Einkaufen wollte, um für den 1.Mai gerüstet zu sein (Hardbaits für Hecht), will ich hier einfach mal fragen, ob ihr noch wichtige Ergänzungen habt (am besten nicht allzu Teure :wink: ), die sich bei euch bewährt haben. Hier meine Liste:
# Prologic 4Play Liplures 19cm
# Piketime Sickly, 10cm Top (floating)
# Salmo Slider (10 oder 12cm) Floating
# Zalt 14cm Floating

Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch Farbtipps geben.

Phillip
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Also mir wäre das zu groß, ist zwar ne gute Portion fürn guten Hecht aber ich fange meine Hechte im Mai eher auf 4 bis 5 cm große Wobbler oder kleine Jerks ...... aber wie sagt man so schön "Probieren geht über Studieren"

Gruß TROTI
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
So sehe ich das auch. Wenn im Mai die Brutfische in Schwärmen im flachen Wasser stehen, konzentrieren sich die Räuber auf diese Beute. Deshalb fische ich im Sommer hauptächlich Softjerks, Popper und kleine Wobbler bis 10cm zum Twitchen.
Steffen
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also ich würde im mai bis maximal 12cm köder verwenden wegen den brutfischen-diese aber in schockfarben da die hechte doch sehr hungrig und agressiv sind von der laichzeit!!!


ps:ich packe jetzt schon immer um jeden tag den hechten nachzustellen wenn ich zeit habe denn bei uns gibts keine schonzeit!!!!
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Brutfische im Mai sind noch wirklich winzig und auch wenn ein Hecht gerne mal was kleines nascht, zum gezielten Hechtfischen sollte man ruhig Köder von 12-15 cm aufwärts einsetzen :wink:

Deswegen dürfen es z.B. ruhig die little Sicklys oder die 15 cm Sicklys sein, ruhig 12 cm Slider, gerne auch der 19 cm 4Play, gerne auch die großen und mittleren Buffalos usw....

Natürliche Farben favorisiere ich dabei eindeutig, wobei gerade im Frühjahr auch mal was knalliges sein darf, die hechte sind hungrig :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
thomas schrieb:
Brutfische im Mai sind noch wirklich winzig und auch wenn ein Hecht gerne mal was kleines nascht, zum gezielten Hechtfischen sollte man ruhig Köder von 12-15 cm aufwärts einsetzen :wink:

Deswegen dürfen es z.B. ruhig die little Sicklys oder die 15 cm Sicklys sein, ruhig 12 cm Slider, gerne auch der 19 cm 4Play, gerne auch die großen und mittleren Buffalos usw....

Natürliche Farben favorisiere ich dabei eindeutig, wobei gerade im Frühjahr auch mal was knalliges sein darf, die hechte sind hungrig :wink:

naja ich dachte an die brutfische aus dem letzten jahr die jetzt schon zu hauf nach dem eis am schilf wieder rumwuseln.... :)
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Prologic 4Play Liplures 19cm- TOP
# Piketime Sickly, 10cm Top (floating)- TOP
# Salmo Slider (10 oder 12cm) Floating- TOP
# Zalt 14cm Floating- Super TOP :wink:


ich würde diese liste um folgende köder ergänzen:

- einen illex arnaud 110(ok kostet nen bissel was, aber gerade im frühjahr eine granate)LOHNT SICH.. :!:
- diverse spinnerbaits( ok sind keine hardbaits aber fang-baits :wink: )
- ich komm schon wieder nicht drum rum, dir einen nicht-hard-bait zu empfehlen- und zwar das ASO-system mit nem gummifisch drauf..entweder das kleine oder das große
- einen weighted 7" oder 9" suick (jaja..hässlich das teil ich weis ja..aber fängt)
- salmo fatso 10 (fast besser wie der slider)

joa..das wärs erst mal..hoffe, ich konnte damit etwas helfen.
 

phillip

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Danke erstmal für die vielen Antworten!
@Bulldawg: Das Problem ist, dass ich unbedingt mit der Jerke loswill, und Spinnerbaits und Arnauds werfen sich leider nicht sehr weit dadran.
Das mit dem Fatso wird glaub ich noch ergänzt und über den suick denk ich auch nochmal nach!

Phillip

PS: weiss jemand, ob der Zalt flach genug läuft, um ihn über Krautfeldern zu führen?
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
bulldawg schrieb:
- einen weighted 7" oder 9" suick (jaja..hässlich das teil ich weis ja..aber fängt)
-

Na endlich mal einer den den Suick fischt.Wenn man nach Divern fragt bekommt man zu 90% den S-Burt ans Herz gelegt.Der Suick soll ja einer der meist gefischten Jerkbaits sein in den Staaten sein.
Laut Herrn Rozemeijer ein "Großhechtmagnet" :D ...na, warten wirs mal ab, ich hab mitlerweile auch einen in "Tuckenrosa"....Hat er schon viel Hecht gefangen bei Dir?
VG Predator
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Predator0611 schrieb:
Na endlich mal einer den den Suick fischt. Wenn man nach Divern fragt bekommt man zu 90% den S-Burt ans Herz gelegt. Der Suick soll ja einer der meist gefischten Jerkbaits sein in den Staaten sein.
Laut Herrn Rozemeijer ein "Großhechtmagnet" :D ...na, warten wirs mal ab, ich hab mitlerweile auch einen in "Tuckenrosa".... Hat er schon viel Hecht gefangen bei Dir?

jab, hab schon ein paar hechte gesuickt :wink: - der größte hatte 104cm und biss letzten sommer bei hitze und windstille, als ich 2 stunden auf dem see unterwegs war.
mit glidern, hab ich noch keine so großen gefangen,,,
mein kollege hat dann kurz dauf einen 80er auf suick gefangen..
- der fängt einfach klasse, wenn man sich drauf einlässt..
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
puh..
ich kenn den farbcode der zalts nicht auswendig. :oops:
aber ich weis, dass natüriche muster, wie zb der hecht und brauntöne immer ihre fische bringen.

außerdem habe ich noch nen weißen und einen in schwarz-glitter, die fangen wie sau.
die ganz bunten sind nicht so mein fall..aber dazu gibts bestimmt andere meinungen. :wink:
 

phillip

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Ich kenn die auch nicht auswendig, ich hab bei Jerkbait.com geguckt! :lol:
02 ist Deutschlandfarben, nur anstatt Schwarz hat er nen Türkis-grünen Rücken.
62 ist ziemlich schlicht Silbern und 37 ist der Hecht!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Auf n Buster Jerk würd ich auch setzen,die Shallow Runner sind echt n Bringer in Sachen Hecht. Gruss Morris
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
auf jeden fall die speedmaster DS und Fin s plus die jute darts gefolgt von bass assain walley am 3-5gr kopf usw. könnte noch so weiter gehen

denke werde die ganzen Kisten mitschleppen um nicht schneider nach hause zu gehn......

grins

6wochen können noch lang sein
 

Oben